zahnreimen scheibe??ß

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Hallo Hab mir eine nissan sunny, bj 90, 1700ccm, diesel, TYP: CD17 gekauft
    bei dem die kopfdichtung kaputt ist nun muss ich die zahnriemenscheibe die bei der kurbelwelle montiert ist abnehmen, nur ist die ziemlich fest drauf und ich dachte die sei nur gesteckt ,wie bekomme ich jetzt das blöde ding ab ?( kann mir da jemand helfen??


    Und vielleicht weiss auch jemand wo die markierungen für den zahnriemen sind


    für schnelle hilfe wär ich sehr dankbar :)

  • Wenn Du in solchen Dingen unbewandert bist, mein Tipp:


    Laß die Finger davon und laß das von einer Werkstatt machen. Sonst kannste demnächst womöglich zugucken, wie Deine Ventile versuchen durch die Motorhaube hindurch auszubrechen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Naja da hast du schon recht ich machs ja eh nicht das macht mein vater der kennt sich aus nur bei einem nissan hat er sie noch nie gemacht( die kopfdichtung) der zylinderkopf ist ja schon ab jetzt muss ich nur noch wissen wie ich diese blöde scheibe abbekomme !!!
    Aber zumindest ist der kopf nicht verzogen

  • Zitat

    Original von blackbeni
    Aber zumindest ist der kopf nicht verzogen


    Nö, gerissen. 8) :D


    Viel Erfolg. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Nicht der Riemen - der Kopf. ;) 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Eigentlich nur die dicke Schraube in der Mitte rausnehmen ( Anzug circa 150 Nm ) und die Keilriemenscheibe runternehmen. Kann sein, das die angegammelt ist, da hilft ein Abzieher oder sanfte Schläge mit einem Gummihammer Wunder.

  • So ist das, nur nicht mit Gewalt versuchen - nimm lieber einen größeren Hammer! :D ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)