Was kostet ne Lippe und was für hinten in LILA?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 6.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sonnchen.

  • Hiho. Bin nicht so der Guru wie ihr hier, daher meine Frage, was kostet ne Lippe für vorne (so heißt doch das Ding, was unters Nummernschild kommt und ihn tiefer erscheinen läßt?) und was so nen Teil für hinten, keine Ahnung wie das heißt :) ?


    Und wo bekomme ich sowas her in LILA :eek:


    Danke und cYa,
    Brainworm

  • Lila--> Lackieren lasen


    Welche Lippen meinst du? Aufsetzstoßstangen oder wie?

  • Ihr stellt ma wieder fragen. Hab doch keine Ahnung. Mom ich suche mal nen Bild raus.


    cYa

  • Tja das! Das ist keine Lippe sondern ne Stoßstange mein Junge!


    mußte dort fragen: www.ap-zeta.com und natürlich importieren!


    Achja Brainworm TÜV kannste bei solchen Teile eh in Deutschland und Österreich knicken!


    Besser du nimmst teile von MS, NIssan oder Ledl!!!!

  • Man braucht außerdem keine Extrem-Stoßfänger für eine ansprechende Optiik beim Micra. Eine dezente Spoilerlippe tuts auf jeden Fall genauso - siehe Bild (links). Ich habe für meine nix gezahlt, weil ich sie aufm Schrottplatz von einem Micra abgeschraubt und dann in blaumet umlackiert habe - fertig.


    Zur Info @ MicraBoy K11 GTR: Das auf dem obigen Bild ist keine Stoßstange sondern ein Stoßfänger. Stoßstangen haben blos Motoren mit unten liegender Nockenwelle. Eine Stoßstange überträgt dort den Nockenhub auf die oben liegenden Kipphebel der Ventilsteuerung.


    Gruß,
    KaElf

    Nissan: Micra K12, Bj 2009 | Almera N16, Bj 2005 | Note E11, Bj 2013
    Mazda: 3 BK, Bj 2007 -- > Mazda Forum

    Suzuki: SX4, Bj 2006

    Ford: KA, Bj 2010

  • Ich sehe zwar keinen Unterschied, nur das die eine blau ist und die andere Gelb, aber trotzdem sieht das blaue Auto recht goil aus :)


    Wie heißt das Teil genau? Gibts dafür ne Typbezeichnung? Was hat das gekostet, die mitzunehmen? War das von nem Schrottplatz? Legal mitgenommen? Hing die an nem Nissan dran? Was hat das lackieren gekostet?


    Plz mehr Infos. Haste nen großes Bild von deinem Auto. Gefällt mir sehr gut. Könntest mir paar einzelheiten zu den Teilen rausschreiben (woher + preis ect.). Danke.


    cYa,
    Brainworm

  • Mein Wagen ist übrigens schwarz, nur die Lippe ist blaumet.


    Man kann es direkt Frontspoiler oder Stoßfängerlippe nennen. Sie hat mich beim Schrotti damals 30,- DM gekostet. Ich glaube aber kaum, daß Du bei irgendeinem Schrotthändler nochmal soviel Glück hast wie ich - dieses Zubehör ist nämlich ganz selten an Micras zu sehen (Ein Micra ist eben kein typisches Tuning-Objekt). Soweit ich weiß kostet sie bei Nissan unlackiert 115 Euro. Wenn Du dich auskennst, kannst Du sie wie ich selbst lackieren. Beim Auto-Lackierer bist Du sicher 50 Euro los.

    Nissan: Micra K12, Bj 2009 | Almera N16, Bj 2005 | Note E11, Bj 2013
    Mazda: 3 BK, Bj 2007 -- > Mazda Forum

    Suzuki: SX4, Bj 2006

    Ford: KA, Bj 2010

  • Zitat

    Original von KaElf
    Zur Info @ MicraBoy K11 GTR: Das auf dem obigen Bild ist keine Stoßstange sondern ein Stoßfänger. Stoßstangen haben blos Motoren mit unten liegender Nockenwelle. Eine Stoßstange überträgt dort den Nockenhub auf die oben liegenden Kipphebel der Ventilsteuerung.


    Gruß,
    KaElf


    mitnichten... das wären STÖßELSTANGEN.

    Einmal editiert, zuletzt von sonnchen ()

  • Passen nur die Teile direkt fürn Nissan Micra dran, oder was für Teile kann ich noch für den Nissan Micra benutzen? Also auch von anderen Autos. Danke.


    Achja, bitte kein Fachchinesich :) Bin kein Freak :)


    cYa,
    Brainworm

  • Es wird hinundwieder etwas von Anbauteilen von Clio, Corsa und Co. geredet aber die passen eben nicht wirklich und wenn schon denn schon!


    @ sonnchen: Das ist kein Widerspruch. Stößelstangen werden auch Stoßstangen genannt - und andersrum. Sollte nicht spießig rüberkommen - war nur eine Sonntagslektion ;)

    Nissan: Micra K12, Bj 2009 | Almera N16, Bj 2005 | Note E11, Bj 2013
    Mazda: 3 BK, Bj 2007 -- > Mazda Forum

    Suzuki: SX4, Bj 2006

    Ford: KA, Bj 2010

    Einmal editiert, zuletzt von KaElf ()

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von KaElf
    Das ist kein Widerspruch. Stößelstangen werden auch Stoßstangen genannt - und andersrum. Sollte nicht spießig rüberkommen - war nur eine Sonntagslektion ;)


    Ich will zwar jetzt keinen Streit herauf beschwören .. aber Stoßstange und Stoßfänger sind ein - und dasselbe Teil!!
    Die Stösselstange hingegen stellt die Verbindung zwischen Nockenwelle und Ventilkipphebel dar!!


    ;) Rainer[/OFFTOPIC]

  • gelernt ist gelernt..


    wo kriege ich jetzt am besten ne spoilerlippe her?
    nissan ist mal wieder ein wenig..nun ja...gierig.


    oder kann man nicht auch eine vom g*** II nehmen?
    welche passen am besten?

  • Man kann aber trotzdem zu Stößelstangen auch Stoßstangen sagen. Der eine sagt so der andere so.
    Richtig ist beides.

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von RS Tuning
    Man kann aber trotzdem zu Stößelstangen auch Stoßstangen sagen. Der eine sagt so der andere so.
    Richtig ist beides.


    Also ich arbeite jetzt seit 11 Jahren in einer KFZ- Werkstatt.. aber ne Stoßstnge habe ich noch in keinem Motor gesehen... die liegen allenfalls im abgebauten Zustand in der Spenglerei herum!!


    ;) Rainer[/OFFTOPIC]

  • Also ich bin seit 1986 KFZ Mechaniker und habe 8 Jahre lang 8 Stück Stoßstangen jeden Tag in einen Rotax 914 Fliegermotor verbaut.
    Die offizielle Ersatzteilbezeichnung war Stoßstange.
    Aber egal, jeder wie er will.

  • Uuuii! Jetzt schalten sich immer mehr ein - habe eine rege Stoßstangen-Diskussion losgetreten. Nunja, ich denke am wichtigsten ist der Sprachgebrauch und daß jeder weiß was man gerade meint.


    PS: Die Teilenummer der Lippe ist mir nachwievor nicht bekannt.

    Nissan: Micra K12, Bj 2009 | Almera N16, Bj 2005 | Note E11, Bj 2013
    Mazda: 3 BK, Bj 2007 -- > Mazda Forum

    Suzuki: SX4, Bj 2006

    Ford: KA, Bj 2010

  • vielleicht isses ja regional verschieden..


    kann das sein, daß die, die spoilerlippen unter haben, nur original nissan haben?


    die nummer derer hatte ich inner neuen firma im nissan-zubehör-buch gefunden. kann nich sein, daß die herrschaften das nicht hinbekommen *wunder*

    Einmal editiert, zuletzt von sonnchen ()