Bilder von meinem P11

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 7.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von krassmann.

  • Ja also Federweg ist da vorn nicht so richtig mehr.
    Hinten aber ziehmlich weich.
    Habe aber gedacht das es an der Mega Federvorspannung liegt.
    Muß ja direkt mal schauen was die Begrenzer machen.


    Irgendwie lag mein Alter auch hinten tiefer als vorne.


    Gruß Marzl

  • Also ehrlich gesagt hoffe ich, dass er sich nach dem Kürzen nicht mehr setzt, denn gemessen liegt er VA 65! tiefer und ich hab letzte Woche zwei mal so bös' aufgesessen, da krachten die Seile in meinem Herzen...
    Ausserdem wäre der Federweg wieder zunichte und dann steht man wieder dusselig da und hopst auf der A9 rum - ekelhaft und macht Nackenschmerzen
    :kotz:

  • Platz da nicht ganz schnell beim Aufsetzen was von der Frontschürze ab?


    Das täte mir nämlich schrecklich weh!

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

    • Offizieller Beitrag

    Der P11 im Serientrimm setz eher in der Mitte auf. Ist bei mir trotz GT Schürze jedenfalls so.

    • Offizieller Beitrag

    krassmann: Will ja keine Pferde scheu machen- aber imho setzt er sich nach dem Kürzen auf alle Fälle noch (jetzt ist er ja praktisch noch nicht ganz eingefedert, da der Begrenzer blockt).


    Mit locker einem cm weiterem Setzen kannst du locker rechnen- mit nach oben offener Toleranz.


    Also gleich die Begrenzer auf max. 3 cm kürzen, dann sollte noch Federweg überbleiben.


    Mit der normalen Front sollte da ein Aufsetzen kaum drin sein- selbst an meinem TopSport hats die Frontschürze immer geschafft. Wenn ,dann kratz er mit dem Motorträger.


    Allerdings kriegt ne tiefere Lippe (Laguna etc.) öfter mal Bodenkontakt.


    Grüße


    Chris

  • Das von Christian beschriebene Phänomen befürchte ich bei realistischer Betrachtung ohnehin. Dahingehend finde ich aber wirklich, dass die Tiefgangangabe totaler Schrott ist. 60/35 - im Moment sinds 65/35 jetzt überlegt mal, wenn der noch nen cm runtergeht sinds 75/35 das sieht doch zum brechen aus, da brauch entweder vorn was, um halt wieder n Schluck hoch zu kommen oder hinten andere Federn, damit der Faustkeil wech is... Och das ist echt furchtbar. Vermute, dass es daran liegt, dass meine Fw-Version für 1,6 und 2,0 ausser GT gedacht ist, aber eigentlich Unsinn, da ja bei den 2,0er viel höheres Gewicht auf der VA hockt - manchmal macht es echt keinen Spaß... :heul: