Datsun Y720

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanHannes.

  • Hallo ich bin neu hier,
    mir hat ein Kollege einen Datsun Pikup mit allrad angeboten, gesehen hab ich ihn noch nicht.
    Kann man sowas ungsehen kaufen, worauf muß man achten?
    Was darf so einer kosten?


    Gruß, Hannes

  • Hallo & Willkommen im Nissanboard!


    Also ungesehen kaufen würde ich bei dem vermuteten Alter des Fahrzeuges mal zu 99% verneinen. Die Bauzeit war ja irgendwas von 197x - 198x. Sorry, habe leider keine genauen Daten zur Hand. Evtl. kann Harry (Hier im Board mit dem Namen Cruiser unterwegs) ein paar Infos zum Modell geben, der ist hier so was wie unser Datsun-Lexikon und Betreiber der Homepage www.datsun.de


    Da das Modell nur recht selten gehandelt wird, ist es nicht einfach einen preis hierfür zu finden zumal der Zustand noch komplett unbekannt ist.
    Denke aber, dass bei den o.g. Baujahren Rost ein ernstes Thema sein könnte.


    Ansonsten wären ein paar Daten nicht schlecht; Baujahr, Ausstattung, Motorvariante, Laufleistung, Zustand etc...

  • Welcome!


    Zitat

    Original von NissanHannes
    Kann man sowas ungsehen kaufen,


    Definitv NEIN! 8)


    Zitat


    worauf muß man achten?


    Ein 720er ist ein mittlerweile mindestens 19 Jahre alter Lastwagen, wenn er auch dementsprechend genutzt und bewegt wurde: Auf ALLES! ;)


    Zitat


    Was darf so einer kosten?


    Er dürfte m. E. kaum noch mehr als bestenfalls 2.000,- EUR kosten, es gibt jedoch auch noch Exemplare die für weitaus höhere Beträge angeboten - und auch gekauft - werden.


    Je nach Zustand sollte der Preis bei 1,- EUR beginnen .... ;)


    Wenn Du Interesse hast dann verschaffe Dir doch mal einen Eindruck von dem Fahrzeug und bring ein paar Daten bei, dann können wir das gerne näher erörtern, aber bei so einem alten Fahrzeug ist die Wertermittlung sicher immer sehr speziell und wohl nie allgemeingültig. ;)





    Gruß, Hannes [/quote]

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Danke,


    ich werd mal hingehen und mir das Teil mal ansehen.
    Und so übliche Stellen wo man hingucken muss werd ich dann hoffentlich finden.


    Danke schonmal, Hannes

  • Hallo Hannes,


    schau dir die kabienen befestigungen genau an die sind meistens durch gerostet.
    Ich habe bei so einem schon welche erneuert.Der läuft jetzt in Berlin und der heutige besitzer hat in im 1a zustand hinbekommen.In einer der ersten 4Wheel FUN heften ist einer drin gewesen.


    Gruss Stefan

  • hallo ...
    vorsicht bei dem teil .... du bekommst nur noch sehr selten teile für dieses modell .. ich hab noch lektüre für das ding ... wir haben hunderttausend teile fürn terrano und pickup ..allerdings fürn 720 ziger nur noch einen kotflügel .. und mir is nicht bekannt das einer solch teile anbietet .. da der 720 ziger schmaler is, passen da auch keine teile vom wd und md 21 . gebrauchte von der sorte gehen ab 1500 euro los ..allerdings sind die da schrott ... hol dir lieber einen md 21 da bekommste wenigstens noch ein paar jahre e teile .. beachte da gabs 6 verschiedene modelle lg270tq ,alg720tqf,kpl720tqf,kal720tqf,kmly720tqf und kfly720tqf , alles verschiedene motorisierungen und getriebe .. dementschrechend is die ersatzteilsuche ... da die dinger aber auch sehr nett aussehen können (mir gefällt der auch)und du die finger nicht davon lassen kannst besorg dir da lieber gleich noch nen anderen ... so haste wenigstens genug zeit dir teile zu suchen :Big: gruss terranoteile@yahoo.de

    :bilder: terranos im osten,westen,norden und süden, wir wollen sie fahren und nicht schieben :Bier:

  • Danke für die Hinweise.


    Samstag werd ich mal hinfahren und mir das Ding ansehen.
    Er meint er hätte sogar noch paar unterlagen dafür aber keinen betrachter.


    Ich hoff ja das er gut iss aber erst mal kuckn.


    Gruss, Hannes