Der 2 Prototyp Fächerkrümmer ist fertig!

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 6.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AlexN1521.

  • So die ersten Hinweise und Probs mit dem Fächer!!!


    Ich habe meinen Fächer jetzt eingebaut (Bilder) last euch von den herumhängenden Kabeln nicht stören ( Messgeräteanschlüße im Innenraum)


    Dann ging es los das Ich kein Lamda beim beschleunigen bekommen habe
    Er hat abgemagert
    Beim Leerlauf und Vollast keine Probleme (nur beim beschleunigen)


    Abhilfe Benzindruckregler über 3,5 bar verbaut und das wars, jetzt hat er Lambda
    Wir haben Abgas gemessen und hätten es ohne Probleme geschafft!
    Jetzt kommt es auf den Tüv drauf an wenn es klappt kann ich ein Gutachten für die 1,6 liter machen lassen
    nicht bei den 1,4 liter





    Mit dem 2 Prototyp Fächerkrümmer auf Prüfstand


    Bei meinem 1,6 hat er vorher 116,7 PS gehabt, nachher mit Fächer 129,4 PS


    Ich werde natürlich nochmal Fahren, und mir nen Orginalkopf draufklatschen, er hätte dann Orginalleistung



    sofern es erlaubt ist stehen ja haufenweise hinweise drauf


    Gruß



    Alexander
    AlexN1521 hat dieses Bild angehängt:

  • Hab das Thema ma umbenannt ;)

  • Nur den Fächer :)


    Ich glaube nicht, das jetzt noch was geht mit der Auspuffanlage!!!
    Wenn mann es genau nimmt ist es sowieso schon zuviel!!


    Wir werden noch ein paar änderungen durchführen müßen, da mann es so wahrscheinlich nicht verkaufen kann.
    (Zuviel leistung)



    Das ganze zieht sich schon noch in die länge, weil mir jetzt einfach die Zeit ausgeht mit Prüfstand, Umbauen, Tüvbesprechungen und so weiter!
    Wir müßen in der Arbeit vor Weihnachten noch alles wegarbeiten, und das ist ziemlich stressig



    Ich bin aber weiterhin dran



    Gruß


    Alexander

  • Hey


    alle Probleme gelöst fächer bringt 12 PS Mehrleistung!!


    Gruß


    Alexander

  • He



    Super Krümmr hast Du da gebaut!!!


    Könnte Ich einen bei dir kaufen, würde auch per Vorkasse zahlen!!!


    Könnten wir uns eventuell mal treffen, denn Ic komme aus deiner nähe???



    Gruß


    Racer Head

  • Ja genau der Preiß und wann sind sie erhältlich

    Einmal editiert, zuletzt von Racer Head ()

  • racer Head


    JA wir könnten uns jederzeit mal treffen!!


    Mach ma halt was aus und dann schau ma mal.


    Das mit dem Fächer wird anfang Januar sein und wir werden Sie wahrscheinlich im Ebay verkaufen !


    Preis liegt im Moment noch ohne Gutachten bei 300€



    Aber wenn wir die Bögen in einem Materia(also ohne die Schweißnähte s.o. Bild)nehmen wird er ein wenig teurer werden aber das kommt dann drauf an wie Sie überhaupt ankommen

  • Hallo


    Hab heute diesen Fächer auch mal zum sehen bekommen, und habe mir gleich einen bestellt sieht nach einer super verarbeitung aus!!!!!


    Der Typ ist eigentlich irre mit seinem Motor der geht wie sau und das ist ein 1,6 Liter Motor


    Im Innenraum lauter Meßgeräte und einen Benzindruck von 5 bar und fängt bei Volllast immer noch an abzumagern behämmert :) ?( :)


    Aber der Motor hat auch ein Problem der rasselt ohne Ende :evil:


    Sorry Alex aber dies mußte reinschreiben :))


    Jetzt must Du ihn nur noch dein Auto fertig bauen

  • Hey



    Racer Head


    red fei keinen Scheiß daher!!! X(
    nichts haste bestellt und gefahren bist du auch net ?(
    habe mein Auto nur laufen lassen



    Gruß



    Alexander

  • wenn ich so recht übrlege...
    wenn der 1.4er ca 87 ps hat + ca 9 ps vom fächer evtl noch ein zwei ps durch nen KundN


    nicht schlecht .........

  • mir wär das mit dem vorkat und tüv sowas von egal, bei dem fairen preis. leider kommt der fächer etwas zu spät... ;)


    nur so zum vergleich. bei mir kostet der fächer 750€ ohne tüv... also bedankt euch bei alex und kauft ihm die krümmer ab!

  • Hey



    Wir zanken uns scho net, aber es soll seine richtigkeit haben!!!!


    Danke für eure unterstützung :) :) echt super


    finde auch das der Preis fair ist



    Wer kann mir eigentlich Bilder geben von der Primera Unterbodengruppe


    Hätte gerne gewußt ob der Fächer da auch passt???


    Hinweise Gutachten für 1,6 Liter


    +++Abgastest bestanden
    +++Motorregelung alles in Ordnung
    - - - Kaltstart Abgastest steht noch vor Spezielle Prüfung vom Tüv
    - - - Leistung zu hoch / Tüv erlaubt nur 5% Fächer bringt 10% regle Ich



    Gruß


    Alexander

  • seit doch froh das der vorkat weg ist, dann müsst ihr da weningstens keine attrappe reinmachen... weil den fächer baut man nicht dran, weil er schön dicke rohre hat, sondern weil man mehr leistung haben will, und da stört so ein umweltdingen wie der vorkat schonmal...


    seit froh, das alex "all in one" gebaut hat!


    @ alex
    wie siehts mit dem krümmer aus? auf dem papier 5% und in real "no limit". weil 5% bei 87Ps sind gerade mal 4,35PS mehr... da währen 8,7 schon besser :)


    aber ansonsten erstmal respekt vor deiner leistung...(den krümmer gebaut zu haben) und die, die dein 1.6er jetzt hat. cool

  • Hey



    NISMO-Racing and @all



    Ich möchte die Ps was der Krümmer bringt auch im Gutachten haben, wenn dies Überhaubt nicht möglich ist, lass Ich die Gutachten wegfallen weil dafür ist und war die Arbeit zu schade!!!


    Ich hoffe das mann sich mit dem Tüv wegen 10% Mehrleistung doch einigen kann


    Erst wenn alles geklärt ist wird das Gutachten gemacht



    Nur 1,6 Liter Gutachten nicht übertragbar auf 1,4 Da Motorkennung angegeben wird und Vorkat erwähnt wurde



    Gruß



    Alexander

  • :D :Dscheiss kat !
    was wenn ich zum tüv fahr und sage ich hab den kat schon lange draussen und das auto fährt immer noch au hat er auch geschfft trägt er mir das dann ein :D :D :D :P


    würde mich über sowas zu weihnachten freuen :)


    aus welchen material ist der eigentlich ? ?(