Mein erster Skyline R34

Es gibt 292 Antworten in diesem Thema, welches 85.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • hi markus ( ich nenn dich mal einfach bei vornamen :) )


    sag mal, der r33 von dem du gesprochen hast, der ist nicht zufällig bayside blue, ein gt-r und steht bei opel kiffe in hamm? oder zumindest irgendwo in hamm?!?!?!?!?!

  • @MonlEy...


    Also ich weiß ja nicht von welchem R33 Du sprichst, aber der von dem der Markus spricht ist im ersten Beitrag von ihm hier abgebildet und der steht in seinem Autohaus (auf jeden Fall nicht beim Opel Irgendwas...) ;) und ist kein GT-R.

    Einmal editiert, zuletzt von Olli 200SX ()

  • Wieviel hat denn der R34 gelaufen den du jetzt hast Markus? Und was hat der für eine Ausstattung?


    Also ich suche (jetzt generell) ein Auto was zwischen 60-90tkm gelaufen hat und wo alles in Ordnung ist (Lack Motor etc...) Leder sitze wären Optimal und eine Klimaanlage!


    Wenn man sowas beim Sklyine hätte wieviel würde das ca. Kosten???


    Wieviel hat dein Skyline jetzt gelaufen und wieviel verballert der an Sprit?

    Gruß Christoph


    Nissan 200sx S14a Z-Edition No. 196/200
    modified with HKS Performance Parts


    Opel Corsa B-Spec Non-Edition No. one in a Million
    modified with rust n´dirt!

    • Offizieller Beitrag

    @ Brömmler and all


    Im MitSu Forum wird auch schon über unseren R34 diskutiert. :D


    http://www.mitsubishiclubbayern.de/wbb2/thread.php?threadid=5633&sid=&hilight=skyline

  • Praios [MCN]
    Genau das ist eben die Frage, die ich erst abschließend beantworten kann. Ich werde es euch wissen lassen.


    MonlEy_iTo
    Nein, der GT-R von dem ich sprach steht viel weiter im Süden. Die Bilder von Deinem Handy sind zwar schlecht, doch man kann einen R33 erkennen. Der Lack dürfte aber nicht original gewesen sein. Meiner Meinung nach gab es das erst ab dem R34.





    Bilder funktionieren doch... :D


    Um Leistungsausbeite mache ich mir keine Sorgen. Ich traue mir zu aus diesem Auto wesentlich mehr rauszuholen, als es jetzt schon der Fall ist. Am Freitag haben wir den Skyline mal gegen unseren leicht modifizierten 350Z getestet. Die Autobahn war frei und wir konnten verschiedene Beschleunigungen testen.


    Bis 195 km/h hatte der Skyline eine leicht bessere Beschleunigung. Aber über 200 km/h zog der 350Z langsam aber sicher weg. Der letzte Gang des Automatikgetriebes ist doch etwas zu lang übersetzt. Man könnte natürlich etwas an der Leistung des Motor machen. Spätestens dann sollte das auch erledigt sein.


    spookyghostrider
    Die Ausstattung meines Skyline GT-T ist wie folgt:
    - RB25DET Motor (280PS), unverbastelt, trocken und im 1A Zustand
    - Hinterradantrieb
    - 4-Stufen-Automatikgetriebe mit Tiptronic am Lenkrad
    - HICAS (Allradlenkung von Nissan)
    - 3-teilige 18" Schmiedefelgen von BBS mit 255er und 225er Bereifung
    - Full NISMO Bodykit
    - NISMO Edelstahlauspuffanlage (durch Schalter während der Fahrt regelbar: laut & leise)
    - Serienheckspoiler
    - 5 Sitzplätze
    - Große Stereoanlage mit CD und Minni-Disk
    - Klimaautomatik
    - Anzeige für Öldruck, - temp., Kühlwassertemp. und Ladedruck
    - Elektrische Fensterheber
    - Zentralverriegelung mit Fernbedienung
    - CAT1 Alarmanlage mit Panicalarm
    - Mittelarmlehne
    - Getränkehalter
    - Fernentriegelung für Tankklappe und Kofferraum
    - Xenon-Hauptscheinwerfer
    - Halogen-Fernscheinwerfer
    - Metallic Lackierung KY4
    - APEXI Fahrwerk, voll einstellbar
    - Elektrisches Glas-/Hub-Schiebedach
    - Getönte Scheiben hinten
    - Sportsitze vorne
    - TCS (Traktion-Controll-System)
    - Elektrische Spiegel
    - Lederlenkrad und -wählhebel


    Ich denke damit dürfte das wichtigste erwähnt sein. Er hat übrigens 59.000 auf der Uhr.


    Der Krafstoffverbrauch des Skyline ist ähnlich wie beim 350Z. Bei Vollgasfahrt auf der Autobahn, damit meine ich abwechselnd Gas und Bremse, brauchte er 20,5 Liter Super Plus. Bei normaler Fahrweise halbiert sich das sofort und wer es drauf anlegt, kann ihn unter 10 Litern fahren.


    CU
    Markus

  • SunnyGTI
    Ja, es gab den R34 mit verschiedenen Motoren und Karossen. Bisher gibt es 11 Generationen des Skyline:

    1. Generation: ALSI
    2. Generation: S50
    3. Generation: C10
    4. Generation: C110
    5. Generation: C211
    6. Generation: DR30
    7. Generation: HR31
    8. Generation: BNR32
    9. Generation: BNCR33
    10. Generation: BNR34
    11. Generation: V35 (baugleich mit 350Z)


    Der R34GTwurde vom RB20DE mit 140PS angetrieben, der R34 25GT-V mit der RB25DE Maschine, die eine Leistung ohne Turbo von 193PS hatte. Alle hatten Hinterradantrieb. Die Versionen R34 25GT und 25GT-X gab es auch optional mit AWD. Ein Allradsystem, das der "AUTO"-Funktion im X-Trail gleicht. Diese Varianten gab es zum Teil als Coupe und als Limouine. Der GT-X und der 25GT waren ausschließlich als Limousinen mit Hinterradantrieb erhältlich.



    Zuletzt die Highlights R34 25GT-T, angetieben vom RB25DET mit 280PS und der R34 GT-R mit dem einzigartigen RB26DET, ebenfalls mit 280PS.

    CU
    Markus

  • markus:


    Könntest du mir denn mal einen Kostenvoranschlag machen was ein R34 für mich kosten würde?


    Also folgende Eckdaten wären für mich relevant:


    - 60.000 - 75.000 km gelaufen
    - 280 PS (Turbo) Wie sieht das mit den Blow Vales aus?
    - Heckantrieb
    - GTR Bodykit oder Nismo
    - schwarz, blau oder silber
    - Leder (bei schwarz beiges Leder sonst schwarzes Leder)
    - Zentralveriegelung mit Fernbedingung
    - Klimaanlage


    Ob Handschaltung oder Automatic müsste ich mal testen. Habt ihr denn bei euch auch einen Rechtslenker der Schaltung hat? Denn Automatik bin ich eigentlich kein Fan von!


    Naja wäre nett wenn du mir antwortest / christoph.piek@web.de


    Danke!


    Chris

    Gruß Christoph


    Nissan 200sx S14a Z-Edition No. 196/200
    modified with HKS Performance Parts


    Opel Corsa B-Spec Non-Edition No. one in a Million
    modified with rust n´dirt!