Öl im Kühlsystem

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dieselwiesel.

  • Danke für die Antworten!


    Habe jetzt das vorgeschriebene Öl reingetan und den Kühlkreislauf mit speziellem Kühlerreiniger gereinigt. Hoffe, daß das Problem behoben ist, glaube aber nicht daran. Das Getriebesingen habe ich bei mienem Nissan auch noch dazu. Ich denke schon daran Ihn zu verkaufen!

  • Hallo,


    besser wäre aber mit dem Wagen nicht mehr zufahren und die Ursache zusuchen da sonst die Folgeschäden noch viel höher werden.


    Gruß Christian

  • Hallo Baumschubscher,


    wenn Öl im Kühlkreislauf ist dann kann sicherlich das Kühlwasser auch den umgekehrten Weg finden und wie dann der Schmierfilm aussieht ist die große Frage, und ob sämtliche Motorlager dies "gerne" haben ist wohl fraglich.


    Bei unserem örtlichen Händler stand auch ein Tino mit ähnlichem Krankheitsbild auch hier ist der Besitzer sorglos weiter gefahren und es musste dann nicht nur der Kopf gemacht werden sondern es wurde ein neuer Rumpfmotor eingesetzt.
    Sparen kosten was es wolle :D


    Aber jeder wie er meint. ?(


    Gruß Christian

  • Hallo Baumschubser,


    mir ging es nur darum das der Schaden so gering wie möglich gehalten wird mehr nicht, denn ich denke das es so schon genung T-euros kostet denn Motor wieder vernüftig flott zukriegen, den Öl im Kühlwasser ist einfach ein sehr deutliches Alarmzeichen und wenn dann postingst kommen es liegt am 0W40 und ähnliches ist dem "Hilfe-Suchenden" recht wenig geholfen.


    Und der Motor hat eben diesbezüglich eine sehr schwache Stelle, leider


    Gruß Christian


    P.S.: In diesem Sinne allzeit gute Fahrt