Ladeluftkühler

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mh.

  • Hi Weiss jemand ob der LLK vom P12 Diesel ( Glaub ich) , auch in den N16 Tidt passen würde. danke

  • Ob sich der Aufwand lohnt wenns für den N16 ohnehin einen passenden gibt!


    ?(Rainer

  • ja. wenn man den turbo vom p12 gleich mitnimmt. das is nämlich ein vtg lader :D


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Meinst du den Becker? Ich such halt ne Billiegere Lösung, gibts eigentlich auch nen anderen Turbo für N16 d.

  • Zitat

    Original von WOLF
    Meinst du den Becker?


    Entweder den von Becker oder den vom N16 2.2DCI.


    ;)Rainer

  • der turbo vom p12 2,2dci passt auch. ebenso der llk vom v10 wenn ma den turboflansch umdreht.
    ne billige lösung wirste eh ned finden da auch diese orig. teile recht teuer sind.
    hab mal versucht aus dem yd22 nen yd25 zu machen, aber der kostenaufwand war zu groß. aber die idee nen n16 mit 2,5l motor reizt mich immer noch :D


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Hallo Leute,


    hab mich mal beim freundlichen schlau gemacht zwecks Preise.
    War recht erstaunt daß der LLK vom 136PS DCI ziemlich "günstig" ist, kam glaube so um die 350€, der vom Tino sollte fast 1000€ kostzen obwohl er kleiner ist.
    Mit allen Teilen die man so braucht um den LLK vom 136PSer in den 110PSer umzubauen lagen die Kosten bei 650€ netto.
    Aber vieles kann man auch selber aus Edelstahlrohr z.B. anfertigen wenn man technisch begabt ist.
    Werde meinen jetzt wohl im Januar/Februar umrüsten.


    mh:


    Dieser gedanke schleicht mir auch durch den Hinterkopf, brächte bloß noch mal die Reparatur-CD wo der 2,5Liter DCI beschrieben ist.
    Weiß leider nicht ob es vom Terrano schon ne CD gibt.
    Wie wärs denn mit dem 3Liter aus´m Patrol ;)

  • der 3liter passt leider ned. is zu schwer für die vorderachse und das getriebe bringt ma au ned unter.


    also imho sind block und kopf von yd22 und yd25 gleich. kurbellwelle und nockenwellen sind glaub anders.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

    Einmal editiert, zuletzt von mh ()

  • Und was mus man mit der Motorelektronic machen wenn man den Llk vom 2,2dci verbaut. Wer macht mir sowas Überhaupt ?

  • die motorelektronik bleibt imho gleich.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • WOLF:


    Man kann natürlich auch einen bestehenden Chip den Umbauten anpassen lassen, sprich neu programmieren auf´m Leistungsprüfstand.
    Denn ein und der selbe Chip bringt nicht bei allen Motoren des selben Typs die gleiche Leistung.


    Bin grad beim rumtelefonieren wer sowas macht denn ich wollt das Zusatzsteuergerät von Giacuzzo verändern lassen weil ich mit dem Gedanken spiele ne Wasser-Alkohol-Einspritzung noch einzubauen.


    mh:


    Kennst du wen der Zugang zu den CD´s besitzt? Meine auch das der Block der selbe ist, der Kopf hat glaub ich minimale Änderungen gegenüber dem 2,2l 110PSer.


    Gruß Roland

  • Nisrace
    ja, ich hab zugang zu den cd´s. meine vater hat nen autohaus :D
    hatte mir das ganze mal sogar scho ma zusammen gesucht.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Becker Optimiert die Motorelektronik beim kauf des Llk.

  • Ja wenn das mit dem Umbauen mit dem Llk vom DCI auf 650 bis 700e kommt :Bier:, dann brauch ich ja nur mehr die richtige Werkstatt. :D

  • Ich habe mit den Typen von Werkstatt darüber gesprochen.
    die richtige Wahl wäre der LLK und das VNT-Lader (Turbolader mit verstellbaren Leitschaufeln).


    Ich weiß nicht, wieviel es einem VNT-Lader kostet, aber ich werde fragen.
    die Motorelektronik muss imho nicht optimiert werden

  • hab ich doch scho am anfang gesagt :D


    das ganze am besten vom p12. ich schau scho die ganze zeit auf schrottplätzen ob ich einen find den man brauchen kann


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • mh:


    Wäre es möglich den Motorenteil der Terrano-CD z.B. mit zukommen zu lassen?


    Hab ne Firma gefunden die Turbos regeneriert, haben aber noch keinen VTG-Lader vom Nissan-Diesel dort gehabt, nur den vom alten Patrol und den vom "alten" 2,2er Diesel mit 110PS.


    ibx:


    Wäre schön wenn du mal den Preis rausfindest, aber ich schätze mal der kostet einiges.
    Und nur umbauen allein bringt ja nix, brauchst ja die Steuerung für die verstellbaren Turbinenschaufeln.
    Der normale Turbo hat ja nur die Unterdruckdose zur Ladedruckbegrenzung.

  • Nisrace
    hast du icq oder so? dat wär am einfachsten


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche