Ladedruckerhöhung 200SX S14 / Playing with Boost

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Riceburner.

  • Zitat

    Original von Misdamilla
    Genau, wenn ihr euch von angesicht zu angesicht gegenübersteht, kann man wirklich besser Mimiken und "Gestiken" :finger: einbringen um den eigenen Aussagen Nachdruck zu verleihen ;)
    Friedefreudeeierkuchen :hi:


    Um nochmals auf den original thread zurück zukommen, wo gibt es eigentlich Leistungsprüfstände um die PS Zahl am Rad zu ermitteln ?


    Bei uns die A31. Nie voll, fast schon einsam, perfekte Straßenqualität etc. :D


    He Schwabe :Bier:
    Ihr habt doch auch einige ebene Strecken ?
    Frag mal bei BOSCH nach.


    Gruß Frank.

  • Ich bin übrigens in Niedersachsen geboren :peace:


    Frank, du hast doch auch vor, dir ne Auspuffanlage aus dem Ausland zu holen oder ? Weisst du vielleicht wie sowas abgewickelt wird und was da genau so für Kosten auf einen zukommen ???

    :eek: Don´t panic as you will black out soon :sleep:

  • Die HKS Anlage hatte ich schon über Japspeed geordert, leider wurde das aber nix. ;(
    Hab mich grad mit Norris, SE Parts und Apex Perfomance in Verbindung gesetzt. Jetzt muss ich nur noch auf ne Antwort warten.
    Will entweder ne HKS Hiper oder die Blitz NurSpecR. :Cobra:
    TÜV bekommt man denke ich mal schon irgendwie. ;)
    Dann noch ein downpipe um den Vorkat zu ersetzen und die Sache passt.
    Bei der Blitz ist gibts noch einen optionalen silencer und ich denke mit dem würden einen auch nicht die :pol: anhalten


    Ein frount mounted intercooler wäre schon ne feine Sache, aber ich stelle mir den Einbau sehr kompliziert vor.

    :eek: Don´t panic as you will black out soon :sleep:

    Einmal editiert, zuletzt von Misdamilla ()

  • Hallo Frank,


    ich weiß nicht genau ob du den NISSAN Sunny GTi-R N14 kennst, denn im GTi-R befindet sich der gleiche Motor wie im 200SX S14, jedoch leistet der Motor dort 220PS. Ich denke das ist darauf zurück zu führen, das dieses Auto einen riesigen Ladeluftkühler hat. Es gibt auch noch einige andere NISSAN-Fahrzeuge die mit einem Ladeluftkühler versehen sind, zum Beispiel die Turbodieselmodelle im Geländewagenbereich. Vielleicht könnte man sich günstig von einem dieser Modelle einen Kühler besorgen. Aber, das ist wieder nur mal so eine Idee von mir.


    Die meisten Garagen haben einen Mangel: "In ihnen parkt kein NISSAN "

  • Frank du Hund :D
    Bekommst Unterlagen von Norris und sagst nichts grrr.
    Hab mir gerade noch mal die Belüftung von unserem LLk angeschaut. Ist echt dürftig. Müßt mal durch das Loch in der Front schauen wieviel davon überhaupt direkt mit Luft versorgt wird. Direkt mal den Radkasten zerpflückt. Fazit: Effizienz null. Hab aber schon ein paar Pläne. :D


    cu Bleifuß

  • Misdamilla


    Die beiden Anlagen wirst du auf keinen Fall eingetragen bekommen. Das sind die reinsten Krawalltüten. Bei der Blitzanlage wirst du mit dem Silencer wahrscheinlich knapp unter 100dB liegen. Die HKS Hiper dürfte bei ca. 98dB liegen.


    Ich hatte Anfang des Jahres auch vor mir eine Anlage aus dem Ausland zu bestellen. Ich habe aber nach drei Monaten suchen, Anfragen beim TÜV und Fahrzeugtechnischen Institut aufgegeben. Ich habe bei der Suche festgestellt, dass die Anlage ein JASMA-Zertifikat haben sollte, damit sie in etwa unseren Geräuschvorschriften entspricht (z.B. HKS Super Dragger, Dual Dragger). Ich hier auch noch ein eingescanntes Zertifikat rumliegen. Das einzige was ich lesen kann ist, dass es nicht für einen SR20DET ist. Der Rest ist auf jap., so dass es beim TÜV auch nicht weiterhilft. Ich werde mir hier eine Anlage bauen lassen, weil es wahrscheinlich nicht teurer als ein Import + Einzelabnahme wird. Mach dir mal den Spaß, ruf beim TÜV an und frag nach den Preisen für die Abnahme. Ich hatte das Gefühl, der wollte mir die Prüfstelle verkaufen (Leistungsmessung, Abgasgutachten, Geräuschmessung)


    Auf dieser Seite gibts ein paar Bilder und ein Soundfile (Leerlauf ohne Silencer) von der Blitz NurSpecR: http://www.sxoc.com/site/dan_blitzeds14.html


    Von der Hiper hab ich auch noch irgendwo ein File liegen. Hab jetzt im Moment nur keine Ahnung wo???


    SE nimmt für den Versand ca. 30 - 35 €.
    D.H. eine Super Dragger mit Frontpipe und Versand liegt bei ca. 1250€. Dazu käme dann das Lottospiel mit dem TÜV.


    cu
    Marc

  • Hallo


    Ich hab irgendwo gelesen das der Blitz auch mit dem silencer noch über 100db laut ist.Stimmt das ,oder habe ich mich verlesen.Egal der Blitz nür spec r ist einfach geil! :Big: :hi:

  • Die Japaner messen die db Zahl aber meistens bei der Fahrt, sprich so bei ca. 6000 Umdrehungen soweit ich weiss. Oh Mann, ich kann mich überhaupt nicht entscheiden. HKS Hiper, Blitz NurSpecR oder eine von HMS Tuning. HMS ist in jedem Fall teurer (Halbanlage) als die beiden japanischen Gegenstücke. Wenn ich mir ein Downpipe hole oder mir das Hosenrohr + Metallkat hier in Deutschland bruzeln lasse, komme ich mit den japanischen Anlagen auch billiger weg, als wenn ich mir von HMS eine Komplettanalge machen lasse (1415,- EURO bei HMS). Es gibt somit nur eine Sache die für HMS spricht: dass es bei denen TÜV gibt. Aber 400 Euro nur für ein TÜV Gutachten bezahlen ???
    ARRGGHHHH...ich kann mich nicht entscheiden ?(

    :eek: Don´t panic as you will black out soon :sleep:

  • @ Misdamilla
    Die Japaner verwenden seit ein paar Jahren das gleiche Messverfahren wie wir. D.h. 2./3. Gang Vollgas vorbeifahrt. Die genaue Prozedur hab irgendwo mal im Netz gefunden.


    @RS-Tuning
    Bei IDOL hab ich mal angefragt:
    Halbanlage 1500€
    Komplettanlage mit Rennkat 2300-2500€
    plus 300€ Tüv
    fand ich "etwas" teuer


    cu
    Marc

  • Also ich glaube nicht, daß der NÜR Spec mit Dämpfer noch über 100dB hat, hab ihn nur einmal reingeschraubt, aber da ist er mir nicht so laut vorgekommen, auf jedem Fall gut genug ihn gleich wieder raus zu machen! :Big:


    So viel ich weis hat er ohne Dämpfer 120dB.


    Wisst ihr was NÜR Spec heist?? Das war das einzigste was auf der vepackung auf Englisch war und ich es lesen konnte: Also des Auspuff wird auf irgend einem Rennwagen auf dem Nürnburgring gefahren, deshalb NÜR.

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...