Sagt mal könnten Tieferlegungsfedern des 2L Modells des P10 auf einen 1.6L P10 verbaut werden?
Ich glaubs ja net, aber aber...wer kann mir das sagen.
2.0 auf 1.6er?
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- [Federn]
- [NSM]Steffen
- Geschlossen
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Ich habe früher FP Federn drinnen gehabt und da war beim TÜV Gutachten eine Tabelle drinnen:
Die vorderen Federn sind gleich aber bei den hinteren unterscheiden sich die beiden Modelle frag mich nicht warum.
Der Unterschied liegt in der Windungszahl und der Drahtstärke.
Der Durchmesser hinten ist auch etwas größer.
Warum willste denn das wissen willst bei dir welche einbauen???
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Hätte eventuell sehr billig an einen Satz 40er Federn für den P10 2.0 ranzukommen. Nur fahre ich nunmal nen 1.6er. Dann kann ich mir das wenigstens ausm Kopf schlagen.
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Zitat
Original von [NSM]Steffen
Hätte eventuell sehr billig an einen Satz 40er Federn für den P10 2.0 ranzukommen. Nur fahre ich nunmal nen 1.6er. Dann kann ich mir das wenigstens ausm Kopf schlagen.schlag doch zu !!! *ggg*
kauf dir die federn *g* und bau dir nen 2.0er maschinchen ein, dann passts doch -
Witzig, witzig.
Nur geht es im Grunde genommen um die Hinterachse. Die hat aber eigentlich nicht viel mit dem Motor zu tun -
Du könntest versuchen den Dämpfer vom 2.0 einzubauen aber dann ist noch das TÜV und der Dämpfer kostet auch was, das rentiert sich nicht wirklich.
Soviel kostet ein Satz federn auch wieder nicht.
Die von Supersport (45/35) kriegst schon um die 150
die von AP kosten auch etwa so viel (30/30)Schau mal nach
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Am liebsten wäre mir 30/20 wenn ich ehrlich bin. Die Straßen hier sind oftmals eine Zumutung
Na mal schauen, wies aussieht. -
ich hab solche 2.0l federn bekommen.
soviel ich weiß ist doch das fahrwerk im sri das gleiche wie im eGT.
oder nicht? -
@ Tomcat
Im P10 Sri steckt meiner Meinung nach nicht das Sportfahrwerk aus dem eGT drin!Normales Fahrwerk was alle außer dem eGT hatten.Nur Optik und Innenausstattung sind annähernd gleich.Und der Motor ist natürlich anders.Aber mit deinem Sri versägst du wahrscheinlich auch nen eGt fast..........
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Falls die Federn passen sollten, kann es sein, dass du dann eine umgekehrte Keilform hast, weil die Federn sich vorne nur beim 2.0L 40mm senken. Der 1.6L ist ja leichter.
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Busfred
die herstellerangaben der V0-100 sind genauso "genau"
wie die verbrauchsangaben.
die geben an wieviel er min. bringen muss
zb mein R5 ist mit 13s auf 100 angegeben schafft die
aber in 11s.bei nissan hat man mir erzählt es wären die gleichen
fahrwerke.
und auf jeden fall hab ich nicht das gleiche drin wie in
unserem alten 2,0. der find sogar bei 180 an zu "schwimmen"
obwohl er 210 (denk ich) hätte fahren sollen.
und meiner liegt dafür bis 200 wie ´n brett. -
ich würd sagen das dort das problem liegt, der 1,6'er is einfach leichter und dadurch müssen die federn weicher bzw. kürzer sein, denn (übertrieben ausgedrückt) könnt dein auto sogar nachher höher sein weil die federn für ein ganz andres gewicht gemacht wurden...
WARNING: MEINE MEINUNG!!! und ich hab keine ahnung davon, nur damit ihrs wisst *g*
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Ihr habt recht, das stimmt. Das Thema ist schon seeehr alt und längst geklärt, deswegen:
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