Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 9.090 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SunnyGTI.

  • bei mir im Forum schmunzeln sie schon über das Durcheinander hier.


    Das Ergebniss bis jetzt ist


    Praios: 4mm / 10mm / 8mm
    Rufi: 6mm / 8mm
    matze 1x5mm / 1x 20mm
    Marc ?


    Ihr sollte euch mal selber einig werden, was ihr wollt. ;) Weil so wird das bis jetzt nix.

  • Ich würde sagen für die Tmt reichen 8mm aus, für einen Sub kannst ja dann gesondert drehen oder was auch immer.


    Nur das Material sollte entschieden werden, ich find Edelstahl geil, dürfte aber teurer als Rotguss sein.


    Also würde ich Rotguss sagen, was meint ihr?

  • Ich lasse bei der Menge nicht mehr drehen. Die lasse ich lasern. Deswegen die gleiche Materialstärke, das nur einmal eine Platte aufgespannt werden muss.
    Und jedem seine Spezialwünsche muss ich ja auch nicht erfüllen. Wenn es eine serie wird mache ich es. Aber ich springe nicht für jeden einzeln durch die Gegend, weil er zu faul ist zum Metaller zu gehen um selber zu fragen.

  • ich hab noch meine alten Aluringe im Keller gefunden.


    innen 126mm
    außen 158mm
    höhe 21mm
    Lochkreis 138 4x M4
    Lochkreis 142 3x 5er Bohrung


    Bei einem ist der Gewindeschneider abgebrochen. Hab aber nochmal alle 4 Gewinde versetzt gemacht. Wenn einer will, kann er die haben.

  • War heute mal bei meinem Lasermensch. Edelstahlt geht bi 10mm Stahl bis 20 und Guß gar nicht.


    Wenn einer Guß will, müsste ich das gesondert beim meinem Dreher machen lassen. Aber da werden die Preise deutlich höher ausfallen. Ich bekomme sicher auch bald ein Angebot für die Ringe. Hab heute mal pauschal 160-140 10mm in Edelstahl angefragt. Damit ihr mal eine Hausnummer bekommt.

  • So hier der Preis.


    Als Grundlage ist ein Ring mit 160 außen 140 innen mit 10mm höhe und das ganze in Edelstahl. Der liegt bei 18-20 € nackig sprich ohne Bohrung.


    Und je mehr Ringe zusammenkommen umso mehr kann man mit dem Preis runtergehen. Und für die Bohrungen muss halt extra berechnet werden.

  • Die wird ein bisschen mehr kosten. Ich habe auf dieser Grundlage einen Preis angefragt, das ihr wisst, in welche Richtung es geht. Ich hab jetzt nicht jedes einzelne Teil angefragt.

  • In den N16 passen 30 mm Adapter rein.


    Wenn dann müsste der für mich auch so dick sein :/



    Ich bin nämlich froh, wenn ich meine Fenster öffnen kann ;)

  • Also wenn sich keiner Festlegen will. Ich mache nur Ringe in 10mm dicke. Wer mit dem ca. Preis einverstanden ist bitte PM mit den ganuen Masen an mich und ich entscheide dann ob es sich lohnt, welche zu machen. Wenn sich nichts tut, laß ich es sein.
    Weil hinterher rennen tue ich nicht.

  • Ich habe für mich selber auch mal ringe gemacht, und da wo ich sie gemacht habe können die bis 50mm Lasern egal was für ein material.


    Mfg Feim