Nebel nachträglich N14 !!!!

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mrmix.

  • hi !


    haben heute die original nissan nebler vorne
    eingebaut.....ist ja alles vorbereitet....also
    vorne die beiden kabel und der stecker für
    den schalter.......


    leider gehen die schönen lampen nicht an.....
    was muss man da noch beachten ??
    sicherung ist drin und alle stecker ok...


    danke...



    bye.

  • mh hast du auch das abblendlicht mal dazu eingeschaltet??viell ist auch das relais kaputt!!

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • ja eigentlich schon da sie ja nur bei abblendlicht bzw. bei standlicht angehen dürfen!ich glaube vorne im motorraum in den schwarzen sicherheitskästen müsste irgndwo etwas mit frog draufstehen!

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • genau probiere es erst einmal so wenn nicht dann würde ich alle kabel mal nachschauen nicht das eins kaputt ist weiterhin sicherung checken und dann noch die masse prüfen!!


    gute nacht jetzt!

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Hast du das Relais nachgerüstet??? Wenn nämlich orginal keine Nebler montiert waren, dann ist der Steckplatz frei!! Die Nebler funktionieren bei eingeschaltetem Standlicht! Schau dir auch mal die Stecker bei den NSW an. Bei meinem N14 bzw. bei dem meines Vaters waren die mit Konservierungsmittel eingesprüht welches einen großen Übergangswiderstand hat und erst mal mit Kontaktspray entfernt werden mußte.


    ;) Rainer

  • hi !


    wo sitzt denn das relais ??
    im motorraum ist schon eins drin wo "fog"
    draufsteht......wir tauschen es aber nachher noch
    gegen ein anderes....danke...


    bye.

  • Hab leider kein Auto zum vergleichen wie die Bezeichnung genau lautet!! Am Besten du schaltest die Nebler ein und ziehst das Relais heraus und steckst es wieder ein.. dann müßte es klacken!!
    Das Relais hat glaub ich ein blaues Gehäuse!!


    ;) Rainer

  • Hi,
    genau das selbe Problem hatte ich bei meinem Sunny auch! Habs nach 2 Tagen rausgefunden:
    Am Relais kommt auf der einen Klemme kein Strom an! Musst ein extra Kabel vom Sicherungskasten(ich glaub dauerplus war das) zu der einen Klemme legen! Danach hat es funktioniert! Müsste mal sehen welche das nochmal war.
    Gruss


    Björn

  • Zitat

    Original von mrmix
    hi !


    kannst du noch nachschauen ?? wäre super !!
    danke..


    bye.


    Hab meinen N14 1997 verkauft. Meine Vater seinen 1999!!


    :( Rainer

  • Hi,
    hab nochmal nachgesehen.
    Also das Kabel was ich gezogen habe, hab ich, ich glaub, von Dauerplus(habs von der Innenleuchte genommen) zum Relais an Klemme 3. Wenn du vorm Auto stehst, oben rechts. Steht auch auf'm Relais. Hätte noch geguckt, ob's Dauerplus ist, aber der Stomtester liegt in meinem jetztigem Auto und da ist mir ein missgeschick mit der ZV und Arlamanlage passiert. Aber ne andere Geschichte.
    Müsst mal erst einfach n Kabel provisorisch von Dauerplus anklemmen und wenn funktioniert kannst es ja richtig verlegen.
    Gruss


    Björn