Lagerschaden P10

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scuffle82.

  • Seit kurzem hab ich bei meinem Primera eGT Bj. 91 (km 170.000) einen Leistungsverlust bemerkt. Als ich heute damit gefahren bin, trat auch ein metallisches klappern ab einer Drehzahl von 2.500 - 3.000 u./min auf (auch im Leerlauf im Stand). Heute bin ich zur Nissan-Werkstatt und die sagten mir das es ein Lagerschaden ist und das ich den Motor abschreiben kann.


    Kann man einen Lagerschaden reparieren ohne den gesamten Motor austauschen zu lassen?
    Wo bekommt man sowas am besten und wieviel wird mich das kosten?


    Der Werkstatttyp meinte, das ein Austauschmotor mit allem drum und dran bis zu 5000 € kosten kann, was ich nicht so ganz glauben will.

  • Hallo erstmal!


    hatte auch mal einen Motorschaden beim 2.0 SLX , dabei wurde der Motor bei Nissan zerlegt und wieder fertiggamacht .
    Der Spaß kostete inkl. neuem Kühler 3000 DM.
    Also ich schätz mal bei kopletter demontage zum Lageraustausch ca. 5000 DM.


    :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

  • HI erstmal!


    Es ist echt schade das dein eGT den Geist aufgeben will.


    Wenn du dich dazu entscheidest die OP nicht durchführen zu lassen, lasse es mich wissen ich möchte einen GT haben egal was er hat, den bekomme ich schon wieder flott.


    Aber ich hoffe für dich das du dir das nochmal gut überlegst und dein Wägelchen wieder herrichten lässt, damit du noch lange Freude daran hast. :Big:


    greetz primp10

  • ich hab ihn hinter 'ner kurve mit der motorhaube so'n bisschen auf die straße gestellt und warte im klappstuhl und bei 'nem kühlen drink drau, das mir wer den motor schrottet ;)


    gott ich kann es nicht mehr ertragen ihn so kränkelnd zu sehen! wie er einst so stolz die GTIs abgehängt hat... er ist ein schatten seiner selbst *snief*

  • naja weisst du dieses metallische klopfen ist wie ein hilfloses husten... es treibt einem die tränen in die augen ;(


    naja werd mal sehen inwiefern man da was reparieren kann ... heut wollt sich dat ding mal jemand ansehen


    ich hoffe nur da lässt sich was machen ohne den gesamten motor auszutauschen ... wo ich nicht grad in geld schwimme. und bevor ich mich in was anderes als nissan setze fahr ich fahrrad

  • Zitat

    Original von Scuffle82
    naja weisst du dieses metallische klopfen ist wie ein hilfloses husten... es treibt einem die tränen in die augen ;(


    meinem monster geht es momentan auch net besonders (siehe letztes thema) ich kann absolut nachempfinden. wünsche deinem schatzi gute besserung. das ist irgenwie schlimmer als wenn man selber krank ist. ist ja auch kein wunder bei den werkstatt und ersatzteilpreisen. X(

  • Hallo,


    also ertsmal mein herzliches Beileid für diesen Befund. Lagerschaden ist mit das Schlimmste was dir passieren kann. Ich hatte mal einen Fiesta (da wusste ich noch nicht das Nissan die Besten sind :Big: ) und der hatte auch ein Lagerschaden. Mit meinem Onkel der KFZ-Mechaniker gelernt hat habe ich die Lagerschalen erneuert. Von den Symptomen und den Geräuschen war es genauso wie du gesagt hast.
    Also wir haben sie erneuert und der Wagen lief. Allerdings ist mir nachdem er durch den TÜV gekommen ist der Kolben von der Pleuelstange abgerissen und das war dann das Todesurteil.


    Naja, das ist eben FORD!!!! :kotz:


    Vielleicht konnte ich dir helfen!

  • naja deshalb wurde mir auch ein Austauschmotor empfohlen... also wer von euch noch 'n Primera GT Motor rumfliegen hat mit noch nicht allzuvielen kilometern ... ich lasse mich gerne beschenken.


    ok das war jetzt zu dreist. ich will nicht dreist wirken. nein - wirklich nicht. wir machen das von Grund auf anders: ich richte ein Spendenkonto ein wo ihr alle drauf überweisen dürft *g*

  • Zitat

    Original von Scuffle82
    naja deshalb wurde mir auch ein Austauschmotor empfohlen... also wer von euch noch 'n Primera GT Motor rumfliegen hat mit noch nicht allzuvielen kilometern ... ich lasse mich gerne beschenken.


    ok das war jetzt zu dreist. ich will nicht dreist wirken. nein - wirklich nicht. wir machen das von Grund auf anders: ich richte ein Spendenkonto ein wo ihr alle drauf überweisen dürft *g*


    HEHE du bist vielleicht Lustig :D


    Wer noch einen GT Motor rumfliegen hat....tztz :D:D


    Weiß du eigentlich das die eGT's P10 Arschselten sind!


    Du bekommst ja heutzutage kaum noch einen vernünftigen gebrauchten.


    Wünsche Dir aber trotzdem viel Glück bei der Suche.


    P10 eGT's RULEZ!!!

  • ja ich weiss das die dinger selten sind.


    und das mit dem motor... hmm die werkstatt hat mir erzählt das sie neulich einen eGT hatten mit funktionierendem motor ... hatte auch nur 110.000 runter. der wagen war wohl verunfallt und der besitzer hat den verschrotten lassen *argh* 'ne woche zu spät X(