max Felgengröße

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primeraSRI.

  • Hi Leutz, hab schonmal nach alten threads gesucht. bin auch fündig geworden. hat aber nicht ganz meine frage beantwortet!


    Meine Frage: will mir irgendwann mal 17zöller zulegen. gebördelt ist bei mir schon alles. muss ich bei 17zoll ziehen lassen? oder passen die so drunter? welche max reifengröße darf ich fahren. dachte so an 215er. nur welche reifenhöhe darf ich fahren?? gehen 40er noch? oder 35?



    danke im voraus für eure antworten

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Hi!!


    215/40/17 ist eine größe die du verwenden kannst habe ich selber.
    Hinten reicht es zu bördeln.
    Vorne reicht es normal auch aber ich hab den Radkasten ziehen lassen müssen da der TÜV in Ö keine Überstände der Reifen zu lässt.


    Es waren genau 3mm Flankenschutz vom Reifen.


    Das ganze habe ich auf 8J17 Borbet Felgen siehst ein bischen am Avatar

  • ja. das sieht klasse aus. haste hinten bördeln müssen?? oder vorne??


    die typen damals, die gebördelt haben, haben zu mir gesagt, dass wenn ich ziehen lassen will, muss auch lackiert weden. stimmt das??

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • vorne und hinten


    vorne um 1cm gezogen


    hinten um 1,5 cm gezogen weil ich noch 2cm Spurplatten hinten pro Seite drinne habe damit er halbegs abgedeckt ist steht aber trotzdem etwas drüber war absicht so und vorne habe ich auch noch 5mm pro seite damit habe ich das was ich nachzeihen habe müssen wieder ausgeglichen und habe jetzt dezente Überstände sieht man fast nich aber das auto wirkt viel breiter


    alles ohne neu lackieren zu müssen.
    3-4 cm gehen schon.
    Lack vorher mit Heißluftfön erwärmen und dann ziehen dazwischen auch immer wieder erwärmen dadurch ist der lack dehnbar nur die Kante wird dir dann reißen so wie bei mir hab sie dann mit unterbodenschutz ausgespritzt

  • cool. was hat das ziehen denn gekostet??

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • das ist aber preiswert! haste in einer werkstatt machen lassen???

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Ja habe ich


    In dieser Firma habe ich auch meine ersten Federn und Felgen mit Reifen organisieren und einbauen lassen und das ganze hat mich nur 1100€ gekostet

  • mit den felgen. dann ist das ja echt ein schnäppchen!


    da kann man nur gratulieren! so preiswert wars dann bei mir doch nicht ganz

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • wenn du felgen mit 7,5 x 17 et35 und einem 215/40/17 gummi montierst, musst du hinten nur die radkästen bördeln lassen! alles was darüber ist, heißt dann radkästen ziehen!!!


    gruß, berni

  • mehr als 215 wäre eh quatsch! bei 90 PS :D

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Zitat

    Original von XGordonX
    mehr als 215 wäre eh quatsch! bei 90 PS :D


    es geht jetzt nicht nur um die reifenbreite, sondern auch um die breite der felge! wenn du zb 8 x 17 mit 205/40/17 montierst, musst du vorne und hinten die radkästen ziehen lassen!!! also hängt es auch von der felgenbreite ab!!!


    gruß, berni