Kaputte Nockenwelle

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MicraBoy K11 GTR.

  • Kann es sein, das wenn eine meiner Nockenwellen etwas schlägt, die Motorleistung deutlich zurückgeht???


    Weis jemand ob man die Nocken auch einzeln bekommt, und wieviel die kosten??


    Für s14

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

  • Ich glaube die Nockenwelle ist gegossen und gehärtet, bekommst die Nocken also nicht einzeln...
    Wie kommts, dass nur eine Nocke shlägt??


    MfG

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Das wird mir keiner glauben, aber als ich meine Wagen gekauft hab hatte er 50000km. Die Werkstatt hat zu mir gesagt, daß sie Öl und alles gewechselt haben, aber als ich ihn dann einiger Zeit zum Mechaniker tat, sind wir draufgekommen, daß das Öl seit 4 Jahren, sprich 50000km nie gewechselt wurde. Daher kam der Schaden dann.


    Weist du dann auch nicht was die kosten und ob das mit der Leistung etwas zu tun hat??

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  • Hallo!!


    Die Nockenwelle bekommst du nur in einem Stück !!


    Hatte mal bei meinem Escort das gleiche Problem.
    Eine Nocke hat sich verrieben.
    Hat ca. 120 Euro gekostet. (nur Material)


    Tschau ILLEI
    :hi:

  • Übernimmt denn die Werkstatt keine Garantie???


    Was ähnliches ist einem Kollegen von mir passiert:
    Hat sich nen Opel Vectra GSi mit 130'000km gekauft, alles abgecheckt, alles war OK, Vertrag unterschrieben. Eine Woche später Wagen geholt, Vertrag in Umschlag erhalten. Er hatte eine Woche Spass am Auto, und dann hats im den Motor verjagt! Als er sich zuhause den Vertrag angeschaut hatte war auf dem ein roter Stempel der beim Unterschreiben nicht drauf war! Auf diesem Stempel hiess es, dass die Garage keine Garantie für Schäden etc. übernehme, und die Grage wusste von dem Riss im Zylinderkopf, denn sie hatten so ne Dichtmasse drangeschmiert, die bei voller Belastung dann halt wieder abging!!!


    Man konnte der Garage nichts nachweisen, die Story kam im Fernsehen, aber der Schaden trägt alleine der Käufer des Wagens!!! Zum Glück weiss ich welche Garage das war und mir so etwas nicht passieren wird.


    Er hätte nach der Unterschrift nur eine Kopie vom Vertrag verlangen müssen (so üblich) und wäre billiger davongekommen.


    MfG X(

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Illei


    Hast du die Nocken dann selber verbaut?


    Eliminator [NOS]


    Bei mir wars nicht ganz so, aber auf dem Motor war keine Garantie drauf.

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  • Die Nockenwelle würde ich aber an deiner Stelle nicht selber wechslen.
    So viel ich weiß (zumindest war es bei meinem CRX so) können die Lagerschalen eingelaufen sein.
    Auch musst Du die Nockenwelle mit nach einem ganz bestimmten system lösen und vor allem auch wieder festziehen. Sonst freuste dich womöglich über den gelungenen eigeneinbau und an der nächsten Kreuzung bricht die Nockenwelle. (Schon gesehen beim MB Vito)

  • Mit wieviel kann ich da dann rechnen: Mechaniker Arbeitsstunden+Nocke(n)???

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  • Also ne Nockenwelle ist innerhalb 1Stunde locker getauscht. Beim K11 gehts fast in ner 1/2 Stunde weil du von oben leichtest dazu kannst(mußt nur instgesammt über 20Schrauben lösen)


    Beachte: Wenn du die Welle selber Einbaus gibts ein ganz bestimmtes öffnungs und verschließritual!!
    Du kannst nicht einfach so alle schrauben lösen. wenn ich mich richtig entsinne muß die Nockenwelle(nache beim Kühler) gegen den Uhrzeigersinn und die 2te glz. im Uhrzeigersinn gelöst werden. Also 1 Schraube da eine dort. Anzugsmoment beachten!