getriebe

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 6.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von N14cruiser.

  • Da haste allerdings Recht! Ich war letztes Jahr in der Schweiz und ich muß sagen, DA PENNST JA EIN AUF DER AUTOBAHN! :Big:


    Also so 120-130 fahr ich (wenns geht) auf der Landstrasse! ;)


    @ Kenkusha


    Aha, hab mich schon gewundert! Meiner (und ich hab nen GTI) geht im 4. nur 190! (allerdings ohne in den roten zu kommen)!

  • Hmm mein Getriebe schaltet sich noch wie frisch aus der Fabrik. Wie beim Neuwagen! :D Dabei hab ich 170tkm auf der Uhr.
    Natürlich hackelt der R- Gang auch machmal. Aber sonst kanns nicht besser sein.


    Hmm könnte man den rausspringenden 5. Gang nicht irgendwie fixieren. Mit nen Draht oder dickem Gummiband ? So auf langen AB Fahrten müsste das doch gehen ?


    Wenn ich da an die :D "Urwaldtechnik" :D bei meinem Firmen VW Caddy denke! :rolleyes: . Den 1.Gang kann man auch halb reinlegen. Dann kracht es so Schön.


    Den Rückwärtsgang krieg ich auch oft nicht richtig rein. Man merkt nicht dass der Gang nicht richtig drin ist.
    Dann heissts wieder "Zähne Putzen"

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

  • Also ich weiss nicht ob das so sinnvoll ist den fünften mit was zu befestigen. Manchmal mach ichs so, dass ich den dann einfach ne zeit lang festhalte und ein wenig daran rum rüttel, dann hab ich das Gefühl er sollte halten. Macht er dann zwar nicht immer. :(

    Der Klügere gibt nach.
    Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

  • Sorry, hab den Beitrag ersz jetzt gesehen.


    Das eine hat mit dem anderen nix zu tun!!!!


    Das mit dem Rückwertsgang ist normal. Hat fast jeder Nissan. Ausser die Modelle, die einen Synchronisierten Rückwertsgang haben(wie z.B. P11-144). Am besten man versucht es ein paar mal, oder man legt einen Vorwertsgang ein und versucht es dann nochmals, oder rollt/fährt ein Stück nach vorne und dann geht es ganz bestimmt. ;) ;) ;)


    Dass mit dem 5.Gang ist was anderes. Da scheint mir ein Lager und/oder die Synchronisation des 5.Gangs im A..... zu sein. ABer das ist reparabel. Kostenpunkt ca. Fr.800.- . Ein Austauschgetriebe ist um einiges teurer, ca Fr.2500.- (Schätzung meinerseits ;))
    Also ein Fall für mich. Wir sollten mal über dein Problem plaudern. Bin sicher wir finden eine Lösung. ;) ;)

  • Ja danke für das Angebot. Hab schon viele Varianten gehört was es sein könnte. Wir können ja mal beim Kart fahren darüber diskutieren. ;)

    Der Klügere gibt nach.
    Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.