Einbau von elekt. Spiegelgläser für den X-Trail

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 00Fishmaster.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich mal hingesetzt und wieder einen Technikbericht verfasst. Diesmal was das Thema: Einbauanleitung für eine Außenspiegelheizung.


    Dort habe ich dokumentiert wie man Nissan X-Trail mit beheizbaren Außenspiegelgläsern nachrüstet, die elektrischen Verbindungen herstellt und das ganze auch noch über den fahrzeugeigenen Heckscheibenheizungsschalter funktioniert.


    Viel Spaß bei stöbern und eventuellen Nachbauen.


    Mfg
    Chris

  • Ist der Bericht von dir. Wäre nämlich was für die Nisbo- Datenbank, wenn du nichts dagegen hast!


    ;)Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Hat das der T30 Sport/Elegance nicht in Serie?


    Immer raus mit dem Bericht in die Datenbank! :Bier:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Hat das der T30 Sport/Elegance nicht in Serie?


    Nein, nur der Letztere. Für T30 Comfort und Sport sind beheizte Außenspiegel angeblich nicht lieferbar. Mir um so unverständlicher als sich inzwischen gezeigt hat, dass alle T30 den gleichen Kabelbaum haben und somit alle erforderlichen Anschlüsse bereits da vorhanden sind, wo man sie benötigt! Hier verschenkt man sich selbst erweitereten Umsatz bei Nissan, denn viele würden solche nützlichen Zubehöre sicher schon beim Fahrzeugkauf ordern. Aber offenbar ist man bei Nissan der Meinung, dass eine solche Nachrüstung bei Auslieferung für die Autohäuser zu aufwendig sei und bietet sie deshalb gar nicht erst an. Schade eigentlich .....

    • Offizieller Beitrag

    Meine Güte!


    Typisch Nissan...


    Wenn das der Elegance hat dann gehts doch natürlich auch beim Spocht!


    War früher auch schon so.


    In DK gab es Sitzheizung in D nicht für Geld und gute Worte!


    Gerade wo der T30 so als Outdoor Fahrzeug angepriesen wird gehört doch eine Spiegelheizung mit dazu! :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo zusammen,


    ja der Bericht ist von mir. Er kann gerne in die Datenbank mit Hinweis auf www.langzeittest.de aufgenommen werden, gerne würde ich auch Namentlich erwähnt werden. Ich muß das ganze allerdings mal mit meinem "Langzeittestcheffe" besprechen :) :) :)


    Wenn es euch noch interessiert, ich habe noch drei weitere Technikberichte verfasst. Diese wären:


    - Einbau einer Anhängerzugvorrichtung
    - Einbau von einem Rückfahrwarnsystem
    - Einbau von einer Freisprecheinrichtung unter Nutzung der fahrzeugeigenen Vorbereitung
    - Einbau von elekt. beheizbaren Spiegelgläsern



    Mfg
    Chris

  • Wenn du willst, kannst du mir deinen Bericht mit den Zusätzen im von dir gewünschten Wortlaut per PN schicken!


    ;)Rainer


  • Ist doch ganz einfach. Durch das Nichtanbieten bestimmter Luxusmerkmale bei den kleinen Ausstattungen versucht man die Kunden in die höheren, rentableren Ausstattungen zu schieben. Und wegen fehlenden elektr. beheizten Außenspiegel wird auch kein Kunden zu einem anderen Produkt greifen.


    Gruß