Suche Infos über alte CONCORD Endstufe

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 7.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von klaudio.

  • Hallo!


    Also ich habe von einem Freund eine alte Endstufe geschenkt bekommen.
    Er hat überhaupt keine Infos darüber, sie soll aber noch funktionieren.
    Nun wäre ich sehr dankbar über weiterführende Infos von den Hifi Experten.


    Es ist eine :


    CONCORD - CA50.2 mit 100 Watt RMS und 2 Kanal Ausgang
    Auf dem Gehäuse ist des Weiteres noch Digital Reference Series aufgedruckt.


    Auf der Rückseite des Gerätes steht das diese Endstufe von


    Concord Mobile Electronics in 8500 Baboa designed wurde.


    Also wäre über jede Info sehr dankbar, aber natürlich auch was ich nun am besten anfange damit? Kann ich sie als Vorverstärker für die Frontboxen nutzen oder sogar irgendwie nen Sub mit antreiben?


    Mfg


    Norman

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • wenns noch gute alte concord sind,die wurden von Harman Kardon gebaut,die sind ganz gut!!
    fürs Frontsystem sollte sie allemal reichen




    ist Sie neuer,eher schrott!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Weiß leider nicht wie neu oder wie alt sie ist ... wirkt jedoch sehr Antik *g*

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Die CA 50.2 ist es vor der Harman Zeit ANNO 91-94
    Harman hatte in Deutschland 96-99 den Vertrieb für Concord die CA50.2 hat damals wenn ich mich noch genau erinnere 249,- oder 299,-DM gekostet und war für *damals* sehr gut ! Die gute alte QuickOut Zeit !
    *brückbar
    *trimodefähig
    *2 Ohm stabil stereo
    *2 x 46 RMS / 1 x 125 RMS


    mehr weis ich nicht mehr ist 1 zu lange her !

  • Und wo setze ich diese nun am besten in meinem KFZ ein oder sollte ich es lieber lassen damit?

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • jenachdem was du für einen Bass hast,so wie der Klaudio ja sagt 125 echte ist doch schon mal was....


    und eine FS kriegste mit 50 watt auch angetrieben!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Wie kopple ich denn die beiden Kanäle?

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Es gibt nur 3 Möglichkeiten !


    Plus rechts und minus links
    Plus links und minus rechts


    und in seltenen Fällen beide Plus


    teste es mit nem Sinuston an einem kleinen Lautsprecher mir gleicher Lautstärke das merkt man dann wenn es mehr wird ;)

  • Habe mir jetzt mal so überlegt mein Radio rauszuhauen und dafür einen DIN Schacht Monitor einzubauen (natürlich ausklappbar), kann ich das Ton signal vom DVD Player durch die Endstufe verstärken und durch meine Boxen schicken? Oder ist meine Idee eher Quatsch?!


    Hab mir auch so überlegt das die Standartboxen bei 50 Watt RMS doch sicher durchknallen werden oder? Also wenn ich ausversehen mal zu weit aufdrehe ...

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Zitat

    Original von Jabberwok
    Habe mir jetzt mal so überlegt mein Radio rauszuhauen und dafür einen DIN Schacht Monitor einzubauen (natürlich ausklappbar), kann ich das Ton signal vom DVD Player durch die Endstufe verstärken und durch meine Boxen schicken? Oder ist meine Idee eher Quatsch?!


    Hab mir auch so überlegt das die Standartboxen bei 50 Watt RMS doch sicher durchknallen werden oder? Also wenn ich ausversehen mal zu weit aufdrehe ...


    Denke an die E-Norm ! Sonst ist das kein Problem !
    Wenn du Seriös kaufst kannst du auch erwarten den nötigen Feedback beim Anschluß zu bekommen !


    Bei Alpine kann ich dir sagen AI-Net macht alles möglich !

  • Ja das e Zeichen fehlt dann ... soll ja auch erstmal nur nen Testaufbau werden ...


    Mein Sony Radio würde ich dann komplett verkaufen. Wenns funktioniert kaufe ich die boxen und die neue Endstufe natürlich bei dir! :D


    Sagmal hast du DIN Schacht TFTs (ausklappbare) bei dir im Sortiment?
    Bei eBay gibts nur Schrott ...

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Zitat

    Original von Jabberwok
    Ja das e Zeichen fehlt dann ... soll ja auch erstmal nur nen Testaufbau werden ...


    Mein Sony Radio würde ich dann komplett verkaufen. Wenns funktioniert kaufe ich die boxen und die neue Endstufe natürlich bei dir! :D


    Sagmal hast du DIN Schacht TFTs (ausklappbare) bei dir im Sortiment?
    Bei eBay gibts nur Schrott ...


    Ja könnte ich besorgen.
    Allerdings kein Kram ohne E-Norm nur legale Serien :


    Alpine
    CVA-1004R/RR 999,-€
    IVA-D300R/RB 1799,-€
    IVA-D900R 2599,-€


    http://www.alpine.de/alpine/ge…mobile-media-stations.htm

  • Ohh das liegt etwas außerhalb meines Preisbereiches ...


    Wieviel kosten denn normale TFT Monitore. ..

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist