Tuner in Deutschland

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 7.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JapanPower-Parts.

  • Ich hab seid kurzem einen Nissan S14 und find ihn naja wie soll mans sagen n bissle schwach auf der Brust.Also mehr Leistung muss her aber Problem ist das gut ewirksame tuning ist in Berlin bzw Deutschland nicht aufzufinden oder kann mir da mal einer nachhelfen???

  • Was willst du machen lassen. Chip, Fächer, Powerrohr mit offenem Luftfilter oder sogar einen Turbo Umbau?

  • Ich moechte ca auf 300-350 ps kommen was bestimmt mit 1nem bar ladedruck grossem ladeluftkuehler chip sportluffi und auspuffanlage ohne kat moeglich ist.Bloss wo krieg ich das zeug !!!Blitz tuning in deutschland ist wegen opel wech da bleiebn nur di etuner wie becker der mir 220 ps ansagt

  • Versuche es mal bei SKN Tuning.
    Die Telefonnummer lautet:
    05153-94100
    http://www.skn-tuning.de
    Die basten auch die Autos der Schmiermichels also der kleinen grünen Männchen mit der Kelle um damit sie mit uns mithalten können.
    Dafür gibt es natürlich ein großes PFUI!

  • Das ist ja schon mal n kleines Licht am ende des tunnels aber um die dicke leistung zu holen brauch es wirklicz anderer dinge gibt es in deutschland nicht zwischen händler fuer zb blitz-tuning oder hks artikel??

  • Hallo,
    welches baujahr ist dein S14?
    Wenn Du einen bis .96 hast, also ründliche Lichtrer, dann lässt sich mehr draus machen.
    Der ab ´97 hat nämlich ein geändertes Steuergerät drinnen und dann kann man vielleicht so 230PS rausholen.
    Bei dem "Älteren" gibts ca 50PS mehr.
    Schraeder-Motorsport beschäftigt sich mit Nissan-Chiptuning.



    MfG
    Martin



    www.schraeder-motorsport.de

  • Also ich hab den noch lieb guckenden nissan runde lampen aber weisst du nix wo vielleicht wenigstens 300 ps drin sind das würde ja erstmal reichen.

  • Nimm eine NOS- Lachgaseinspritzung das bringt etwa 45% mehr Leistung. Ist doch schon mal ein Anfang oder? Kostet allerdings 1250 Euro. Dann noch ein Bi-Turbo Umbau was noch mal 8000 bis 9000 Euro kostet. Das NOS-System für Turbomotoren kostet allerdings 1399 Euro. Schon sind wir bei etwa 10399 Euro. Die Bremsanlage muß danach auch der enormen Mehrleistung angepasst werden was garantiert noch mal 3000 bis 5000 Euro kostet. Die TÜV Abnahme noch weitere 500 Euro (wir reden ja hier nicht von einer normalen Eintragung sondern von einer Einzelabnahme). Nun sind wir bei etwa 15899 Euro Wahrscheinlich noch höher du wirst das doch bestimmt machen lassen. Chip und eine auf dem dann aufgemotzten 300PS Motor (wahrscheinlich ehr 400 PS) sind hier allerdings noch nicht mit berücksichtigt. Der Motor sollte noch relativ neu sein und weniger als 30000 gelaufen haben da du sonst keine Garantie auf den so veränderten Motor bekommst. Eine Bedingung die die meisten Tuner haben. Aber sind die 30000 DM das wert um 300 PS oder mehr zu haben? Gut ich würde auch gerne 300 PS unter der Haube haben doch ist mir das Geld für den umbau zu schade und so gebe ich mich mit 140 PS zufrieden. Wer Millionär ist wird das wahrscheinlich anders sehen. Die 300 PS waren wohl etwas hoch gegriffen oder.
    Machbar ist alles.

  • Es gibt in England einen Tuner der für 5000 Pfund den Motor auf 530 Ps bringt!Soviel zur Rechnung.Ich möchte aber vorort fahren und mir anschauen was ich da kaufe deswegen suche ich einen Tuner in Deutschland der solch Zeug importiert

  • tja, wenn ich mich recht entsinne, dann wird das pfund doch trotzdem ca. 1:1,5 umgerechnet. 7.500€ wären mir zuviel für sowas, denn anschließende wartung muss man ja ebenfalls einrechnen.

  • Und wie sieht es mit dem Zoll aus? Zum Beispiel wer sich ein Auto im Ausland kauft muß wen er es nach Deutschland bringt kräftig Kohle abdrücken. Das gleiche gilt auch für Zubehör die man sich aus dem Ausland schicken läst. Ich habe mal etwas aus den USA bestellt und auf den Kaufpreis von 200 DM wollte der Zoll noch mal etwa 32 DM was genau die Mehrwertsteuer ausmacht. Also kommen auf die 7500 Euro noch mal 1200 Euro was der Zoll verlangt. Also 8700 Euro.

  • Dafuer hast du aber auch ne übelst schnelle karre.Man muss natürlich wissen ob man das Auto noch ne Weile fahren will

  • Hallo,
    jetzt weiss ich wie Du auf 300PS kommst.


    1. Schraeder-Chip +45PS ca. 700,-EUR
    2. NOS-Anlage von Japspeed +60PS ca. 1550,- EUR
    3. Nissan 200SX S14 +200PS
    4. Auspuff von BN-Pipes +10PS ca. 600,-EUR
    ------------------------------
    315PS ca. 2850 EUR
    ------------------------------


    Preise sind ohne Einbau.
    Schraeder ist kostenlos und Japspeed glaub ich kosten nicht so viel (vielleicht 200,-EUR oder so)


    MfG


    Martin


    www.schraeder-motorsport.de
    www.japspeed.de
    www.bn-pipes.de

  • ihr vergesst bei euren rechnungen aber alle die neuen bremsanlagen, getriebe und sonstige notwendige anpassungen. ne lachgaseinspritzung ist auch nix für den dauerbetrieb und macht den motor sehr schnell kaputt.

  • Hi oder du nimmst gleich ein HKS Upgradekit, das bringt dir dann ca. 320-400PS und du bruachst nicht mit dem NOS zu spielen, das ist sowieso nur für 1/4 Meile rennen gedacht.


    Bremslange wäre sicher auch nicht schlecht, da die Serienanlage ja sowieso etwas mau auf der Backe ist und sowieso mit den SeirenPS auch schon Problemne hat.


    Chiptuning, ich bin nicht so davon überzeugt (meine Meinung).

  • Das sieht doch shconmal gut aus ich danke euch fuer die links wo kriege ich hks kits her gibts in deutschland n zwischenhändler???

  • Hi Stefan,
    also ich habe in meinem S13 den "Chip" von Schraeder-Motorsport drinn und bin gut zufrieden.
    die Fahrleistungen und Beschleunigung sind echt gut und der Verbrauch so wie vorher.
    Was denkst Du wie das Audi mit ihren 1.8T-Motoren macht?
    Die gibts von 150 - 225PS. Das ist fast auschlieslich Chip-Tuning, also geändertes Steuergerät und höherer Ladedruck.


    MfG
    Martin

  • Jo bloss das beim s14 der luftmassenmesser einschreitet wenn der ladedruck zu hoch wird
    (quelle Becker Motorsport).

  • Das kann ja alles sein.
    Auf jeden fall kann schraeder-motorsport den Ladedruck und die Software so anpassen, das Du ca 250Ps hast.
    das ist das was am wenigsten kostet und am effizientesten ist.
    Ansonsten könntest Du dir ja einfach einen größeren turbo reinbauen lassen, den Ladedruck ein bischenrauf und 300PS sind drinne.
    Bei Norris design in GB gibts die verschiedensten Turbos fürn 200SX.



    www.norrisdesign.com

  • Ihr seid alle so gut zu mir ich lad euch mal aufn käffchen ein!! :) Bloss dein Link geht irgendwie nicht zu ner turboschmiede!!!