Getriebegeräusche beim Terrano II

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von terranoteile@yahoo.de.

  • Hallo, bin neu hier und komme gleich zu meinem Problem. Das Getriebe bei meinem Terrano II, 2,4l macht in allen, außer im 4 Gang, Laufgeräusche. Habe schon erfahren, dass es die Lager der Vorgelegewelle sein sollen.
    Hat jemand Ahnung, ob die Reparatur sehr aufwendig ist, oder kann man es selbst mit einigen Vorkenntnissen hinbekommen?
    Lieber wäre mir jedoch ein Tipp für eine günstige Werkstatt.

  • Das wird teuer. :(
    Hatte dieses Jahr das Gleiche Problem. Rep. erfolgte in Spanien.
    Kosten 2068,- Euro. (davon NUR 465,- Arbeitslohn) In DE wohl teurer.
    Schau aber erst in meinen Reisebericht 2004, von wegen Zeit!


    mfG, Alfred.

  • hallo .. wir können helfen ... ich nehm an das dein getriebehaupteingangslager im eimer is __> tip .. sofort nachsehen lassen ..sonst wirds sauteuer !!! selber machen is nicht wenn de das korrekt machen willst .... gruss aus sachsen
    übrigens hab ich 3 mal die woche mit so einem zeugs zu tun (terranogetriebe)

    :bilder: terranos im osten,westen,norden und süden, wir wollen sie fahren und nicht schieben :Bier:

  • ps ..und wir sind nicht mal so teuer wie die spanier :Big:

    :bilder: terranos im osten,westen,norden und süden, wir wollen sie fahren und nicht schieben :Bier:

  • Zitat

    Original von terranoteile@yahoo.de
    ps ..und wir sind nicht mal so teuer wie die spanier :Big:


    Was bitte ist an 465,- Euro für 17,5 Std. in einer Vertragswerkstatt
    mit einem Jahr Garantie teuer?


    fragt verwundert, Alfred.

  • ganz einfach .. wir brauchen max nur 9 stunden ! 3 stunden ausbau , drei stunden einbau . die restlichen drei stunden hat man zum kaffeetrinken und getriebeinstandsetzen :flipa:

    :bilder: terranos im osten,westen,norden und süden, wir wollen sie fahren und nicht schieben :Bier: