350Z Radio

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 8.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NOS-Cruiser.

  • Hallo Zusammen,


    Habe mir soeben einen Nissan 350Z Pack gekauft und wollte wissen, ob es irgendwie möglich ist das Autoradio zu ersetzen. Ich habe das Auto noch nicht erhalten, habe jedoch gesehen, dass das Radio relativ hoch ist.


    Oder würdet ihr das Radio nicht wechseln, da dieses auf die BOSE Lautsprecher optimiert ist? Was meint ihr?


    Danke für die Infos


    Gruess
    Enrico

  • Sali Enrico


    Gratulation, schönes Auto das Du dir da zugelegt hast. :Bier:
    Von so einem Auto konnte ich in deinem Alter nur träumen. :sleep: :heul:


    Zu deiner Frage. Ich bin selber diplomierter Nissan-Mechaniker, und weiss wovon ich rede. Das Radio würde ich schön in Ruhe lassen. Der ist auf das Auto abgestimmt und bringt eine super Leistung. Ist nicht so ein billig Produkt wie früher. Heute sind die Autoradio`s generell besser. Da seh ich keinen Grund mehr diese zu wechseln. Sie sind meist grösser um ein wechseln zu verhindern und damit auch das Cockpit-Desein besser aussieht.
    Da Du einen Pack hast, schlage ich vor, dass Du zuerst die Anlage mal testest. Bei dem ist ja alles schon dabei (Subwoofer,CD-Wechsler).
    Hatte bis jetzt immer einen guten eindruck von der Bose-Anlage. Und von den Kunden hab ich auch nur gutes gehört.
    Weis zwar nicht wiso die eine solche Anlage eingebaut haben. Bei mir wäre die sowiso immer ausgeschaltet. Der Motoren-Sound ist eh dass geilste an dem Auto.
    Aber zurück zum Radio. Der funktioniert nur in deinem 350Z, da er mit der Wegfahrsperre deines Autos gekoppelt ist. Also nix mit ausbauen, verkaufen und dort, oder bei einem anderen einbauen.
    Dazu muss er erst zur Radio-Firma eingeschickt und entsperrt werden.


    Sonst frag doch mal Küde aus unserem Club. Der hat auch einen 350Z.