Edle Primeras gefallen mir eben!
Meiner gehört ja auch eher zu dieser Gattung.
Deine Alus/Reifen haben ja echt wenig gekostet!
Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 7.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von krassmann.
Edle Primeras gefallen mir eben!
Meiner gehört ja auch eher zu dieser Gattung.
Deine Alus/Reifen haben ja echt wenig gekostet!
Wo hast du denn die Reifen her? Wäre gut wenn ich die auch noch zu diesem Preis ranbekommen würde. Siehst du da noch Chancen?
Die Reifen waren mit auf den Felgen.
Kann ja mal schauen ob ich noch welche ranbekomme.
Ich denke die Chancen stehen schlecht aber mal schauen.
Marzl
ZitatOriginal von Primavera
Schön das Euch mein Auto gefällt obwohl garnicht soviel gemacht wurde.
Gruß Marzl
weniger ist manchmal mehr ... ,)
Ich schließe mich mal André an, der auch eher Freund des schlichten Tunings ist. .o0( Wobei er wohl mein Privat-KFz auch shcon zu tief finden dürfte *g*)
Was hast du denn für Reifen drauf?
Reifen sind Hankook Ventus K104 215/40 -17".
Nach dem WE dann 195/60-15 auf Stahlus.
Bilder vom Navi gibt es erst wenn vollständig fertig ist.
Hab ich grad erst eingebaut und muß noch verfeinert werden.
Bis denndann
Marzl
Die Alus sind ganz nett ; welche ET haben sie ?
Das Fahrwerk könnte bei 60/35 etwas keiliger sein; würde optisch sicherllich auch etwas besser kommen. Ist da in Verbindung
mit 40er-Bereifung noch Restkomfort vorhanden ?
Ich bin ja dagegen bei nem P11 nen Keilfahrwerk zu wählen! Aber das ist ja wie so vieles ne Geschmackssache!
[OFFTOPIC]@ Jabber
Warum?
Schaffe dir mal ein Avatar an! 8)[/OFFTOPIC]
Ja, ja Avatar ist in Arbeit. Nur mein Auto ist so dreckig
Weil ein Keilfahrwerk weniger Luxoriös wirkt als wie ein Gleichmäßiges.
Leichte Keilform ist schon okay.
Bei mir könnte es vorn auch 10-15mm tiefer sein.
[OFFTOPIC]
ZitatOriginal von Jabberwok
Weil ein Keilfahrwerk weniger Luxoriös wirkt als wie ein Gleichmäßiges.
Wieso denn das???
Der P11 hat serienmäßig eine optisch umgekehrte Keilform, der Abstand Rad-Kotflügel ist vorn 2 cm größer als hinten.
Denselben optisch ungünstigeren Effekt hast du auch bei gleicher Tieferlegung.
Imho ist das eher das Gegenteil von edel.
Wenns dagegen optisch vorn deutlich tiefer kommt als hinten, kanns schon mal weniger edel, dafür brachialer aussehen.
zum Vergleich: P11 mit 80 /40er Tieferlegung:
P11 mit 70 /50er Tieferlegung
P11 mit 60/55er Tieferlegung
Optisch am gefälligsten wirkt imho die mittlere, von mir bis zuletzt gefahrene Variante- aus anderer Perspektive am bulligtsen die erste:
Grüße
Chris
Wollte nur sagen:
Bei einer 60/35mm Tieferlegung dürfte das Fahrzeug optisch hinten nicht
mehr tiefer liegen wie vorne ?
Oky Christian mein Halbwissen ist wohl doch etwas zu halb gewesen und du hast mich definitiv überzeugt.
Danke
Werde wohl doch zu nem Keilfahrwerk greifen!
Mfg
Norman
Chris hat schlagende Beweise mit einer Kannonade von TopSport Fotos pro Keilform geliefert!
ImHo sinds keine 2 cm Unterschied zwischen hinten und vorne. Jedenfalls nicht bei mir.
Hier mal mein Winterdress. Wirkt für mich vorn und hinten gleich. Gemessen warens es bei mir (30'er eibachfedern) maximal nen halber cm vorn höher.
@André
iets am schweren Motor? Bei Eckis P11 sieht man die negative Keilform schön.
[OFFTOPIC]@ sept
Wir werden OT...
Da gibts anscheinend von Modell zu Modell Unterschiede. Mein Vadders 144 2,0 steht vorn auch deutlich höher. Adams 144'er wiederum liegt recht neutral. Beides 2,0'er. ?([/OFFTOPIC]
[OFFTOPIC] Busfred: Kann sein, dass sich deine Federn vorn schon stärker gesetzt haben. Zumindest in Serie waren die Abstände beim TopSport ziemlich genau 37 zu 34,5 cm- jetzt beim Traveller muss ichs mal messen.
Allerdings siehts nach derselben Kombination aus:
P.S.: Dieselben 2cm Unterschied gibts auch bei Bruders GT und vaters P11 1.6 GX.
[/OFFTOPIC]
Grüße
Chris
ZitatOriginal von SePtOn
Bei eckis P11 sieht man die negative Keilform schön.
ja leider. ich kann ja morgen mal ein foto von machen.
aber das blatt..ääh.. die höhe wendet sich ja nächstes jahr :))
Habe auch das GTS. Bitte schau mal, ob du den Wagen vorn überhaupt einfedern kannst. Bei mir sind die Federwegbegrenzer zu lang und der sitzt direkt auf Block. Kannst du leicht testen, wenn du mal versuchst auf den Kotflügel zu drücken, so dass er einfedern müsste, wenn sich dann nur der Reifen ausbeult so wie bei mir, dann weißt du warum er so hart ist