Radio-Adapter T30 ?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von musikfan.

  • Zitat

    Original von andreas22
    Ich nehme mal an der 3.Stecker ist für die Lenkradfernbedienung und Tachosignal etc? Der wird nicht angeschlossen?


    So ist es. Da hängt außerdem das NATS drauf. Brauchts bei einem DIN- Radio alles nicht!


    ;)Rainer

  • Kleines Update:
    Heute kam die offizielle Nachricht von Nissan höchstpersönlich :rolleyes:
    ES GIBT KEINEN ADAPTER! :Sex: :smileysex: :uzi:


    Edit: Der Adapter von Diez funktioniert einwandfrei,danke für den Tipp
    :spring:

    2,2 dCI Elegance ; 8,5l/100 km Diesel ; 500 ml/1000 km Silikonspray gegen Quietschen der Innenraumverkleidungen.


    Shift_your own Pimp

    Einmal editiert, zuletzt von andreas22 ()

  • Hallo,
    da ist mir als "grünschnabel" im forum mein erster beitrag misslungen.


    ich fahre einen T30 (seit 08.04.) und möchte ... das radio tauschen. welcher adapter von dietz ist korrek 19451 (nissan ab 09/99 für 9,79 €) oder 19452 (micra für 15,29 €)?
    ich frage deshalb, weil in den forumbeiträgen etwas ironisch auf den micra bezug genopmmen wurde.


    danke

  • Hallo anton59,
    ich empfehle Dir dein Radio erstmal AUSZUBAUEN ! Hintergrund:Nissan weiß selber nicht was für Anschlüsse liegen ,sprich es gibt verschiedene Ausführungen beim gleichen Auto!


    Wenn deine Anschlüsse so aussehen wie meine,dann ist es der 19452 Adapter für micra 2000 4 LS.
    grüsse

    2,2 dCI Elegance ; 8,5l/100 km Diesel ; 500 ml/1000 km Silikonspray gegen Quietschen der Innenraumverkleidungen.


    Shift_your own Pimp

    2 Mal editiert, zuletzt von andreas22 ()

  • Hallo,


    danke für die info. da ich probleme beim entfernen der abdeckung hatte und nichts beschädigen wollte, bin ich einfach mal zu meinem nissan-händler gefahren. der war zwar bisher abgeneigt (das passt nicht), aber mir ist es gelungen, den elektriker zu einem versuch zu überreden. und siehe da: in einer 1/2 h war mein jvc (kd-sh 909rb) montiert - und ein adapter war gar nicht erforderlich (gilt für meinen T30 - comfort plus mj.2004). kleiner nachteil: das radio steht etwa 0,5 cm vor - aber das ist zu verschmerzen. dafür gibt es besseren klang, mp3, einfachere bedienung (inkl. fernbedienung) und eine permanente 24-h-uhr. und das alles als kostenlos...
    als nächstes werde ich mich mal um die lautsprecher kümmern...

  • Da nach dem was ich alles da so gelesen hab geh ich glaube ich gleich zu meinem Carhifi Händler des Vertrauens da ich sowieso in meinem T30 mehr Sound möchte was auch die Lautsprecher angeht (Bass) aber denn ganzen Platz nicht verschwenden möchte soll der sich mal die Gedanken machen ( was auch das Radioprob einschließt) :hi:

  • Hallo,



    Dein Angebot zu Fragen bzgl. Radio Einbau ist schon lange her.
    Ich habe eine Frage: wie kommt man bei meinem Modell T30 Comfort an das Radio heran, um es zu tauschen?


    Gruß Musikfan