Geblitzt...

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 9.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NOS-Cruiser.

  • :heul: bin jetzt für 1 Monat Fussgänger :heul:


    Hat mich vor 2 Monaten ca. halb zwei nachts in so nem Scheiss-Tunnel (Basel-Bern) geblitzt, 112 (nach Abzug) statt 80 :(


    Bin ja gespannt, wie teuer mich das zu stehen kommt. Laut Bussenrechner wärens ja 600.- doch da kommen bestimmt noch gut 600.- Gerichtskosten und dann noch Bearbeitungsgebühr dazu. Die Gebühr vom Strassenverkehrsamt beträgt scon 220.- (damit sie meinen Ausweis aufbewahren?!)


    :uzi: :uzi: :uzi: :pol: :uzi: :uzi: :uzi: :pol: :uzi: :uzi: :uzi: :pol:


    Naja, das Positive ist, dass mein Sunny eh ziemlich defekt ist, so kann ich ihn ein wenig schonen :D



    Gings euch auch schon so? Wieviel habt ihr denn schon "verschenkt" ? ? ?

  • Meinen Beitrag an die Staatskasse kennst Du ja. :heul: :heul: :heul:

  • Ausser von einem Unfall den ich mal hatte (1 Mt. Ausweis weg, 1200.- Busse) hatte ich beim zu schnell fahren bis jetzt extrem Glück 8) 2 Mal 20.-

  • 20.- FR ? ? ?


    Ich dachte das minimum wären 40.- ?(


    Schon fürs Parken hab ich Mal 100.- bezahlt :eek: (Weil mehr als 8 Std oder so...)

  • :hi: Willkommen im Klub der geblitzten, denke jeder der noch nicht geblitzt wurde hatte wohl ein schweineglück!


    Mich hats dieses Jahr wieder erwischt. Im März mit 80 ende der 50er.


    Die wollten mir drei Monate Check weg und 2500.- ablausen. Nach einer Anfechtung der Gerichtsverfügung schrumpfte das Strafmass auf einen Monat check weg und 600.- Busse. :Big:


    Aber ist doch noch immer viel zu viel - dazu kamen noch 190.- Bearbeitungsgebühren für die faulen säcke dazu.


    Grüsse Sugi1983 :peace:

    Obwohl sie nicht hundert Jahre alt werden,
    bereiten sich die Menschen Sorgen für tausend Jahre... :heul:

  • Habe bis jetzt 14mal 40.- wegen Parken in "Blauen Zonen" bezahlt...


    1mal 120.- wegen Parkens auf einem Fussgängerstreifen...


    Dazu kommen noch 4mal Geschwindigkeitsübertretungen bis 5km/h (Innerorts zwischen 51 und 55)


    Dann die Nächste Kattegorie: bis 65km/h Innerorts: 1 mal = 120.-


    Und die letzte... Zürich...hat mich nichts gekostet war aber reines Glück. Bis heute ist noch nicht bewiesen wer da mit 77 bei 50 herumkurfvte....
    Da man auf dem schlechten Foto kein Gesicht erkennen konnte habe ich Rekurs eingereicht. Dies wanderte dann hin und her bis ich eine Einladung für ein "Vorstellungsgespräch" beim Gericht bekam, doch die waren der Meinung dass ein junger, schlanker Herr am Steuer gesessen hatte, ausserdem sei die Person Gross gewesen, haben die dann gemeint. Seither frage ich mich ob ich Dick und klein bin....


    Rein von der Statistischen Seite her sollte ich etwas besser aufpassen wo ich mein Fahrzeug stehen lasse....

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Jaja, parken... :rolleyes:
    Da fehlen mir wohl auch nicht mehr viele Male bis ich deine 14 erreicht hab :D
    Zum Glück kann ich da wo ich wohn die Karre einfach vor die Tür stellen, vorher hatte ich auch blaue Zone :kotz: versuch da mal zwischen 20 und 8 Uhr nen PP zu finden...

  • Bis jetzt nur ein mal geblitzt wo ich auch zahlen musste
    ganz am anfang wo ich das auto hatte haben sie mich am Baregg geblitzt bis heute nichts bekommen
    Einmal in der Zeit als meine Stosstange defekt war zum glueck keine Nummersicht bar oder schlecht und mein Gesicht auch nicht nichts bezahlt
    Und bevor ich nach England ging hat es mich auch noch erwischt aber mit einem anderen auto zusammen und nichts bezahlt


    dann einmal etwa 50.- wegen fahren ohne nummer
    dann durfte ich noch fuer n9icht mit fuehren des abgasdokument bezahlen was mir mein garagist zuruck gab


    und das wichtigste ist DAS DIE :pol: MICH EINMAL WOECHENTLICH RAUSNEHMEN ZUM KONTROLLIEREN :hi:

  • 2 mal falsch parkieren, ergaben einmal Fr.120.- und nochmals Fr.40.-
    Dann war ich im 50er nach Tacho mit 62 unterwegs, nach Abzug waren noch 53 und ich war Fr.40.- ärmer.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Wieviele KM habt Ihr eigentlich schon abgespult? Das ist ja auch noch interessant wenn man die Bussenliste betrachtet.


    Ich bin bei ca 190tkm


    Gruss
    Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • ca. 40'000km mit meinem Primera

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Mit'm GTI auch ziemlich genau 40'000 km


    Mit'm Sunny 1.4 davor weiss ich nicht mehr... Aber da hab ich auch nie ne Busse gekriegt ausser wegen Parken :rolleyes:

  • @ Yves


    kannst ja mal bei meinem auf dem Tacho schauen dann weisst du es etwa haben in mit etwa 130'00km gekauft :Bier:

  • indemfall hast du 45'oookm

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!