Wo finde ich einen Turbolader?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Caschy.

  • Hey Mustang :Bier:
    In der Schweiz geht das mit Abnahme :hi: und du wärst nich mal der erste :Big:
    mein Bruder fuhr bis vor kurzem einen P11 mit Turbulader und ca.200 Ps :hi:


    Und da du ja aus dem Kt. Schwyz bist hast du ihn vieleicht mal gesehen !!
    Schwarz, mega 18 Zöller und Alfa 156 Heckspoiler :Bier:gibts nur einmal in der Schweiz :Big: Einbau des laders von www.nextek.ch


    P.S von wo bist du genau???

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn das Posting schon ein Jahr her ist: Turboeinbau fasziniert immer wieder!
    Selbstverständlich ist es einfacher – und wohl gerade in unserer BRD auch billiger (Teile, Umbau, technische Probleme, TÜV usw.) - sich einen stärkeren Wagen zu kaufen. Mag es ein Mitsubishi EVO, ein Subaru Sti WRX oder ein „Bäh Ähm Wäh M3“ sein.


    Doch es geht doch darum, dass man mit Understatement fährt. Da kommt doch ein Primera mit Turbo gerade Recht! In anderen Ländern ist es wohl weniger problematisch als bei uns einen Turbo einzupflanzen… Der Wagen ist doch nicht nur dazu erschaffen worden, um mit maximal 150PS und 218km/h unterwegs zu sein…
    Bin schon seit jeher der Überzeugung, dass man aus einem P10 / P11 motortechnisch viel mehr machen kann.


    Doch zum Glück kann man ja träumen, siehe Bild
    Gruß, Kubek

  • man kann auch ohne Turbo einiges aus dem Motor rausholen, allerdings wird das auch nicht gerade günstig...


    - andere Nockenwellen
    - Hubraumerweiterung
    - Zylinderkopfbearbeitung
    - RAM-Air
    - Steuergerätanpassung


    Fragt mal TAS der hat auch nen ehemaligen SR20DE mit ca 190PS....


    BTW: oder ihr importiert "einfach" nen SR20VE aus Japan, USA oder Australien..^^ (einige P11 wurden in Japan ja sogar serienmäßig mit den Motoren ausgeliefert...)


    Bin mir nicht ganz sicher aber jemand ausm Board wollte seinen P10 auf SR20VE umbauen...