K11 Heckwischer umlegen?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NSM[1.0].

  • Ich habe einen Bericht gelsen gehabt über den Heckwischer am K11. Mit Einbau anleitung.
    Ich habe es auch probiert. Doch bei mir stellen sich einige Fagen.
    Wenn ich das Loch gebohrt habe, woher bekommt der Stift seinen Halt, da kein erhöter Plastikrand auf der Seite ist. Ich habe die Leiterschienen auf der Rückseite nicht durchbohrt sondern nur bis dahin.
    Nächste Frage:
    Wie hast du dann den Deckel mit den Schrauben wieder zugekriegt. Bei liegt der Arm vom Stift auf der Plastikerhöhung.Daher geht er nicht zu.
    Einmal eingeschaltet reißt er sich raus.
    Kann ich das komplette Rad nicht einfach um 180 grad versetzt wieder einbauen und den Heckwischer einstellen?

  • Hoi,


    also ich hab meinen Wischer umgebaut, so das er jetzt unten an der Scheibe anliegt und nach oben wischt und dann wieder unten stehen bleibt! Also genau anderst herum als normal! willste das auch so haben! dann schreib ich wie dus machen muss! oder du schickst mir den motor und ich bau dir das für ein paar € um! Aber ich glaub du hast den schon auf oder so?


    mfg eins_null

  • Genau so meine ich das auch.
    Das habe ich ja schon geschafft, hat aber nicht richtig funktioniert. Die Einbauanleitung war glaube ich von hier. Wasr ein blauer K11.
    Aber da blieben mir ja die Fragen offen. Schick mir doch mal deine Anleitung an WaserS@gmx.de.


    Danke

  • Wäre nett, wenn du die Anleitung auch posten könntest. Hab zwar momentan keine Zeit dafür, aber irgendwann findet man schonmal eine freie Minute. Ist bei euch der Wischerarm auch auf die Achse geklebt?

  • Bitte schick mir die Anleitung an mein Mailfach!!


    Kommt dann in die Datenbank mit einem Lob für dich und nem fetten + Punkt :Big:

  • Also ich habe jetzt das Rad um 180grad versetz wieder eingesetzt und muß nur noch warten bis der Kleber getrocknet ist. Dann probier ich es nochmal und melde mich gleich wieder. Ich hatte aber noch eine andere Lösung gelesen, bei der man einfach mit einem 7er Bohere genau auf der anderen Seite des Loches ein neues Loch bohrt und dort den Stift reinsteckt.
    Wenn ich das mache, liegt aber der "Hebelarm" auf der Halterung vom ersten Loch und ich kriege den Deckel nicht mehr richtig zu. Hatte es trotzdemprobiert aber der Plastikarm verharkte sich an der Erhöhung.
    Jetzt probier ich es mal so

  • Also bei mir passiert folgendes. Der Motor dreht sich immer wieder zurück an seine ausgangsposition sobald er Strom kriegt. Da es ein Kondensatormotor ist probier ich ihn jetzt einfach umzupolen. Mal sehen was draus wird.

  • Dadurch das du die Scheibe um 180° gedreht hast, wischt er jetzt genau anderst herum! Umpolen wirste nicht hinbekommen, da das gehäuse die Masse ist! hat ich auch schon vor!

  • Ich habe ihn nicht umgepolt, sondern ich habe jetzt die Metall-Scheibe unterm Zahnrad um 180grad gedreht. dann angeklebt und auch das Zahnrad um 180grad versetzt wiedereingesetzt. Was passiert ist? Er ist angelaufen ganz prima. Dann hat er eine Drehung gemacht und die Sicherung ist durchgeknallt.
    Es hat mich 4 Sicherungen gekostet um darauf zu kommen das die Metallscheibe jetzt schuld ist. Dadurch das die Nippel der Scheibe umgebogen sind, dreht der Motor weiter und verursacht einen kurzen auf der Scheibe? Oder??????
    Was mache ich sonst falsch?

  • Hoi,


    wenn du mal genau hinschaust berühren die kontakte die nasen nicht! Die sicherung haut nur durch wenn die scheibe abgeht also nicht fest ist ansonsten hat sich da dran nichts geändert! nur das das Zahnrad um 180 gedreht ist und der wischer somit genau anderst herum wischt!


    eins_null

  • Na dann werde ich später nochmal gucken od die Metallscheibe richtig fest ist. Kann ich die Kontakte vom Gehäuse aus Kupfer auch abknipsen?
    Danke auf jeden Fall nochmal.
    Ich habe mir zur Sicherheit einen neuen besorgt zum Probieren.

  • BLOS NICHT DIE KUPFERKONTAKTE IM MOTOR ABKNIPSEN! da kannste ihn wegschmeissen! die regeln das doch wo er stehen bleiben soll!


    mfg eins_null