Luftfilterkasten

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arne [K10].

  • Hi,


    mal zwei Fragen in die Runde: Ich habe einen Luftfiltereinsatz und am ESD endrohr(Stummel) abgeflext, und eine Blende drüber. Nun bringt es zwar besseren Sound aber nichts ausreichendes. Also Endrohr her 100mm. Aber was mache ich mit dem Restlichen Stück vom Stummel am ESD und kann ich dann auch ein größeres Loch in den ESD, ca.50mm-70mm) schweißen.
    Ich habe noch einen Luftfilterkasten wiegesagt mit Einsatz. Ein Freund KfZler fährt ein Calibra und hat sich seinen Kasten einmal längs durchgesägt so daß er noch von oben Luftzieht. Geht das nicht auf den Motor?
    Es klingt aber wirklich tief und gut.

  • Also du kannst beim K11 mal ohne Kasten auch fahren! urgeil :smileysex:


    Aber nicht lange! :Big:


    Hab schon mal nen K11 Motor durch so ne Aktion verheitzt.

  • Hoi,


    also wegen nem größernen Loch wäre ich vorsichtig normalerweise muss wenn du nen endrohr drüber schweisst ein stück vom orginalen dran bleiben! Wenn du da jetzt nen größeres Loch reinmachst weiss ich nicht ob sich der Tüv mensch aufregt!?


    eins_null

  • Zitat

    Original von NSM[1.0]
    Hoi,


    also wegen nem größernen Loch wäre ich vorsichtig normalerweise muss wenn du nen endrohr drüber schweisst ein stück vom orginalen dran bleiben! Wenn du da jetzt nen größeres Loch reinmachst weiss ich nicht ob sich der Tüv mensch aufregt!?


    eins_null


    Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier um ein Anschweißrohr, oder? Die gibt's doch normalerweise mit ABE bzw. Teilegutachten. Da steht doch normalerweise drinnen, was beim Ein- / Anbau zu beachten ist bzw. wie das zu geschehen hat. Vielleicht kann mal jemand nachsehen.


    Motorsound ohne Deckel vom Luftfilterkasten ist geil, hab's aber bisher nur im Stand ausprobiert. Hab keinen Bock mir die Maschine zu verheizen. Dafür ist sie noch zu neu :D

  • Ja deswegen, das Endrohr wird ja über das alte geschweisst ohne am Endtopf nen größeres Loch zu machen! Weil das ja auch normal keinen Sound bringt! Nicht das sich der TÜV nachher aufregt weil er nicht mehr inner Norm liegt mit abgaswerten oder so! oder zu laut für orginal! Hmm

  • Soweit ich weiß, muss man 2 cm vom alten Endrohr lassen. Und Sound bringt das eigentlich ganz gut ,jedenfalls bei Ford. Muss natürlich nen Siebrohr mit drinn sein.
    Mfg Arne

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg