FP Federn

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primP10.

  • Hat schon jemand einen 60/40 Federnsatz von FP in einem P10 eingebaut???


    Wie weit ist der bei euch den runter gegangen.


    Habt ihr die Serienfederwegsbegrenzer dinnen gelassen oder nicht???


    Vielen Dank für eure Beiträge


    :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring:

  • Ich weiß jetzt nicht, ob die FP dazu gehören.
    Aber ich habe mit "günstigen" Federn (mit Serienstoßdämpfern) jetzt schon zwei mal ganz miese Erfahrungen gemacht.
    Der Fahrkomfort war absolut weg.
    Der Wagen knallte nur noch durch die Straßenschäden.
    Die Lenkung hat sich langsam verstellt.
    Der Wagen fing nach einem Jahr an zu dröhnen und knacken, weil er wohl zu "weich" für die Belastung war.
    Ich weiß nun nicht wie es sich mit teuren Federn, mit Sportdämpfern und mit Domstreben verhält, aber ich bau mir nicht mehr einfach so billige Federn rein, nur um den Wagen schnell und günstig 40mm tiefer zu haben.

  • Ich hab mir 60/40 Federn bestellt .Müssten die Tage eintreffen .Bin mal gespannt auch gespannt wie viel tiefer mein Auto wird

  • Als ich die Federn bei mir eingebaut habe ist der Wagen vorne gleich mal 60mm runter da hab ich mir gedacht der wird noch schon runter gehen aber nach etwa einem Monat und 1500km hat sich gar nichts geändert, dann habe ich einen Tipp bekommen das der originale Federstopper auszubauen ist da der Dämpfer vielelicht aufliegen könnte das war dann auch so. Ausbauen wollte ich nicht so habe ich einfach 15mm abgeschnitten und genau um das ist er vorne dann noch mal runter gegangen.


    Bin neugierig ob er noch weiter runter geht wenn ich noch etwas rauschneide und wie weit er dann wirklich runter geht. :D