MOTOR IM EIMER ???

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 8.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von michl.

  • hallo


    hab folgendes problem mit meinem PRIMERA P10


    bin heut ca. 20 km in summe gefahren und mir ist schon zur mitte hin aufgefallen, dass es aus dem motorraum ein bißchen qualmt... war wirklich nix besonderes, da ich mir einfach gedacht habe an dieser stelle entweicht die überschüssige wärme vom motor.


    soweit, so gut.
    nachdem ich das fahrzeug abgestellt habe begann es aus dem motorraum fürchterlich zu qualmen. voller entsetzen mach ich den motorraum auf und nachdem sich der rauch gelegt hatte fällt mir bei genauerer begutachtung auf, dass sehr viel öl ausgelaufen ist, bzw danach als ich die ölspur auf der fahrbahn bemerkt habe... eher ein ÖLFLUSS.


    ich bin zwar kein mechaniker, aber ich behaupte dass eine öldichtung gerissen sei und das ausgeronnene öl ist auf das abgasrohr getropft.
    nach einem telefonat mit meinem vater, auch kein mechaniker bekomme ich gesagt, dass wahrscheinlich der motor im arsch sei... toll wenn man bedenkt dass ich das auto seit 2 tagen mein eigen nennen darf.


    was könnte defekt sein ??


    vielleicht hilfts euch was wenn ich erwähne, dass das auto ca. 14 jahre alt ist (bj '91) ~100.000km hat und stets bestens gepflegt wurde... gehört meiner mutter.
    das auto war vor ca. 2 monaten im service und ist bis dato noch nie im winter gefahren worden (garage). da wir aber auch keinen schnee haben spielt das keine rolle.
    das auto wurde nie getreten und hat auch nie ähnliche faxen gemacht.
    auch leuchtete der öldruckmesser am amaturenbrett nicht auf und der motor selbst läuft einwandfrei ohne irgendwelchen akustischen auffälligkeiten.
    auch hat er nichts an leistung verloren.
    motor hat 75ps und ist ein diesel... 2.0SLX


    bitte kann mir wer weiterhelfen
    DANKE
    mfg michl