Fragen eines Ahnungslosen.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von scad.

  • Habe einige Fragen zum Micra.
    Wäre lieb wenn Ihr mir ein paar Antworten geben könntet.


    -Wie schimpft sich die erste Bauform vom K11 (gibts da ne Bezeichnung für, also vor dem Facelift meine ich)?
    -Was war da der flotteste Motor?
    -Hat hier einer so einen schon richtig schnell gemacht?
    -Was habt Ihr motortechnisch dran gemacht?


    Auf die Optik kommts mir nicht an, da hab ich meine eigenen Vorstellungen, aber kann man mit einem Micra heiß gemachte Polos und so verblasen? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Mich hat mal ein Golf2 abgehängt, mit 4 Jugendlichen drin. Mich und meinen 170PS V6. Ich dachte ich muß mich übergeben.


    Überlege, ob man statt eines Maxima auch vielleicht mal nen Micra kaufen sollte weil es ja einige Vorteile hat.
    Habe nur Sorge, daß ich die Leistung und Komfort vermisse und würde gerne wissen ob man die Maus auch richtig flott bekommen kann.
    Die Kosten sind beim Micra geringer, die Parkchancen besser und die Tuningmöglichkeiten ebenso.


    Danke schonmal für Eure Antworten!


    Ach ja, falls einer nen Nissan V6 in einen Micra einbauen kann soll er sich melden! :D

  • Hi!


    Also der Micra heißt in allen Formen (natürlich außer K10) K11. Der Facelift wird nur anhand seines Baujahres identifiziert. Die stärkste Motorisierung für den alten K11 war der 1.3er mit 75 PS. Dazu gab's noch den 1.0er mit 55 PS und einen Diesel, dessen Leistung ich jetzt nicht auswendig weiß.


    Soviel Komfort wie dein Maxima wird der Micra natürlich nicht aufweisen, aber es gibt ihn auch mit Klimaanlage, el. Fensterheber, FZV usw. Ein Rennwagen ist er natürlich auch nicht, aber mit entsprechendem Tuning sollte da was zu machen sein. Nur die Getriebe machen irgendwann glaube ich Schluß. Da hatten wir schonmal eine Diskussion drüber.


    Gruß,
    Doc

  • Einen Polo G40 schafft kein Micra. Ausser du Importierst einen Turboladerkit aus Japan. Oder du baust dir eine Lacherei ein.

  • Moin,


    es wär doch mal nen versuch wert so nen GTI Motor in den Micra einzubaun! Denn nen Chip bringt beim 1,0er ja wohl gar nichts die 6 % fallen gar net auf! Aber ich bin eigentlich zufrieden zumal er nicht so spritgierig ist! und an der Ampel bin ich auch flott weg weil wiegt ja nichts der Micra! :D
    Aber muss sagen das die neuen ziemlich teuer sind! Also falls du mit dem Gedanken spielst dir einen zu kaufen kauf dir nen 1,3er Super S aber halt als K 11! Die sind echt okay und da kann man noch nen Paar PS rauskitzeln! obwohl ich nen maxima nicht gegen Micra tauschen würde! schonmal an P11 oder N 15.16 gedacht! gut mit Parklücke iss sicher dann auch nicht so einfach aber das iss ne gute Mittellösung und da gibts stärkere Motoren! Als umsteiger von Maxima auf Micra wirste da ganz schön einbuße haben!


    mfg eins_null

  • Ich glaub Du hast Recht.
    Werde wohl, aller Platz- und Kostenprobleme zum Trotz bei Maxima bleiben. Und möglichst bald nen schwarzen A32 3.0 kaufen.
    Hätte zwar auch mal Lust auf so ne spritzige Rennmaus gehabt, aber dann leih ich mir eben mal Mamas Postert K11.

  • Habe mal beim Generalimporteuer für Lachgaseinspritzung in der Schweiz nachgefragt, wiviel PS ich aus dem 1.3 liter herausholen könnte.


    Mit Lachgas 90-110 PS


    Mit Turbo: 155 PS


    Hätte am liebsten Beides, doch ist einfach zu teuer. Für den Turbo würde ich schon 9900 CHF zahlen (ca. 6200 €)


    Tja, habe ich halt Pech gehabt und wenn ich mal eine Million gewinne sieht das villeich auch anders aus :Big: