Benötige Eure Hilfe/Fotos vom Steuergerät

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoffy.

  • Hallo an Almis,


    ich benötige eine Ansicht des Steuergerätes von einem Almera N15 1.4 S 75 PS Bj. 97 oder vergleichbaren. Wäre stark wenn sich einer von euch mit einer Digifotoknipsmaschiene sich die Mühe machen und diese mir per mail zukommen lasssen könnte.


    1) Motorraumlage
    2) Aussenansicht (geschlossen)
    3) Innenleben / Platine


    Eine Detailansicht/Nahaufnahme mit guter Quali muß es unbedingt sein.


    Wäre schön wenn's klappt.


    Für die Notiz, bearbeitung und anfallende Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.


    Vielen Dank



    Gruß Wemmser


    privatehood@privatehood.de

  • für was brauchst du das denn?

  • war auch mein 1. Gedanke, bloß was willst da tunen???
    das is nen 1,4L ?(

    • Offizieller Beitrag

    eben! wenns lohnt dann evtl noch beim 2.0er! und da stehts nicht im verhältnis zum preis! die 3-4 ps reißen nix! aber das soll er selber sagen, für was er das braucht!

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von Stoffy
    war auch mein 1. Gedanke, bloß was willst da tunen???
    das is nen 1,4L ?(


    Resistortuning direkt im Steuergerät![/OFFTOPIC]
    :DRainer

  • Hir mal ein Foto vom innenleben des Steuergerätes von nem 1,6er.
    Das vom 1,4er is gleich nur mit anderem Programm. Also wenn du da nen Chip tauschen wilst vergess es gleich. Die sind alle eingelötet und nicht gesteckt.

  • Hoffe mal, daß der nicht vorhat das Steuergerät von nem niederländischen Almi zu nehmen, da der ja 87PS und der deutsche nur 75PS hat.


    Mumpitz!


    Der dt. hat genau so viel PS wie der ndl. Nämlich 87PS.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Evtl. hat er ja wie der Nordharzer Dirk? auch nen Chip gekauft. :Cobra:

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • *rofl*


    und mit ein wenig Glück und nem schmutzigen Luftfilter kannst du sogar 90 PS rauskitzeln... :spring: :spring: :spring:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Um noch mal was nüztliches zu schreiben:


    Das Steuergerät ist im innenraum, bzw zwischen den füssen der vorderen insassen, also direkt unter der heizung uaf dem unterboden geschraubt. Darüber ist eine schwarze platikabdeckung!


    wenn es geschlossen ist, sieht es die form eines quaders und hat ungefähr die masse 10x14x5. an dem blauen stecker ist eine schraube, die musste lössen bevor du den stecker abmachen kannst!


    Desweiteren ist das STG mit 2 muttern am unterboden befestigt und hinten eingesteckt.

  • [OFFTOPIC]
    was meinst du denn mit "nützlich"?????
    [/OFFTOPIC]

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • [OFFTOPIC]die war doch weitestgehend geklärt[/OFFTOPIC]

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • @ Benny


    Hier noch mal seine Fragen zum Steuergerät. Nur Streetracer hat ihm bis jetzt erklärt, das er nichts einlöten kann, und Smarty hat ihm gesagt, das er schon das NL-Steuergerät hat, aber auf seine Frage wo es ist und wie es aussieht hat ihm noch keiner geantwortet. Vielleicht hat er ja eienn PC und die richtige Schnittstelle...und bastelt etwas rum!