Kleine Kiste unterm Fahrersitz vom K10

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.

  • Da hab ich doch beim basteln mal unter dem Fahrersitz allerlei totes Zeug rausgezogen. Und dabei bin ich auf ne kleine Metallschachtel gestoßen, die am Boden festgeschraubt ist, es geht ein Kabelverbinder rein und sonst nix. keine Aufschrift oder so.


    Was ist das? Serie oder hat der Vorbesitzer da was gemacht (Alarm oder so) ?


    *grübel*


    By the Way: Was ist die kleine schwarze Kiste vorne im Motorraum, rechte Seite neben dem Scheinwerfer? 1,0l Motor 54 PS?

  • Also,
    die Kiste unter dem Sitz ist sowas ähnliches wie ein Steuergerät hab ich mir sagen lassen.
    (BITTE um genauere Erklärung)

  • Und was ist es nun? Hab in dem vorherigen Thread (den ich nicht gefunden hatte, sorry) keine Erklärung gefunden. Ist mir unheimlich auf nem Kästchen mit Strom drin zu sitzen, von dem ich nicht weiß was es macht. Nochmal genauer: Nissan Micra K10, BJ86, 54PS-Super- Motor 1,0 l, 5Gang. Danke fürs erklären.

  • Das ist eine Schaltung die sich "Idle Speed Control System" nennt. Die macht nichts anderes als die Drehzahl (Standgas) zu erhöhen, wenn Du elektrische Verbraucher einschaltest (Lüftung, Licht etc.).

  • Danke für die Erklärung. Jetzt weiß ich worauf ich sitze. Leider ist der Schaltplan im Bastelbuch nur für den/die K11, deshalb rate ich meist ganz schön rum. Falls wer so nen Plan für den K10 hat, bitte schicken. Ich scan den ein und stell ihn der Allgemeinheit zur Verfügung.