Airbag-Leuchte

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von geithain.

  • Hallo,


    seit gestern blinkt bei mir die Airbag-Leuchte. Deswegen war ich heute in der Nissan-Fachwerkstätte. Die haben den Computer angeschlossen und haben festgestellt das es an der Verkabelung des Seitenairbags auf der Fahrerseite liegt, aber sie wissen nicht was man dagegen macht. Deswegen wollten sie bei Nissan anfragen. Leider konnten Sie es immer noch nicht herausfinden, und mich stört eigentlich nur das Geblinke der Warnleuchte. Mir ist eigentlich auch egal, ob der Seitenairbag funktioniert oder nicht, nur bitte wie geht diese Leuchte wieder aus!


    Kann mir mal jemand da helfen. Ich denke dass da nur ein Kabel nicht so ist wie es sein sollte.


    Gruß


    Toni

  • Die Lampe ist für alle Airbags inklusive dem Gurtstraffer zuständig. Wenn die blinkt, ist das System nicht oder nur eingeschränkt funktionstüchtig!


    Als erstes würde ich mal die Steckverbindungen auf Festsitz kontrollieren!


    ;)Rainer

  • Zitat

    Original von Mick-Ro
    Und wo ist die genau???


    Unmittelbar unter dem Sitz. Eventuell unter dem Teppich!


    ;)Rainer

  • Nützt alles in sofern nix da der Fehler auch bei intakter Steckverbindung - wenn sie´s dann ist, das ist jedoch nicht unwahrscheinlich - aktiv bleiben wird wenn er nicht mittels Consult aus dem Fehlerspeicher gelöscht wird! gegen das Blinken hilft kurzfristig nur ein ganz simpler Trick: Etwas schwarzes drüberkleben. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • das problem ist.. lampe rausdrehn geht au nit.. zumindest beim n15.. da sind das im dzm eingelötete dioden..


    kabel ab hilft auch nicht da das n system ist was nur aus geht wenns n steuerstrom bekommt vom airbagsteuergerät.. is quasi ne sicherheitsschaltung..


    da hilft nur fehler beheben..


    mfg

    kontrolle ist eine illusion, desto größer die kontrolle umso größer ist die illusion!