Neuer Wagen mit kleinen Macken!!!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sunny4ever.

  • Habe mir jetzt am Freitag nen 100NX 1.6l (Baujahr 91) geholt!
    Habe aber erstmal einige Probleme mit ihm:
    1. Die hupe Funktioniert nicht(woran kann das liegen?) gibt es da irgendwelche bekannten sachen?
    2. Die Lüftung ist ja die gleiche wie beim Sunny! Aber sie spricht im gegensatz zum Sunny nur in der gebläse Stufe an! (Die stufen 1-4 machen keinen unterschied)! Woran kann das liegen?

  • Also das sind alles öfters mal auftretende Problemchen...


    Hats du n Spochtlenkrad drinne??


    Is evntl. nur n Massefehler oder so....


    Beim Gebläseporblem wirds sicher der Widerstand sein ,auswechseln und fertig!!


    Dieser liegt hinterm Handschufach!!


    Nismo3 :))

  • check erst einnmal ob auch alle kabel ane hupe dran sind.. vorne am horn direkt und dan noch aufem wege zum lenkrad.. am besten mal durchmessen, nich das irgendeiner mal aus platzgründen das kabel durchgeschnitten hat ;)



    lüftung!?!?! Hört sich wirklich nachem wiederstand an ;) auch neuen kaufen und problem ausse welt geschafft :D

  • und dann war da noch etwas:
    wenn ich meinen wagen starte passiert es ab und zu das er erstmal auf 1000 hochdreht und danach wieder abstirbt! Aber erstmal danke für die 1. beiden punkte!


    P.s. ist das knacken nach dem ausmachen des wagens normal? Mein sunny hatte das nämlich nicht!

  • und dann war da noch etwas:
    wenn ich meinen wagen starte passiert es ab und zu das er erstmal auf 1000 hochdreht und danach wieder abstirbt! Aber erstmal danke für die 1. beiden punkte!
    Und er hat kein sportlenkrad


    P.s. ist das knacken nach dem ausmachen des wagens normal? Mein sunny hatte das nämlich nicht!

  • wo sitzt die sicherung für die hupe? habe da nix gefunden! iST ES NORMAL DAS IM MOTOR RAUM VORNE EINE NORMALE HUPE UND DREI SOLCHE KOMISCHEN TRÖTEN SITZEN?
    Und dann wäre da noch eine sache! wenn ich mit dem wagen etwas gefahren bin und anhalte(laufender motor), klappert es total im motor raum! Wenn ich fahre nicht! Woran kann das liegen?

  • hi,
    habe 10 Jahre 100nx gefahren.


    es gab nur zwei Hupen irgendwo hinterm Kühler.
    das knistern ist mega normal, wenn es nicht wäre würde ich mir gedanken machen.
    An deiner Lüftung hat ein rumgefrickelt. warscheinlich den wiederstand überbrückt. Mußte das Handschuhfach ausbauen. (2 Schrauen + 2 Plaste Stifte unten) dann siesht du das Gebläse. da ist der Widerstand eingeschraubt. (glaube 2 schrauben). Ist ne Leiterplatte. :))


    Dein klappern kommt wahrscheinlich von der Steuerkette.:
    Fahr mal zu Nissan. Mal reinhören kostet nix. Und kaputt gehn die Dinger nicht. Kann aber sein das die Kettenspanner Tod sind.
    Wieviel KM haste denn weg ???


    Das Hochtouren kann auf eine gerissenen Unterdruckschlauch am Vergaser deuten. Wenn du davor stehst linke Seite, sind ein paar kleine Schlauche drann. sollte einer eingerissen sein einfach kürzen und fertig.


    Alles bekannte Macken aber nicht Tragisch.


    Gratuliere Dir, ich vermisse meinen roten seit 8 Monaten :heul:

  • so mitlerwile sind alle macken behoben! Da kommt schon die nächste:
    Wenn ich fahre und richtig aufs gas trete (3000umdrehungen aufwärts) fängt er an zu pfeifen! Also das ich nen turbo habe schließe ich ais*g*