Nebelscheinwerfer nachrüsten

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.

  • So ne Frage am Rande, sind beim LX alle Kabel vorgelegt fürs nachträgliche einbauen von Neblern? Bei der Schürze ist vorgelegt, aber bei den Amaturen weiß ich es nicht, wo da der Kabelstrang liegen soll! ?( Vielleicht kann mir ja da jemand weiterhelfen!
    Noch ne Frage, ein Kumpel von mir meinte, das im März oder im April in Luckau ein Nissantreffen sein soll, weiß da irgendjemand was?

  • Das Thema gab es schon öffters ;)


    Beim 1.4er (LX) sind schon sämtliche Kabel für die Nebler und für die Fernlichter vorgerüstet. Das einzigste was du dir noch besorgen musst ist ein Schalter für die Nebler und ein Relai.
    Den Stecker für die Nebler findest du hinterm Amaturenbrett, der ist mit Kabelbindern an nem Kabelstrang befästigt

  • So hab grad probiert das Amaturenbrett abzunehmen, geht aber irgendwie nicht! Hab aber grad so runterschauen können, hab aber da keinen Kabelstrang gefunden! Oder ist der Stecker in der Mittelkonsole? Da ist einer wunderbar zu sehen und ist leicht ranzukommen!

  • Bei mir war der stecker links neben dem lenkrad, mach doch mal den Deckel vom Sicherungskasten ab und schau mal ob du den Stecker sehen kannst.

  • Mach ich mal, aber wie hast du bei dir das Amaturenbrett abbekommen? Bei mir hängt alles an den Lüftungsschächten! Ich komm da net ran! Sind die Dinger noch irgendwo festgemacht oder gibt es da nen speziellen Trick?

  • Ich brauchte mein Amaturenbrett dafür nicht abnehmen, ich hab kleine Finger und bin so an den Stecker rangekommen :D

  • Gut alles klar, dann werd ich das mit meinen Bratfannenhänden auch versuchen so zu machen!Wo hast du das Relais dann zwischen geschalten?

  • Das Relai hab ich vorne in den dafür vorgesehenen Kasten gesteckt. Der Kasten wo das Relai drin ist, sitz links neben der Batterie

  • Alles klar!So gesehen ist es eigentlich voll billig, sofern man an den Stecker im Amaturenbrett rankommt!

  • Hab noch garnicht nachgeguckt, mach ich morgen dann!War noch fertig von gestern gewesen!

  • Also, hab nachgeguckt! Den einzigsten Stecker den ich gefunden hab, ist genau rechts neben dem Sicherungskasten! Der oder besser gesagt, die sind aber nirgends mit Kabelbindern befestigt!

  • Du brauchst doch nur schauen, welcher Stecker in den Neblerschalter paßt! Da paßt nur einer!


    Und die Stecker in der Schürze für die Nebler sehen so aus, wie auf dem Bild!

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • Mooin,


    habe vor mir die Nebelscheinwerfer hier zuzulegen...



    Sind doch die vom GTI FL oder? Bekomm ich die so ohne weiteres in meine LX Stoßstange rein oder passen nur die VFL vom GTI ?


    Gruß,
    Marcel

  • die sehen eher aus wie welche vom Primera. Der Gti-FL hatte doppelte Scheinwerfer. (Kombination Nebler / Fernscheinwerfer)

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • Sorry hatte das falsche Bild drangehangen....


    Jetzt ist das richtige oben drin ;)

  • So sieht das schon besser aus. ABER ... die passen nicht in die normale LX Schürze. Sorry.

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • Mh schade, ich habs schon befürchtet ^^


    Trotzdem danke :)

    • Offizieller Beitrag

    dazu brauchst du noch passende Halter und idealerweise noch die passenden Fernscheinwerfer...


    achja und die Zierleisten nicht zu vergessen, neu bei Nissan allesamt nicht lohnenswert, sprengt wahrscheinlich den Fahrzeugwert, gebraucht aber lohnenswert, dann musst du aber die gesamte Front nachrüsten. Little Samurai bietet gerade ne kpl SR Front an mitstamt Beleuchtung...geht easy, alte LX Front ab, neue SR Front ran, sind nur 4 Schrauben unten am Längsträger und 2 Schrauben an den Kotflügeln, dann ist die Schürze samt Träger ab. das andere vorher angeklemmt alles und dann die Schürze wieder rein, Schalter rein, Relais rein, freuen :D


    Mfg Kay