Neuer Pathfinder

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von strolch.

  • Hi Matthias,


    die Seite ist schon eine Weile online. Habe mir darüber auch schon den Vorabprospekt bestellt und auch schon bekommen. Der neue Pathfinder kommt für mich nun leider erst mal zu spät, da ich mir erst im August einen X-Trail zugelegt habe. Aber dann vielleicht beim nächsten mal?


    Nur schade, dass sich die Seite immer noch über Preise und Ausstattungsmerkmale der einzelnen Modellvarianten ausschweigt. Die Angaben sind alle ein wenig schwammig, überall steht noch ".... je nach Ausstattung" dran. Das einzige, was bisher klar ist, ist der 2,5 l Diesel.


    Aber bis Frühjahr ist ja auch noch ein wenig Zeit. Habe meinen Händler verpflichtet, mich zur Vorstellung einzuladen. ;) Dann wird erst mal ein Proberitt gemacht .....

    Einmal editiert, zuletzt von StLeicht ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch schon stolzer Besitzer des Vorabprospektes! :) :Bier:


    Hier mal noch ein paar Facts:


    http://www.nissanboard.de/thread.php?threadid=35653&sid=

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo Steffen,


    wie bist Du mit dem Platzangebot im Heck bei X-Trail zufrieden? Wir hatten früher 2 große Hunde und da erschien mir der Platz im X-Trail doch etwas knapp bemessen.


    MfG
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    ich habe zum Glück nur eine (allerdings sehr große (75 cm Schulterhöhe, 63 kg schwer, Kraft wie ein Ochse)) Berner Sennenhündin, für die ist allerdings so viel Platz, dass ich sogar noch ein wenig Gepäck mit in den Kofferraum bekomme (per Netz gesichert). Für einen zweiten Hund dieser Größe würde der Platz zwar gerade so reichen, besonders bequem hätten's die Hunde dann aber auf einer langen Tour nicht mehr. Das Gepäck müsste in dem Fall auf's Dach. Für einen (großen) Hund ist aber wie gesagt mehr Platz als genug.

    2 Mal editiert, zuletzt von StLeicht ()

    • Offizieller Beitrag

    Na dann mal viel Spaß bei der Auswahl! :D :Bier:


    Sind beides coole Autos. Wobei der Path wohl etwas robuster und praktischer ist als der reine Onroad Schönling Z50. 8)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Der Murano ist raummäßig schwach gegenüber dem Pathfinder. Wohl kaum mehr Platz hinten als beim X-Trail wenn nciht noch weniger.
    Einzig das Design und die stufenlose Automatik wären einen Kauf wert.


    Gruß und Frohes Neues :Bier:


    Matthias

  • Ich weiß nicht: X-Trail u. Pathfinder (u. Murano) sind doch vollkommen verschiedene Autos. Ich hatte vorher einen Explorer, der kommt dem Pathfinder schon näher.

  • Ansonsten zur stufenlosen Automatik: Wir haben u. hatten immer beides zu Hause (sowohl stufenlos als auch Schaltautomatik). Ich konnte mich nie richtig mit der "Schwungradautomatik" anfreunden / bin gespannt, wie der Murano das bringt / sicher erhebliche konstruktive Neuheiten ...