warum keinen leihwagen bei garantiefall

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 8.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ops3.

  • [OFFTOPIC] :D :D


    Denk dran. J ist selbstschmierend und Ölwechsel 1 Mal im Monat ( vollautomatisch ) ! :D :D[/OFFTOPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Original von adam.p
    Was habt ihr alle für Gurkenhändler... oder kriegt ihr alle die Zähne nicht auseinander..


    Schluckt doch nicht immer alles runter...


    Da wird sich mancher Gurkenhändler auch schon mal fragen was er für Gurkenkunden hat: Auto Schlau-Grau oder JWD gekauft, latürnich nach eingehender Beratung und Probefahrt vor Ort weil ist ja bequemer und dann null Umsatz aber ständig irgendwelche Kinkerlitzchen-Garantien. So was soll´s auch geben heisst es grüchteweise. Und selbst wenn Nissan im Servicevertrag sogar die Bereithaltung eines Ersatzwagens vorsieht kann ich mir gut vorstellen dass der immer irgendwie gerade weg ist wenn so nette Kunden ihre Aufwartung machen.


    Das kann ich mir in meiner blühenden Phantasie so vorstellen, selbstverfreilich ohne auch nur irgendeinen Bezug zu den hier im Beitrag genannten Geschehnissen und Personen. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Busfred ich bin bei triebel sgh.
    mit dem kundenservice an sich bin ich zu frieden kaffee und kuchen ohne ende. bloß mit dem leihwagen das stört mich. ich will ja nichtmal unbedingt nen leihwagen bei ner inspektion aber bei nen garantiefall wäre nen kostenloser leihwagen nicht schlecht. wie ich gehört habe macht das wieprecht auch nicht nen leihwagen zur verfügung stellen.



    mfg micra-fahrer

    • Offizieller Beitrag

    @ Micrafahrer


    Hast du den neu oder gebraucht dort gekauft?


    Wenn ja wäre das etwas arm...Dann bist du ja ein 'guter Kunde'.


    @ Arne


    Mein Dad und ich sind auch solche Käufer! JWD gebraucht oder neu gekauft und/oder beim Re-Importeur. :flipa: Nur einmal einen Dienstwagen bei denen. Aber wir sind Servicekunden seit 12 Jahren dort.


    Aber unserer Händler bemüht sich nicht gerade uns als Autokäufer bei ihnen zu gewinnen indem er Mistangebote macht; kaum Probefahrten mit gewünschten Modellen möglich sind und die Verkäufer irgendwie ich sage mal äußerst 'schmierig' sind... :rolleyes:


    Da sage ich eigene Selbstschuld! :]


    BTW


    Wir wollen hier eigentlich gar nicht das Klagelied eine Verkäufers oder AH Besitzers hören! :peace: :clown: :tongue:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Da wird sich mancher Gurkenhändler auch schon mal fragen was er für Gurkenkunden hat: Auto Schlau-Grau oder JWD gekauft, latürnich nach eingehender Beratung und Probefahrt vor Ort weil ist ja bequemer und dann null Umsatz aber ständig irgendwelche Kinkerlitzchen-Garantien. So was soll´s auch geben heisst es grüchteweise. Und selbst wenn Nissan im Servicevertrag sogar die Bereithaltung eines Ersatzwagens vorsieht kann ich mir gut vorstellen dass der immer irgendwie gerade weg ist wenn so nette Kunden ihre Aufwartung machen.


    Das kann ich mir in meiner blühenden Phantasie so vorstellen, selbstverfreilich ohne auch nur irgendeinen Bezug zu den hier im Beitrag genannten Geschehnissen und Personen.



    Sehe ich nicht so wie du.... der Händler wo ich den P11-144 he rhabe hat von mir bar knapp 11 T Euro bekommen und war sehr auf mich eingehend, weil ihm das selbst blöde war, daß der P11 diese Macken hatte.


    Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, daß es normal ist, wenn bei einem 3 jährigen Auto und 38 TKm Scheckheft gepflegt solche Macken auftauchen, daß man es nicht behoben haben möchte.


    Und mein AH vor Ort, hat an mir, Freundin und vor allem Vater rein Servicemäßig in den letzten zehn Jahren einiges an Geld kassiert. ( Alle Wartungen / Reparaturen ohne irgendwelche Abstriche und Kopfdichtung N13+Querlenker ( 2200 DM ) , J30 komplett neue Abgaskrümmer ( 3600 DM ). Unfallschäden usw.. Inspektionen und und und.
    Und Vater hat einen neuen A33 Cash bezahlt . Auch der K11 kam von dem AH.


    Also der hat an uns schon einiges verdient... Da erwarte ich einige Leistungen, die der Händler selbst von sich aus erbringt, da er mehr an Dienstleistungen verdient.


    Zitat

    Da wird sich mancher Gurkenhändler auch schon mal fragen was er für Gurkenkunden hat: Auto Schlau-Grau oder JWD gekauft, latürnich nach eingehender Beratung und Probefahrt vor Ort weil ist ja bequemer und dann null Umsatz aber ständig irgendwelche Kinkerlitzchen-Garantien. So was soll´s auch geben heisst es grüchteweise.


    Solche gibts natürlich auch....



    Nur wenn ich Geld für Leistungen bezahle, müssen diese auch erbracht werden und es muss funzen...


    Nicht umsonst, ist D in Sachen Dienstleistung, Kundenzufriedenheit noch in der Steinzeit zum Teil....


    Und das hat bisher immer, ohne eine Miene zu verziehen oder den Ton zu erheben geklappt... Auf das "WIE" kommt es oft an !

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Original von Busfred
    Wir wollen hier eigentlich gar nicht das Klagelied eine Verkäufers oder AH Besitzers hören! :peace: :clown: :tongue:


    Als wenn ich auf sowas jemals Rücksicht genommen hätte! 8) :D


    Sicher, es gibt immer so´ne und solche und wir alle sind Menschen und die Sache mit dem Wald und wie man hineinruft ist eigentlich auch nix neues! Aber genau bei dem Punkt liegt m. E. der Hase im Pfeffer, erlebt habe ich hier in alle den Jahren ja nun auch die ganze Bandbreite, sowohl auf interner Seite wo Mitarbeiter ihre Privatkriege mit ihnen mißliebigen Kunden ausfochten als auch den von mir vorher beschriebenen "Klassiker" wo es einem immer ein ganz besonderes Vergnügen ist wenn dann Äußerungen in Richtung "sie müssen ja" kommen zu erklären dass man wenn man müsse nur an einen (gefliesten) Ort geht und sonst gar nix! Deswegen bin ich bei solchen Beiträgen "*heul* ich bekomme keinen kostenlosen Ersatzwagen" u. ä. immer sehr für eine differenzierte Betrachtung! Verarschen lässt sich halt niemand gern, auch die Werkstatt nicht. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Natürlich gibt es solche und solche Kunden.


    Ich habe noch nie jm. im AH "drohen" müssen ! Immer freundlich und sachlich und mir und Vater kamen immer alle sehr entgegen...


    Natürlich wenn Kunde ABC kommt und zuerst mal auf den Tisch kloppt und seine erste Äusserung folgende ist " Ich habe schon meinen Anwalt informiert bla blub ", dann ist es natürlich klar, daß so ein Kunde sich und keinem einen Gefallen tut..


    Alte Weisheit: So wie du in den Wald hineinrufst, so schallt es heraus.. Das sollte klar sein !


    Wie im Leben das so ist : Es gibt immer nette und gute Händler und Kunden, aber auch genau das Gegenteil...


    Nur meiner Meinung steht einem beim Garantiefall ( wenn es nötig ist ) ein Auto zu ! Einfach als entgegenkommende Service Leistung, sofern gerade ein Leihauto vorhanden ist. Und ein Händler wird wohl einige Vorführwagen griffig haben !


    Gruß

  • Nö, steht es nicht! Das geben weder die Gesetzeslage noch die Nissan-Garantiebedingungen her noch sollte man es m. E. als selbstverständlich voraussetzen.


    Kostenloser Ersatzwagen im Garantiefall ist IMHO ein Service für meine Kunden den meine Kunden bei mir mit dem Auto zusammen erworben haben. Ausnahmen (zugezogen, Firmenwagen, Auto geerbt oder geschenkt bekommen usw.) bestätigen die Regel aber wer aus welchen Gründen auch immer - meist ist´s ja der Preis, wo sich der Kreis zum Thema IMHO wieder schließt - woanders kauft obwohl er auch genau so gut hier hätte kaufen können darf den Ersatzwagen auch gerne bezahlen, das Geld hat er dann ja schon beim günstigeren Kauf gespart, sollte ihm also nicht wirklich wehtun ... ! Und wo der günstigere Preis u. a. herrührt kapiert er bei der Gelegenehit evtl. auch gleich noch. 8)


    Noch dazu bei der Nissan-Garantie, heute grade die neueste knebelmasche "Garantie +" auf den Schreibtisch bekommen, Du wirst jetzt zukünftig dafür bestraft - ein anderer Begriff fällt mir dafür beim besten Willen nicht ein - wenn Du überproportional viele und/oder überproportional teure Garantien einreichst. So würde es mich von daher nicht wundern wenn zukünftig noch mehr Kollegen versuchen Garantieersuchen von Kunden denen sie nichts "schuldig" sind - außer dem komischen Schild über dem Schaufenster - schlicht abzuwimmeln! 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Kostenloser Ersatzwagen im Garantiefall ist imho (In My Humble Opinion - meiner bescheidenen Meinung nach) ein Service für meine Kunden den meine Kunden bei mir mit dem Auto zusammen erworben haben.


    Das sehe ich als Selbstverständlich an, daß es DEIN Kunde war der was bei dir gekauft hat !!! Warum solltest du einem NICHTKUNDEN ein Ersatz Auto geben ?


    Zitat

    Noch dazu bei der Nissan-Garantie, heute grade die neueste knebelmasche "Garantie +" auf den Schreibtisch bekommen, Du wirst jetzt zukünftig dafür bestraft - ein anderer Begriff fällt mir dafür beim besten Willen nicht ein - wenn Du überproportional viele und/oder überproportional teure Garantien einreichst. So würde es mich von daher nicht wundern wenn zukünftig noch mehr Kollegen versuchen Garantieersuchen von Kunden denen sie nichts "schuldig" sind - außer dem komischen Schild über dem Schaufenster - schlicht abzuwimmeln!


    Na super... Ich erinnere hier an die "Praxisgebühr"....


    Kundenfahrzeug muckt. Händler bekommt einen auf die Rübe vom Hersteller, wenn er zu viele Garantiefälle einfordert. Also versucht er es möglichst im Rahmen zu halten. Kunde ist auf Händler geladen, da er nicht so recht will.. Händler ist der Buhmann für den Kunden !!!


    Genauso mit der Praxisgebühr. Der Arzt soll das Geld für die Kassen eintreiben und wird als Abkassierer / Buhmann von den Pat. gesehen. Und was hat er davon. NICHTS. Nur Papierkram, nervende Patienten und erhöhte Verwaltungsumstände. Bekommen tut er nichts dafür. Und für den Pat. ist er der Abzocker..


    Na super !!!! Prost Mahlzeit....

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Bei meinen Kunden war und ist das nie ein Diskussionspunkt gewesen mit ´nem Ersatzwgen. ;)


    Aber genau so läuft das mit der Garantie, da gibt´s dann drei schöne Kategorien - rot, gelb und grün - bei grün hast Du quasi Narrenfreiheit aber bei rot wird z. B. angedroht dass jeder eingereichte Antrag manuell geprüft wird (das dauert!), mindestens (!) ein mal pro Jahr eine Garantierevision wo wirklich jeder Punkt und jedes Komma geprüft wird - und fehlt eins wird der ganze Antrag zurückbelastet!, bei Freigaben für Kulanz- oder Grenzfälle gibt es eine "reduzierte Kostengrenze" usw.! Und die Sollzahlen werden alle drei Monate überprüft, haut man also in ´ner "Grünphase" ordentlich rein ist man wahrscheinlich schneller als man glaubt in gelb oder rot.


    Garantie im Sinne des Erfinders - der Hersteller hat einen Fehler gemacht und wir alle benmühen uns den möglichst reibungslos und schnell für den Kunden aus der Welt zu schaffen - ist das m. E. schon lange nicht mehr, da wird massiv versucht die Qualitätsprobleme des Herstellers zuerst auf den Händler und letztlich irgendwo auch auf den Kunden abzuwälzen!


    So macht es keinen Spaß!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Zitat

    Garantie im Sinne des Erfinders - der Hersteller hat einen Fehler gemacht und wir alle benmühen uns den möglichst reibungslos und schnell für den Kunden aus der Welt zu schaffen - ist das m. E. schon lange nicht mehr, da wird massiv versucht die Qualitätsprobleme des Herstellers zuerst auf den Händler und letztlich irgendwo auch auf den Kunden abzuwälzen!


    So macht es keinen Spaß!


    Kann ich mir vorstellen, daß das Mist ist ! Für Händler und Kunde ! X(

  • Zitat

    Original von arne_P10
    ... da gibt´s dann drei schöne Kategorien - rot, gelb und grün - bei grün hast Du quasi Narrenfreiheit aber bei rot wird z. B. angedroht dass jeder eingereichte Antrag manuell geprüft wird (das dauert!), mindestens (!) ein mal pro Jahr eine Garantierevision wo wirklich jeder Punkt und jedes Komma geprüft wird - und fehlt eins wird der ganze Antrag zurückbelastet!, bei Freigaben für Kulanz- oder Grenzfälle gibt es eine "reduzierte Kostengrenze" usw.! Und die Sollzahlen werden alle drei Monate überprüft, haut man also in ´ner "Grünphase" ordentlich rein ist man wahrscheinlich schneller als man glaubt in gelb oder rot.


    ...schon lange nicht mehr, da wird massiv versucht die Qualitätsprobleme des Herstellers zuerst auf den Händler und letztlich irgendwo auch auf den Kunden abzuwälzen!


    So macht es keinen Spaß!


    also echt! das ist heftig. da muß ich doch trotz aller mängel und heckmeck an meinem v10, mal meinen händler loben. die sind trotz der grün,gelb und roten auflagen immer noch freundlich (auch wenn die situation i.m. etwas spannt). soetwas weiß der kund i.d.r. ja auch nicht. finde dieses verhalten von nissan ziemlich bescheiden und entspricht nicht meiner vorstellung eines "fairen" geschäftspartners. erklärt aber, warum manche händler es mit "eigenen" mitteln versuchen dem kunden zu helfen. wahrscheinlich ist dies auch eine ursache für die empfundene "hinhalte-taktik". ich hätte auch keinen bock von nissan immer einen "gedengelt" zu kriegen, nur weil ich einem kunden bei der umsetzung seiner garantieansprüche helfen will.


    :kotz:ich finde diese praktik echt schlimm.


    überings bekomme ich immer einen leihwagen (vorführer von meinem händler). meistens einen x-trail, KOSTENLOS !!!


    grüße


    ops3