leidiges thema n15- tieferlegung

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Natascha.

  • hallo,


    ich weis, es ist jetzt schön langsam fad:
    problem ist nur, das postert die 50/30 iger federn aus dem programm genommen hat!
    kennt vielleicht jemand eine andere firma, wo ich die dinger her bekomme?



    mfg
    martin

  • Was ist mit nem Gewinde ist das zu teuer???
    Oder nen Koni???

  • fahr mal zu deinen nisan händler und frag mal nach federn von betatek (oder so ) die haben 45/30 die werden von H&R oder so hergestellt !! habe auch 50 /30 federn bei mir eingebaut !!

  • Also ich würde mir die Teile lieber privat und nicht über meinen NISSAN Händler bestellen!

  • ich war schon bei meinem nissanhändler, der verkauft mir nur die eibach oder h&r federn, beide haben 30-35mm (die eibach habe ich seit fast 2 jahren drinnen)!


    gruß
    martin

  • Zitat

    Original von mtp
    ich war schon bei meinem nissanhändler, der verkauft mir nur die eibach oder h&r federn


    gruß
    martin


    Deswegen hab ich ja auch gesagt du sollst die am Besten selber bestellen!
    Was ist mit nem Gewinde???
    Zu Teuer oder überlegenswert???

  • Vorne ist das Gewinde fast ganz unten!
    Ich glaube 1 cm kann ich noch!
    Ich hab aber ein gekürztest drin!

  • Zitat

    Original von Simon
    @ Stoffy... wie tief hast du denn eigentlich bzw wie weit hast du dein Gewinde runter Gedreht....


    Hab dir mal 2 Pic´s gemacht


    1.

  • Na klar wenn deiner jetzt voll durchfedert, können dir die Federn rausspringen!
    Du hast ja jetzt keine Federvorspannung mehr!

  • Ich glaub ich hab darmals 150€ mehr bezahlt!

  • Es gibt noch Federn von der Firma FK. Das Auto wird 45mm an der VA und 35mm an der HA tiefergelegt. Und außerdem waren es die günstigsten die wir gesehen haben. Aber ob man so viel will??? Ich selbst fahre nen Golf, da ist dat kein Problem. Aber bei dem Almera vom Kumpel...-> 1,2 cm über dem Boden (Federn+Niederquerschnittsbereifung+Golf3 Lippe). Ich mein da wirds an manchen Stellen schon seeeeeeeehr eng... lol

  • Was hat er denn für ein Fahrwerk drin. mein Gewinde ist auch ganz unten und ich habe bis zum Boden 4 cm !!!


    Ich habe noch keine Lippe oder andere Stoßstenge dran...

  • Der hat das ganz normale standard Fahrwerk drunter. Wir haben da halt ne Golf III LIppe drangemacht, die FK Federn (45/35) und Yokohama Niederquerschnittsbereifung. Allein durch die Reifen ging der ganz schön in die Knie. Also ich muss noch dazusagen, das die Federn erst morgen reinkommen, aber im Moment hat er vorne an der Lippe ausgemessen noch 5,5 cm Bodenfreiheit (nur durch die Reifen: Tiefbett Alus, Niederquerschnitts Reifen). Jetzt kannst du dir ja ungefähr ausrechnen wie viel da morgen noch platz ist: 55 ist noch frei, 45 wird er morgen noch in die knie gehen.... Wobei ja noch nicht gesagt ist, das es genau 45 mm sind, das Fahrwerk kann ja nachträglich noch fallen. Beim Kumpel: Peugot 206CC hat sich 40/40 Federn bestellt, am ende war das Ding 50/50 in die knie gegangen. *freu* Wir werden aber bei dem Almera die Golf Lippe abmachen MÜSSEN, denke ich mal, ich stell dann einfach mal pix mit lippe ins forum.

  • Simon die Golf III LIppe ist auch über 10 cm dick!

  • um die 5 cm!
    Aber die Golflippe ist auch nicht sehr flexibel!