350Z Radio

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 8.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NOS-Cruiser.

  • Hallo Zusammen,


    Habe mir soeben einen Nissan 350Z Pack gekauft und wollte wissen, ob es irgendwie möglich ist das Autoradio zu ersetzen. Ich habe das Auto noch nicht erhalten, habe jedoch gesehen, dass das Radio relativ hoch ist.


    Oder würdet ihr das Radio nicht wechseln, da dieses auf die BOSE Lautsprecher optimiert ist? Was meint ihr?


    Danke für die Infos


    Gruess
    Enrico

  • Sali Enrico


    Gratulation, schönes Auto das Du dir da zugelegt hast. :Bier:
    Von so einem Auto konnte ich in deinem Alter nur träumen. :sleep: :heul:


    Zu deiner Frage. Ich bin selber diplomierter Nissan-Mechaniker, und weiss wovon ich rede. Das Radio würde ich schön in Ruhe lassen. Der ist auf das Auto abgestimmt und bringt eine super Leistung. Ist nicht so ein billig Produkt wie früher. Heute sind die Autoradio`s generell besser. Da seh ich keinen Grund mehr diese zu wechseln. Sie sind meist grösser um ein wechseln zu verhindern und damit auch das Cockpit-Desein besser aussieht.
    Da Du einen Pack hast, schlage ich vor, dass Du zuerst die Anlage mal testest. Bei dem ist ja alles schon dabei (Subwoofer,CD-Wechsler).
    Hatte bis jetzt immer einen guten eindruck von der Bose-Anlage. Und von den Kunden hab ich auch nur gutes gehört.
    Weis zwar nicht wiso die eine solche Anlage eingebaut haben. Bei mir wäre die sowiso immer ausgeschaltet. Der Motoren-Sound ist eh dass geilste an dem Auto.
    Aber zurück zum Radio. Der funktioniert nur in deinem 350Z, da er mit der Wegfahrsperre deines Autos gekoppelt ist. Also nix mit ausbauen, verkaufen und dort, oder bei einem anderen einbauen.
    Dazu muss er erst zur Radio-Firma eingeschickt und entsperrt werden.


    Sonst frag doch mal Küde aus unserem Club. Der hat auch einen 350Z.
    Wir würden uns freuen, einen weiteren 350Z-Fahrer bei uns im Nissan-Club begrüssen zu dürfen. Wie wärs?


    Gruss Yellow

  • Hallo??


    Gute Wahl hast du getroffen,klasse Auto :Bier: :Bier:
    Ich muss da Marco ein bisschen wiedersprechen 8oam Anfang habe ich auch mehr dem Motorensound gehorcht und war mit der Anlage recht zufrieden :] doch nach einiger Zeit muss ich sagen sie könnte besser sein :( :( jetzt nicht falsch verstehen, für Narmalos reicht sie völlig aus, aber für Soundfreaks niemals 8o 8owenn du aufdrehst klingt sie mir zuwenig sauber und daher kann ich verstehen wenn sie jemand auswechseln will :hi: :hi:



    Freienbach-Schwyz ?????? vo wem häsch s Auto kauft ??

  • Zitat

    Original von P10 Streetracer
    frage doch bei nissan an die wissen das sicher :Bier:


    ups :D :D
    oder unseren Club und Nissan-Mech Yellow den hatte ich vollkommen vergessen


    bitte keine schlaege :Big:

  • Yellow


    Zitat

    Von so einem Auto konnte ich in deinem Alter nur träumen.



    Tja da haben wir zwei den falschen Beruf :heul: :heul: Informatiker sollte mann sein ;)



    freakprince



    Zu der Anlage kann ich nichts sagen aber für mich als Sound-Guru sicher zu wenig :Big:

  • Dani


    Da hast Du leider recht. Hätt ich doch bloss etwas anständiges gelernt. :heul:


    @all


    Ihr bekommt ja von der lauten Musik (boom-boom) doch nur einen Hörschaden! :hi:


    P10 Streetracer


    ja,ja. Mich vergesst Ihr immer. :(

  • Zitat

    Original von Dani
    Yellow



    die Musik muss man spühren nicht nur hören und da gibts auch noch anderes als (boom boom) :Big:


    Ja es gibt noch --> utz utz

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Zitat

    Original von Dani
    Yellow



    die Musik muss man spühren nicht nur hören und da gibts auch noch anderes als (boom boom) :Big:


    Ja es gibt noch --> utz utz
    Ausserdem bekommt man nicht von tiefen Tönen Gehörschaden :P

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • @eliminator


    Jepp genau........... :Big:



    Was ganz anderes sag mal wie klingen die Focal mit der Steg??? Bin auch Focal-Freak und mich nimmt wunder :D


    Kurz zu meiner Anlage als Headunit spielt das Clarion 9175 DRX (war mal Reverenz vor ein paar Jahren ;) ) als Endstufen 3x Rödek (gute 800 Watt RMS)von der ersten Serie versteht sich dass waren noch echte Amie-Endstufen nicht wie heute der Taiwanmüll.In der Tür spilen 2 16er Kickbässe von Focal 165 KES und ein 13er Zweiweg von Focal 135KX, als Sub ein 30er Xmax von Emphaser in einem Bandbass-Gehäuse ( da bin ich noch am suchen will mind. 2 30er :Big:) ach ja und hinten noch ein 10er Zweiweg von Kicker.


    Nun was meinst Du welchen Sub soll ich mal ausprobieren hab gute 500 RMS an 2Ohm und wenns nicht reicht noch einen zweiten Monoblock in der Garage dann wären es 1kW RMS an 2Ohm :Big:


    Hab viel von exact gehört kennst Du diese Subs? Auch JL-Audio soll ordentlich Dampf machen aber ob die klanglich zu den Focal passen weiss ich nicht. Naja vielleicht hast Du nen guten Tipp für mich :Big:

  • Wow, das sind ja reichlich Replays auf meine Frage!!! Danke! :Bier:


    Ja als Informatiker supporte ich eine Firma welche exklusiv für Nissan die Messestände auf der ganzen Welt baut und somit habe ich einen Pressewagen, welcher auf den Messen vorgeführt wird "günstig" bekommen. Die Polster und Teppiche wurden von Nissan neu gemacht und ich sollte ihn anfangs Februar bekommen *freu*. Einzig er hat "schon" 6'000km :heul:, aber bitte ;)


    Speziell am Auto ist noch, dass es irgend etwas optimiert und eingebaut wurde(fragt mich nicht was), welches das Oel vorwärmt, dass wenn die Presseleute in's Auto sassen und Proberunden drehten, man nicht erst den Motor vorwärmen musst, um Schäden zu vermeiden. Weiss jemand was das ist, bzw. bringt das überhaupt was? Bin Auto-Technisch ein rechter Newbie.


    Ach ja, die Front werde ich mir noch auswechseln, sobald diese Lieferbar ist.


    Was haltet ihr davon?


    Yellow - Und ja, am Nissanclub bin ich natürlich interessiert, sobald ich den neuen Wagen habe...


    @Küde - S'Auto chunt direkt vo Nissan Schweiz!


    Naja und warscheinlich lass ich das Radio mal zuerst wie es ist,... mal schauen, was es hält :spring:


  • bin auch informatiker und fahre ein "rüebli" von einem sunny N14 mit bald 200k km drauf! aber rockt noch immer!! :D :spring: :spring: aber nicht mehr lange! marco!! kannst du mir ein paar fotos von dem sunny besorgen, wo du mir am klauströffe erzählt hast?


  • Naja, vielleicht hatte ich einfach mal Glück :D Fahre bis Februar auch noch einen Almera...


  • werde das wieder gut machen :Bier: :Big:

    und zur Musik :D :D :D :D
    das muss sein wenn mann keinen Luftfilter und eine Gute Auspuffanlage verbauen darf
    Irgendwie muss man sich doch bemerkbar machen :flipa:
    Habe da ein ganz spezielles Top Secter vorhaben :hi: :hi:
    eventuell werden noch Infos folgen aber erst beim umbau :D :D :D


  • Schau doch einfach im Autoscout24 nach. Hab den Typen seit do nicht mer gesehen. Weis nicht ob er ihn noch hat.

  • enrico


    Was haste denn jetzt für einen Almi??? Einen GTi ???


    Wir würden uns freuen dich kennenzulernen. Schau doch mit deinem schnellen Gefährt bei einem unserer nächsten Clubtreffen vorbei. ;)



    P10 Streetracer


    Will ich auch schwer hoffen. :evil: Das kostet Dich was. :Bier:


    Keine Sorge. Mit dem 350Z fällst Du genügend auf. Gäll Küde. :Big:

  • Yellow


    Boah, irgend so ein Almera... 33 glaube ich, aber habe mich nicht würklich um's Auto gekümmert, ist aber sicher kein GTi. Klar werde ich dann mal vorbei schauen, wenn ich meinen 350Z erhalten habe... Wie wann und wo habt Ihr Clubtreffen?


    @Küde


    Wo bestellt man so schöne Heckflügel? Suche da auch noch was schönes für mich so in dieser Art


    Irgendwelche Gute Adressen für solche Bestellungen? :Big:

  • Was haltet ihr von folgendem Heckflügel? Ist noch vergleichsweise günstig mit $700, beim heutigen USD Kurs....


    ist eigentlich mein Favorit...


    Bestellt ihr solche Sachen über's Web und installiert diese dann selber oder hat es Garagen hier in der Schweiz, welches solche geilen Teile liefern können?


    >> Warscheinlich ne newbie frage, aber ich hoffe ihr entschuldigt mich nochmals :(

  • Weist Du denn nicht, was für ein Auto Du fährst? Almera 33 gibt`s leider nicht. ?(


    Ich bin im Moment an der Planung des Jahresprogramms. Aber die Treffen werden hier im Board bekannt gegeben. Einfach hier reinschauen und Dich auf dem laufendem halten. ;)


    Spoiler sind so ne Geschmacksache. Gibt sicher Lieferanten für so was. Musst dich mal umschauen. Küde kann Dir da sicher weiterhelfen. Sonst kauf Dir einen selber von drüben, wir montieren ihn dann gerne (bin Mech in einer Nissan-Garage in Neuenhof)