wat für ne Reifengröße??

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 4.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NSM[1.0].

  • hallo Leute,
    ich reg mich mal wieder auf.
    Hab Serienmäßig 155/80R12
    Habe demnächst 13Zöller.
    auf denen darf ich von 155 bis 205er fahren,finde aber keinen reifen der im tolleranz bereich ist,ich will dat tacho nicht angleichen lassen.
    Weiß jemand von euch ne passende reifengröße bitte nichts über .../50R13


    MfG PADDI

  • Zitat

    Original von Doc

    Zitat

    Original von [NPC]Paddi-K10
    :heul: :heul: dat sieht bestimmt total scheiße aus.


    Hi,
    also ich fahre auf meinem K11 185/60R13 und finde nicht, daß das scheiße aussieht. Zumindest füllen die Pneus den Radkasten ganz gut aus :)


    Wie breit ist deine Felge??

  • Hoi,


    also ich hab bei mir 175/50 R 13 drauf das iss gerade okay wegen PS und so! und ich hab damals gleich nen Gutachten machen lassen das die Größe in den 14 km/h liegt! kam gerade hin! Ich will die Reifen auch verkaufen! Sind nen jahr alt! und kaum abgenutzt! Sind Bridgestone Potenza also nichts billiges! Falls du Interesse hast Paddi meld dich mal per ICQ (DJHalbgott).


    mfg eins_null

  • Zitat

    Original von NSM[1.0]
    Hoi,


    also ich hab bei mir 175/50 R 13 drauf das iss gerade okay wegen PS und so!
    mfg eins_null


    Das mit den PS ist wohl war. Ich habe den Umstieg von 155 auf 185 ziemlich deutlich gemerkt. Hat mich locker 10 km/h gekostet. Dafür kann man jetzt sehr schön um die Kurven bügeln :D

  • Fünfeinhalber sind sowiso zu schmal für Hundertfünfundneunziger. Wer erzählt denn das du bis zweihundertfünfer montieren kannst.

  • Zitat

    Original von RS Tuning
    Fünfeinhalber sind sowiso zu schmal für Hundertfünfundneunziger. Wer erzählt denn das du bis zweihundertfünfer montieren kannst.


    Meine 5,5er sind auf alle Fälle zu schmal für 195. Normalerweise dürfen laut ABE der Felge für mein Auto nur Größen bis 175 montiert werden. Bei mir sind aber trotzdem 185 drauf und der Tüv hat's auch eingetragen :)

  • Also ich habe mir Felgen geholt,werden nächste woche bei mir eintreffen.
    Dat sind 6x13 und da darf ich von 155 bis 205er montieren.


    MfG PADDI

  • Zitat

    Original von [NPC]Paddi-K10
    Also ich habe mir Felgen geholt,werden nächste woche bei mir eintreffen.
    Dat sind 6x13 und da darf ich von 155 bis 205er montieren.


    MfG PADDI


    205er würde ich da aber nicht draufmachen. Die sind erstmal nicht gerade günstig und außerdem finde ich die ein wenig übertrieben für einen Kleinwagen. Da kommst du mit dem Serienmotor nicht mehr vorwärts :D Je breiter desto kleiner sollte dann auch die zweite Zahl des Reifens sein. 205/60/R13 würde bestimmt ziemlich beknackt aussehen :D

  • ich hab 195 50 R15 drauf am K11 und mit denen liegt er mächtig in den kurven, natürlich ist die endgeschwindigkeit und beschleunigung runtergegangen, aber in den kurven hol ich dafür wieder auf

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • hab vor mir 195 45 R14, draufzumachen. Füllt die Radkäste gut aus, für 13 Zöller muss der Wagen ja verdammt tief sein damit das gu t aussieht.
    Mfg Arne

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • Zitat

    Original von Arne [K10]
    hab vor mir 195 45 R14, draufzumachen. Füllt die Radkäste gut aus, für 13 Zöller muss der Wagen ja verdammt tief sein damit das gu t aussieht.
    Mfg Arne


    Also meiner ist 35mm tiefer. Hab das mal durchgerechnet bin zu dem Ergebnis gekommen, daß die Reifenhöhe von 185/60R13 im Gegensatz zu 195/45R14 um 2,11 cm höher ist. Daher füllen die 13 Zöller mit der Bereifung den Radkasten auch besser aus ;) Meiner Meinung nach sieht ein besser gefüllter Radkasten auch besser aus. Aber wie immer Geschmackssache.


    :Bier:

  • ich werde mir 175/50 R13 holen,sind zwar -8,6% Differenz,aber dann muß ich halt das Tacho angleichen.


    MfG PADDI

  • Zitat

    Original von [NPC]Paddi-K10
    ich werde mir 175/50 R13 holen,sind zwar -8,6% Differenz,aber dann muß ich halt das Tacho angleichen.


    MfG PADDI


    Ich dachte du wolltest keine 175er. Woher der plötzliche Sinneswandel? ?(