Krümmerdichtung

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 6.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexx.

  • Naja egal, gemacht werden müssen die Bolzen werde mich demnächst mal beisetzen und die wechseln. Und Traggelenke sind aus ausgeschlagen. Denn wünscht mir viel erfolg....!!!!Weiß einer wo ich am besten mein schön geflegten 100 NX ab besten verkauft kriege?????Hab ja jetzt den Maxima und beide wird auf die Dauer Teuer!!!! :)

  • Zitat

    So nach fast 70000Km mit den gleichen Kerzen (normale, keine Platin!) und 50000 mit demselben Motorenöl


    :wand: :wand: :wand:


    Zitat

    Traggelenke gibts ab 40€ netto.


    Unbedingt mal bei D&W-Repair vorbeischauen! :perfekt:


    Zitat

    Den kompletten Motor rauszunehmen dürfte nochmal wenigstens 300€ extra kosten. Für nen J30 ist das allemal ein wirtschaftlicher Totalschaden.


    Genau deshalb habe ich meinen J30 vor einem Jahr nach Syrien verkauft... :D

  • SUPER, dass hier im Forum endlich mal wieder ein paar J30-Besitzer aktiv werden!
    Man liest sonst immer nur von A32 und A33.


    Zitat

    Original von Sito
    dafür hat mich der brief vom finanzamt fasr erschlagen,die wollen auf einen schlag 538 € von mir haben weil die erhöhung schon letztes jahr war,mir wäre lieber gewesen die hätten mich voriges jahr um die erhöhung gebeten.


    Klarer Fall, der Steuersatz ist zum 1.1.2005 von 10,84 auf 15,13 EUR je angefangene 100ccm angehoben worden, damit sind jetzt 453,90 EUR pro Jahr fällig. Für die Zeit vom 1.1.2005 bis heute hast Du ausserdem die Differenz von 4,29 EUR je 100ccm nachbezahlt, also etwa 30 x 4,29 x 7/12 =75,08 EUR. Das kommt mit 538 EUR recht gut hin, wenn der Bescheid ein paar Tage nach dem 1.8. kam.


    Nachdem es für den J30 keinen Kaltlaufregler zur Euro 2 - Umrüstung zu geben scheint, ist das wirklich hart. Aber ich finde, ein J30 sollte es einem dennoch wert sein.
    Vor allem: Solche Autos können heute nur noch in liebevollem Privatbesitz überleben, wenn ein J30 erst einmal von einem Händler gekauft wurde, dann verschwindet er endgültig und unwiderruflich von unseren Strassen.


    Zitat

    Original von Baumschubser
    Ich denke mal, meiner wird auch bereits in der Türkei angekommen sein, mindestens.


    Ich tippe eher darauf, dass der jetzt schon in Bagdad, Falludscha oder sonst wo im Irak ist. Hätte er keine Klimaanlage gehabt, wäre er eher nach Russland gegangen.
    Schade um das Auto!


    Ich hätte ihn ja gerne gerettet, aber leider habe ich viel zu kurzfristig von Deinen Verkaufsplänen erfahren. Das war wegen der Entfernung organisatorisch so auf die Schnelle einfach nicht mehr machbar.


    Sito:
    Solltest Du Dich eines Tages von Deinem J30 trennen wollen (was ich ja eigentlich nicht hoffen will), könntest Du mir rechtzeitig Bescheid geben? Denn eines Tages, soviel steht fest, will ich wieder einen J30 haben. Und in Berlin war ich auch noch nie...



    P.S.: Ich habe noch eine zweiseitige Zeitschriften-Werbung für den J30 aus dem Jahr 1994. Werde ich bald mal hochladen.

  • Hallo,



    ich habe mal so über den daumen gepeilt,brauche ein neues (gebrauchtes )getreibe,vorne und hinten neue bremssteine,steuer,tüv au,und ein satz anständige reifen, alle flüssigkeiten und batterie bin ich so mit ca mit allem so bei 1600-1900 € .plus abnehmbare hängerkupplung


    so jetzt komme ich langsam ins grübeln ob ich das in meinem 11 jahre alten maxima investieren soll.
    ich mag meinen max total aber die kosten übersteigen fast den wert des maximas,zumal ich im märz alle stehbolzen das flexrohr und im november vorigen jahres die kupplung komplett gewechselt habe die kosten darf ich ja auch nicht vergessen.
    hatte mal ganz ähnliches mit meinem honda legend,richtig viel investiert und gewechselt und einen monat später hat mir einer das heck total zerschossen, naja normaler weise sollte man nicht so denken aber wenn man das schonmal durch hat.....



    tja von den momentanen kosten her dürfte ich vernünftiger weise den max nicht behalten........



    mfg. sito :(

    • Offizieller Beitrag

    Vernunft und Auto!


    Was stimmt an dem Satz nicht *g*


    Überleg dir gut was du tust. Ich hätte bei meinem alten Wagen (VW Bus BJ 88) einen Motortausch für etwa 2000 € machen müssen ... nur bleibt es ja meist nicht bei der einen Sache. Rechnerisch gesehen is es unsinnig.


    Ne Trennung hat aber auch Positives ...
    Im Endeffekt hat mich die Trennung vom Bus zwar viel Überwindung gekostet (erstes Auto, 5 Jahre gefahren, noch 1 Jahr TÜV) aber ich bin dann ja beim Maxima gelandet :)


    Vielleicht schauste dich einfach mal bei euch inner Gegend um was da so fährt und machst aus dem J ein abgemeldetes Hobby das in ein, zwei oder drei Jahren wieder neu aufgebaut aus der Garage rollt ;) (Naja is n netter Traum)


    Grüße
    Dominic

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Hallo Sito !


    Zitat

    Original von Sito
    so jetzt komme ich langsam ins grübeln ob ich das in meinem 11 jahre alten maxima investieren soll.


    Ob Du in Deinen Maxima noch Geld stecken solltest, hängt primär vom Karosseriezustand ab. Aber nachdem Du, wie ich herauslese, offenbar ein 1994er Modell hast, sollte Rost ja eigentlich noch kein wirkliches Problem darstellen. Hat er denn an den Schwellern im Bereich der hinteren Türen schon Rost? Oder ist er vielleicht noch komplett rostfrei?
    In letzterem Falle würde ich ihn auf jeden Fall behalten.


    Zitat

    Original von Sito
    ich habe mal so über den daumen gepeilt,brauche ein neues (gebrauchtes )getreibe,vorne und hinten neue bremssteine,steuer,tüv au,und ein satz anständige reifen, alle flüssigkeiten und batterie bin ich so mit ca mit allem so bei 1600-1900 € .plus abnehmbare hängerkupplung


    Das Getriebe ist da nach meinem Dafürhalten das einzig wirkliche Problem (aber bis jetzt funktioniert es ja).
    Bremsklötze vorne und hinten kosten nun wirklich nicht viel, beides zusammen gerade mal 110 Euro bei D&W repair, siehe Anhang, ich habe da nämlich gerade mal nachgeschaut.
    Brauchbare Reifen der Grösse 205/65 VR15 gibt es bei reifendirekt.de ab 50,30 EUR das Stück (Marke Star Performer (made in England) kann ich selbst empfehlen, meine Mutter hat solche auf ihrem BMW, und der ist noch ein paar Nummern schwerer als ein J30). Markenreifen (Fulda) gibt es aber auch schon ab 61,60 das Stück.
    TÜV und AU kosten um die 80 EUR, wenn die vorstehenden Dinge gemacht sind, Batterie maximal 100 EUR, und Betriebsflüssigkeiten sind auch kein wirklicher Kostenfaktor, wenn man die selbst wechselt.
    Und ich denke, ein gebrauchtes Getriebe müsste sich notfalls auch recht günstig auftreiben lassen, in Anbetracht der zahlreichen J30, die rostbedingt von unseren Strassen verschwinden.


    Zitat

    Original von Sito
    ich mag meinen max total aber die kosten übersteigen fast den wert des maximas,zumal ich im märz alle stehbolzen das flexrohr und im november vorigen jahres die kupplung komplett gewechselt habe die kosten darf ich ja auch nicht vergessen.


    Ein Grund mehr, ihn zu behalten, denn nur wenn Du ihn behältst, kannst Du die Früchte dieser bereits durchgeführten Arbeiten geniessen. Wenn Du den J30 dagegen hergibst, wird der Autoschieber, der ihn Dir abkauft um ihn in den Irak oder sonstwohin zu exportieren, das preislich wohl kaum berücksichtigen.


    Daher mein Rat: Behalte den J30!
    Wenn Du Dir ein anderes (gebrauchtes) Auto kaufst, kannst Du damit durchaus auch einen Reinfall erleben, wie halt immer beim Gebrauchtwagenkauf.

  • Hallo,



    vielen Dank für die ausführliche auflistung der kosten.


    Ja klar werde ich den Max behalten,ich glaube ich habe mich zu sehr über den Steuerbescheid geärgert,zZ. keinen richtigen Job da kam halt mal wieder alles zusammen.


    Zum Rost kann ich nur sagen bisher ist der mir nur an den hinteren Schwellern aufgefallen,und in der Reserveradmude.


    Auf der Uhr stehen 134000 denke er läuft noch locker noch mal so viel.


    Getriebe gibt es ab 500 € das geräusch ist schon ziemlich laut im Getriebe,also weite Strecken will ich nicht damit fahren weil ich befürchte das das Getriebe ganz aufgibt.


    Wenn ich alles nach und nach erledige müßte klappen
    ich weiss nicht ich glaube nicht das ich den Max an irgend einen Autoschieber geben könnte.
    Der Wagen ist schon toll,alleine die Form und nicht an jeder Ecke zu sehen und ein gutes Platzangebot.



    Habe erstmal die Steuer bezahlt heul ;( und einen Tüvtermin gemacht.



    MFG.Sito

  • Na eben, so gehört sich das, einen J30 in gutem Karosseriezustand wirft man nicht weg!


    Ich wünsche Dir viel Glück bei der TÜV-Vorführung und bei der Getriebe-Suche und freue mich natürlich, hier auch in Zukunft noch einiges über Deinen Maxima zu lesen. Der J30 wird hier im Forum nämlich leider langsam rar.

  • Hallo,


    ich denke mit dem Tüv dürfte esy nicht so arg werden,hatte vor zwei Jahren also als der J 30 9 Jahre alt war nur eine defekte Gummimanschette (Radseitig).
    Wegen einem Getriebe bin ich gerade am verhandeln,fahren kann ich ja noch mit dem Max,ich war auch bei meinem freundlichen von Nissan,der meinte da sich das Lagerspiel vergrößert hat enstehen die unangenehmen geräusche die auch von außen zu hören sind.


    Auseinanderfliegen soll das Getriebe ja nicht meinte er,hat mir aber vorsichtshalber einen Getriebeölwechsel angeraten.


    Aber wie es ist kommt so etwas selten alleine,gestern abend hat die Polizei bei mir geklingelt,und meinte ich sollte runterkommen an meinem Auto hat sich Jemand verlustiert.


    Als ich runter kam sah ich auf der Beifahreseite hintere Tür eine solide Schlüsselkratzspur,bis aufs blanke Blech.Zum Glück wurde das von zwei Zeugen beobachtet die gleich die Polizei alarmierten.


    Es war eine Frau mitte 50,ich kenne sie vom sehen weiß aber ihren Namen nicht den werde ich noch rausbekommen und die Zeugen melden sich dann bei der Polizei und machen eine Meldung zwecks Täter Wiedererkennung und dann gibt es eine Anzeige,weil das nicht das erste Auto mit kratzspuren an dieser Stelle war.
    Ist echt ärgerlich sowas da versucht man den J30 zu pflegen und dann passiert so etwas .


    Werde mich dann zum Ausgang der Angelegenheit noch was schreiben.



    MFG. Sito

  • Mensch das ist ja ärgerlich, da hätte man schon genug mit technischen Problemen und der KfZ-Steuerlast zu kämpfen, und dann sowas.


    Na immerhin, ich denke mal, Du wirst wohl ein Gutachten zu diesem Schaden einholen müssen, das mit samt Abschleifen, ggf. spachteln und Neulackieren wohl auf eine Schadenshöhe oberhalb der 500EUR-Marke kommen dürfte, und hast dann gute Chancen, bei der Täterin Regress zu nehmen.
    Von dem Geld kannst Du dann gleich mal ein gebrauchtes Getriebe kaufen und einbauen, und den Lackschaden überpinselst Du provisorisch, so dass es halt nicht rostet. Dann hast Du ein ernstes technisches Problem gegen ein rein optisches getauscht, das zwar hässlich aussieht, aber die Fahrtüchtigkeit des Autos nicht einschränkt.


    Aber ärgerlich ist es natürlich trotzdem! Passiert halt leider doch ab und an, wenn man keine Garage hat. Von Marderverbiss über Hagelschäden bis hin zu Vandalismus kann alles vorkommen.


    Halte uns auf dem Laufenden !

  • Was könnte die Dame, in diesem für solche Taten ja eigentlich
    ungewöhnlichen Alter, denn für einen Grund für so nen Scheiß haben?

  • Hallo,


    warum sie das gemacht hat ist mir auch nicht begreiflich,ich kenne sie halt nur vom sehen und das schon 30 Jahre,habe mit ihr aber nie gesprochen,


    Vielleicht hat sie ein hass auf Autos,das ist jetzt der dritte Wagen bei dem die Seite zerkratzt ist, die auch immer an der gleichen Stelle standen.


    Naja bald hat sie Post von der Polizei brauche nur noch einen kostenvoranschlag,da sie bezahlen muß,werde ich es vom Profi machen lassen.



    Mfg. Sito

  • ...mit Ketten unter ein tiefergelegtes Auto und fahrt damit
    über diese beknackten Geschwindigkeitssenkungshubbel.

  • Hallo,



    wollte nur noch den Ausgang der Kratzgeschichte schreiben.


    Es war wirklich eine Frau mitte 50,zuerst hat sie alles abgestritten und auf nett und freundlich gemacht,habe ihr gesagt das ich eine Zeugin habe und wir gerne ein private Gegenüberstellung machen können.


    Damit war sie einverstanden,bin dann nach Hause also gleich im Nebenhaus kurz was geholt und wollte dann wieder runter da stand sie auf eimal und meinte sie muß die Schuld auf sich nehmen und sie war es.


    Zum Grund naja sie hatte wohl am Abend eine Galerie eröffnet und da ist es nicht so gelaufen wie sie sich das vorgestellt hat ein paar Gläser Wein....naja der Rest ist bekannt.


    Sie meinte sie will mit der Polizei nix zu tun haben ich soll sagen was es kostet und dann wolle sie es so regeln naja habe ihr erklärt das es nicht gang und gebe sein kann wenn man frustig ist einfach anderes Eigentum beschädigen und so.
    Es war ihr sehr sehr peinlich alo sagte ich 400 € und wir reden nicht mehr drüber.


    Gestern war das Geld auf meinem Konto
    Die ausbesserung hat ein Kumpel gemacht der sich damit gut auskennt ,hat mich 3 halbe Bier und ein Billardabend gekostet.


    Die Kohle mußte ich leider für die Steuer (538 mit nachzahlung vom vorigem Jahr anlegen würg;-) ) also nix mit neuem Getriebe.



    Na dann schönen Abend noch



    Mfg. Sito :]