Mein eckimera P11-Si - the end..

Es gibt 1.860 Antworten in diesem Thema, welches 190.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • achso! gut zu wissen! :)


    ein problem folgt das nächste..
    meine amaturenbeleuchtung wird dunkel. was muss ich beachten beim ausbauen? muss ich vom radio auch das haltegitter entfernen, damit ich hinter der mittelkonsole komme???

  • Ich weiß gar nicht was ihr immer mit dem Haltegitter habt, das passt bei mir gar nicht rein. Mein Radio ist mit je 2 Schrauben pro Seite an Winkelkonstruktionen (ORIGINAL! Das Nissan Radio war da auch dran), festgeschraubt. Aber ja wenn du die Mittelkonsole raushaben willst musst du sicher erst den Käfig (wo auch immer der befestigt ist) entfernen.
    Aber da gibt es einige Threads wie ich gesehen habe dazu.

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • ich werde mich nachher mal dran versuchen. dann kommen gleich blaue leds rein :))
    beim tacho denn auch :D

  • Ohh Blaue LEDs, na dann viel Glück, ich hatte auch welche drin, das Problem bei den Dingern ist das sie zu punktuell strahlen (evtl. Diffusionsfolie besorgen). Was aber viel Fataler ist, ist die Tatsache das die Roten Bereiche nicht mehr als diese Dargestellt werden können, da Blau kein Rot Durchlässt. Also auch deine Zeiger werden nicht mehr leuchten.


    Aber ich habe auch schon bessere Ergebnisse gesehen als wie ich sie hatte, daher kann ich nur sagen "Ecki, versuchs" aber teil uns dann deine Erfahrungen mit.


    Mfg


    Norman

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ecki
    aus mein auspuff kommt flüssigkeit... was ist das?? 8o ?(


    :Big:... Noch nie bei anderen Autos dasselbe Geschehen beobachtet???


    Gerade bei Einsatz im Stadtverkehr sammelt sich das Kondenswasser extrem an- da hat man irgendwann nen Aquarium im ESD.. 8)


    Der Mixe kennt das vom N13 seines Opas- da brauchst viel gas bis Werni, eh da wieder Ebbe ist. :D


    Deine Maschine verbrennt den Kraftststoff nunmal auch zu Wasser, der aufgrund der Tamperaturen natürlich im gaförmigen Zustand zutage tritt- was dann logischerweise an der kälteren Auspuffanlage kondensiert.


    Alles voll normal.


    @jabber: Ist ja recht eigen gemacht bei dir.. Ich hab immer nur den Einbaurahmen in den DIN-Schacht gesteckt und festgebogen, das wars.


    Grüße


    Chris

  • Aber der Rahmen hat doch von unten und oben gar keinen Halt.
    Und von den Seiten nur durch diese blöden Winkel.
    Wie soll denn das Halten? Hat jemand vielleicht mal nen Bild wie das bei sich drin aussieht, dann habe ich eine wesentlich bessere Vorstellungskraft was das anbelangt.

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

    • Offizieller Beitrag

    Sämtliche Einbaurahmen haben rundum eingearbeitete Ecken- die werden umgebogen und schon hält sich der gesamt Spaß am Plaste der Mittelkonsole..


    Grüße


    Chris

  • Muss ich mir nochmal angucken, aber kanns mir noch nicht so recht vorstellen, hab da doch kaum Angriffsfläche zum Festbiegen, und die Metallwinkel greifen bestimmt nicht so doll.
    Kanns vielleicht sein das der 144er nen anderen Einschub hat?

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

    • Offizieller Beitrag

    Vom -144 kann ich nur bedingr reden- da hab ich die Fontblende mit DIN-Schacht noch lose liegen- gerade erst gekauft.


    Aber vom Prinzip siehts genau so aus wie bei meinen Einbauten in N14 und P11 (TopSport): Der Einbaurahmen "klammert" sich ausschließlich an die Plaste der Verkleidung.


    Der ganze Spaß ist logischerweise nicht superstabil- die Metallwinkel verhindern ja nur, dass der ganze Spaß nicht nach hinten bzw. vorn rausrutschen.


    Die richtige "Festigkeit" erreichts ja erst mit Radio- das klemmt sich dann praktisch mit Rahmen im DIN-Ausschnitt der Mittelkomsole fest.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von Jabberwok
    da Blau kein Rot Durchlässt.


    rot lässt kein blau durch ;)


    mal gucken wie ich es anstelle beim tacho.. al gucken :)




    chris,
    dann bin ich ja beruhigt.. :)

  • Klar ecki, da habe ich was verwechselt :)

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • das weiss ich nicht so genau.. denke mal nicht.. bin eher für die kleinen sachen :)


    morgen bzw heute werde ich vielleicht noch eine weisse smd-led beim roten von der heizung hin basteln, damit man dass auch noch gut erkennt.. :))



    @p11d0nn0r


    danke schön :)
    so nach und nach wird das auto schon was.



    ich habe mir vor kurzem 6 x 30cm kaltlichtröhren bestellt.
    2 für fahrer, beifaher ; 2 für hinten und 2 für den kofferraum.
    bin mal gespannt, wann diese ankommen :)

  • Haste Supper hinbekommen Ecki! Mir fällt grade auf das du das gleiche Radio wie ich hast! Gute Wahl :Bier:

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

    • Offizieller Beitrag

    Schaut gut aus!! :Bier:


    Wie im Flieger. :)

  • Will mir das in Rot machen, Tacho Blau und Instrumentenbeleuchtung Rot. Wie im Golf oder Passat halt :)


    Aber das Blau sieht schon geil gemacht aus, was für LEDs hast denn genommen ecki?


    Ach ja und danke fürs ICQ adden :)


    Mfg


    Norman

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • stink normale 3mm leds mit entsprechenden vorwiderstand, da sonst die leds durchrauchen..