Theoretischer Tod meines 200'ers

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 5.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Seriosha.

    • Offizieller Beitrag

    hat im 200SX Board keiner einen für dich?!? Was haste für den haufen nochmal bezahlt? Im 200Sx verkaufen die doch auch ml ab und zu kaputte, vielleicht kannste aus den zweien einen machen. oder du sparst aufn S14 ;) Oder am bestem gleich nen Z31...aber da blechst du auch fürn guten...


    Mfg Scrippler

  • Nen Z31 steht bei mir in der Nähe einer...


    Der steht schon ca 6 Jahre bei nem Ex-Vertragshändler. Der wolte damals glaub noch 6 TDM so...


    Sieht aber geil aus, anthrazit, und 17 Zoll Borbet A... Das volle Zuhälter Auto halt :D

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    • Offizieller Beitrag

    wenn der jetzt schon 6 Jahre dasteht und womöglich noch draussen isser mit Sicherit auch schon durch, hier in der Nähe stehen auch 2...einer soll 350 kosten (2Jahre Standzeit und stärkerer Frontschaden), aber alleine die Teile kosten bei Nissan schon 3000Euro, wenn der Hilfsrahmen keinen Schuss weghat, wenn doch, wirds noch teurer...ein andrer Händler hat auch noch einen da, aber den kriegst du wohl nicht mehr fort...der wird wohl auseinanderbrechen so durch wie der is...


    Mfg Scrippler

  • S14a is zu teuer und S14 interessiert mich nur technik :D also motor, bremsen, diff etc.


    un fakt is das ich durch die S13 aktion jetzt erstmal wieder finanziell ins gleichgewicht kommen muss, weil momentan könnt ich mir auch kei motorschaden S13 oder sowas leisten. Wenn es soweiut ist werd ich mich alerdings wieder umschauen, weil S13 Karosse rult einfach :D würde ja gerne S13 mit SR20DET bosseln, aber selber null plan und ich kenn mal so spontan keinen der sowas machen könnte :D

    • Offizieller Beitrag

    frag doch mrmix und Josefhof, das sind doch die SR20DET Experten. Derweil kannste den ja in den K10 hängen, bis du wieder nen S13 hast ;)


    Ich sag mal so, fahr erstmal deinen K10 tot und dann haste bestimmt wieder genug Kohle fürn anständigen S13, im 200SX Board kriegste ja echt gute für max. 3500...ich denke wenn man gerade so ein Kinderkrankheitsauto haben will (welches ich übrigens auch sehr geil finde) dann sollte man nicht am falschem Ende sparen, nur dann halte lieber die Augen offen bei diversen Privatleuten und bei Autohäusern, da stheen manchmal die echten Schätzchen mit wenig kilometer, Scheckheftgepflegt und aus Rentnerhand. Schau auch mal in den Hinterhof von Vertragsautohäusern ;) Da hab ich schon so manche Schnäppchen gemacht.


    Wieviel hastn nun für deinen 200er geblecht gehabt?


    Mfg Scrippler

  • der RNN14 SR20DET is für mich unnütz, die S14 Motoren sind anders, da gibts paar unterschiede (Red Top, Black Top etc)


    ansonsten: erstma sparen :D

    • Offizieller Beitrag

    naja ich weiss ja nicht in welchem Zustand der ist...mit totfahren meinte ich, dassern fahren soll bisser auseinanderfällt...

  • @ Scrippler: weisste was das schlime an moxon is? er heult mich da immer voll ich soll bloß gut mit dem Auto umgehen etc. pp. aber als ich ihn bekam war er wartungstechnisch am ende, zu deutsch: der LuFi bestand aus schwarzer Teermasse, der Ölfilter war festgerostet, der Spritfilter war eher ne art Benzinbremse, das Öl war nurnoch Schlacke und die Kerzen warn auch schon halb mit dem Motor verwachsen, abgesehen von seinem Müllhaufen den ich auf Bildern darin gesehen hab, ich könnt ja jetzt noch weiter machen, aber ich wollte damit nur sagen das es der karre bei mir glaub ich so gut wie nie zuvor geht :D abgesehen davon das ich NOCH keinen bock hab den rostgammel wegzumachen :P

    • Offizieller Beitrag

    Oh jetzt haste aber moxon schwer getroffen...;)


    naja, hat vielleicht auch was mit der Lust zu tun, wie lange du in nem K10 durch die Gegend "cruisen" willst...übrigens, kannst gerne meinen Super S scheiss haben :D kriegste alles schweinebillig, da sieht der K10 wenigstens etwas sportlich aus. aber da haste ja zur Zeit auch kein Geld zu...


    ICH WILL IMMER NOCH WISSEN WAS DER GEKOSTET HAT :Big: der S13, kannst mir ja auch per PN mitteilen


    Mfg Scrippler

  • Also ich will mir ja hier jetzt echt keine Feinde machen, aber da helfen auch keine SuperS Teile um den gut aussehen zu lassen *looool* naaa, das lohnt sich alles ned! ich meine alles eben aufgezählte mache ich bei jedem auto! auch wenn ich das nur 1000km fahren will, is halt son tick von mir.


    Aber ich merke ein schweres Defizit an der Karre: Wintertkomfort! *lach* Quasia gahnich existent! Im Primera wars mir scheissegal was fürn Wetter draussen war, da wasrte drinne völlig abgeschottet, DIe Heckscheibenheizung hat alles Kalte vonner Scheibe quasi wegepustet, die beheizten aussenspiegel und die elektrischen fensterheber haben ihr übriges getan um die karre rundum frei zu machen, für vorne hat ich immer anti eisspray :D un jetzt im micra!? ich hol mir fast jeden morgen den Tod in der Karre! naja... nur die harten kommen in den garten :D

  • Tuh denn 200er doch schlachten dann bekommst du vieleicht geld rein und kannst dir ein besserres auto holen! :P

    • Offizieller Beitrag

    sunny das lohnt sich net wirklich, die Teile die wirklich was bringen würden sind bei ihm kaputt ;)


    Habe selber nochn 200er bis vor kurzem im Keller liegen gehabt, habe immer noch Motorhaube, 2 Türen fast komplett, Mittelkonsole, diverse innenverkleidungsteile, Ventildeckel, fast kpl Kabelbaum usw. das Zeug will auch keine Sau, habe letztens erst beim Spremüll das Amaturenbrett und die Rücksitzbank weggeworfen

  • Genau da liegt der Hund begraben. entweder ich verkauf ihn wie er da steht, wofür ich nich mehr viel bekommen werde (was meinst Scripp? ) oder ich muss rausreissen was geht und dann ab auffen Schrott!

    • Offizieller Beitrag

    wenn du ihn so verkaufst, würde ICH dir max. 500 bieten...aber ich hab ihn ja noch nicht gesehen...Ich meine die Alus bringen Kohle, die Mittelkonsolenblende ist SEHR gefragt, die Halbschalensitze, wennst welche drinne hast, auch, da gesamte Bremssystem ist sehr gefragt, die Heckklappe ebenfalls.die Prefacelift Schürze...die gesamte Front is gefragt, die Kotflügel sind bedingt gefragt...Der Turbo...einige Sachen ausm Motorraum...


    Aber auf vielen Sachen bleibst du eben sitzen, besonders ausm Innenraum, da sind die einzig verwertbaren Sachen halt die beiden Sitze und die Mittelkonsolenblende. Evtl. der Tacho noch...Die restlichen Sachen...naja bei ebay probieren...wenn du Zeit hast, würde sichs schon lohnen, aber du brauchst nen geschlossenes Gebäuide zum schlachten und ne Bühne


    Mfg Scrippler


    EDIT: Mit gesehen meinte ich in natura mal unter die Lupe genommen, aufm Foddo schon

  • Die Mittelkonsolenblende... welches Teil meinst du damit genau? aber da sind manche teile nemmer so fit, waren mal lackiert etc.


    Bremssystem hinten is nich mehr zu gebrauchen, vorne sinds auch die kleinen schieben weil prefacelift, Heckklappe hat zwei Rostlöcher, also nich besser als die andren, DIe Schürze wär ncoh in Ordnung :D Kotflügel hat nen mini macken der linke, ansonsten OK, Turbo is wohl auch nemmer fit, der Motor sollte allerdings noch gut sein wenn ich dem letzten urteil traue dann isses nur der Turbo der Zickt. wobei ich den Motor dann wohl besser behalten würde. Schlachten so mit gebaäude und bühne wird wohl nix, also am besten so... *sniff*