[W10] Türverkleidung Fahrertür abnehmen.

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eliminator [NOS].

  • Moin (Suche wurde bereits erfolglos benutzt),


    wollte gerade die Türverkleidung von der Fahrertür abnehmen um den Stellmotor für die ZV nachzurüsten, aber irgendwie "hänge" ich.



    An der hinteren Tür hatte ich schonmal die Verkleidung ab. Kein Problem. Schrauben gelöst, Griffschale rausgeklipst, Verkleidung nach oben abgezogen fertig.


    Jetzt hab ich vorne auch alle sichtbaren Schrauben gelöst, Griffschale rausgeklipst, aber irgendwie scheint die Tür noch in der Mitte festzusitzen.


    Muß ich die Griff auch abnehmen, wenn ja, wie? Beim P11-144 gings ganz einfach. Hier beim W10 find ich für den Türgriff keinen Ansatzpunkt und weiß auch nicht die der Schalter für die el.FH. rausgeht. :(



    Wie gesagt, ´nen brauchbarer Tipp wäre nicht schlecht.

    • Offizieller Beitrag

    Beim P10 konnte man den EFH Schalter raushebeln.


    Denke mal das der Griff ab muß!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    Der Stecker ist nur reingezwickt.


    Am Rand eben mit nem kleinen Schrauber vorsichtig hebeln. Dann kommt der schon raus.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hebeln hat geklappt. Dahinter saß dann noch ´ne große Schraube. Dann ging immer noch nicht richtig, da hab ich dann noch die Hebeleinheit für den Türmechanismus gelöst und siehe da, mit ein paar hin und her Bewegungen gings.


    Jetzt kommt das fummeligste: Wie bekomme ich den Stellmotor da vernünftig rein?
    Aber das gehört nicht mehr in diesen Thread.

  • Zitat

    Original von Brenner
    ...da hab ich dann noch die Hebeleinheit für den Türmechanismus gelöst und siehe da, mit ein paar hin und her Bewegungen gings.


    Geht auch ohne.
    Habe die Türverkleidung schon oft genug demontiert...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?