Fensterheber

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ca$e.

  • Hi,


    also meine Fensterheber gehen wieder nicht auf und zu :Boom: Strom ist drauf wenn ich das kabel abnehme und mit zwei kabeln verbinde kann ich Sie auf und zu machen aber über die Schalter geht nichts?? Nun meine frage ist es die Konsole die einen fehler hat oder hat der scheiss irgendwo nen kurzen im kabel. Aber dann müsste doch irgendwas durchbrennen oder?
    Kennt jemand ne adresse wo ich ne Konsole für nen N14 Bj. 91 gebraucht kreige. Also die ganze steuereinheit für die fernsterheber an der Fahrertüre?


    Mfg
    Ca$e

  • Hi case
    :hi:
    Also Kurzschluß haste sicher keinen wenn noch alle Sicherungen ganz sind.


    Es wird wohl am Schalter selber liegen, würde mal versuchen mit Kontakspray den Schalter einzusprühen (reinigt) und es noch einmal versuchen wenn das nicht hielft dann solltest du den Schalter austauschen.
    Wieso willste denn die ganze Konsóle neu haben??? :eek:

  • Tja weil sich nix mehr tut weder das beifahrerfenster noch die automatik auf der fahrerseite zum vollständigen öffnen hab es schon aufgemacht und da is ne platine darunter mit nem prozessor so wie bei ner fernbedienung vom fernseher!!!!! Werde mal versuchen den schalter direkt anzusteuern aber ist halt nur ne notlösung. Ich glaub der prozessor spinnt weil es ja wieder weg war und jetzt wieder gekommen ist.


    bye

  • Schau mal auf der Platinen nach ob es kalte Lötstellen gibt die sind matt fällt normal sofort auf. Die können oft an Kontaktfehlern schuld sein, und du könntest auch noch nachschauen ob die Stecker alle fest sitzen. :))

  • Hi,


    sunny hat die gleichen EFH wie der 100NX GTI, oder? Falls ja kann es auch sein das der Widerstand durchgebrannt ist, bei mir im 100NX GTI sitzt das Teil hinter dem Sicherungskasten, ist ein runder Widerstand ohne den nichts geht ausser wenn man direkt ans Kabel ne Batterie hängt.


    Greetz Tim

    Der Asphalt qualmt die Reifen schrein.....das kann nur ein GTI gewesen sein
    Greetz vom Tim :D
    schaut mal hier vorbei: NX-TEILEMARKT

  • Wenn keiner der FH mehr geht könnte es das Steuerteil bzw. der Schalter zum Sperren der FH sein!!


    ;) Rainer

  • ;( tja hab den fehler gefunden es ist das komplette steuerteil der fahrerseite weil das nicht funzt sperrt es auch die beifahrerseite! Hab gestern ein steuerteil von nem kumpel getestet und das hat getan naja also neues muss her ansonsten wird sehr heiss ohne klima :eek:
    Wenn jemand noch eins rumliegen hat oder weis wer eins hat bitte melden!!!
    Danke nochmal für die anworten


    Cu