Das ist geplant!

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Palermo.

  • Endlich, nach mehr als zwei Jahren des Sparens, habe ich nun die schönen Dinge für Motor- und Innenraum bestellt.
    Da hätten wir:


    einen HKS GT-SS Turbolader,...



    ...einen A'pexi Luftfilter (wartungsfrei)...



    ...und die Airbox dazu.



    Leistung will überwacht werden. Daher eine HKS Boost Anzeige...



    ...und zur Überprüfung der Öltemperatur diese HKS-Anzeige.



    Und um dem ganzen im Inneren einen exklusiveren Touch zu geben: ein Nismo Titanium Schaltknauf.



    :D Ich freue mich schon drauf wie ein Schneekönig! :D

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • :eek:boar geil,haste ja direkt richtig zugeschlagen.Wie siehts mit Leistung durch den Turbo aus,wie viel mehr???


    MfG Paddi

  • Keine Ahnung wieviel Mehrleistung es dann gibt. Nicht allzuviel, möchte ich meinen.
    Wenn ich mal wieder richtig viel Geld zusammen gespart habe, leiste ich mir eine maßgeschneiderte Auspuffanlage ab Turbo und rechne dann mit ca. 250 PS.:D
    Mein Lieblingsmechaniker versucht die ganze Zeit, mich von der kleinen, blauen Spaßflasche zu überzeugen, aber ich ziere mich noch.
    Den Druck werde ich erstmal bei 0,85 Bar begrenzt lassen, das sollte dicke reichen.
    Bin neulich übel von einem ollen Passat verkocht worden, weil ich mit den Winterpellen Traktionsprobleme hatte und mir der Wagen auf einer Geraden (!) fast abgeflogen ist... :rolleyes:

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Also eigentlich solltest mit dem Lader mit 0.85 scho mehr haben wie 250.
    Und ich würd auch die Finger von der blauen Spassflasche lassen.
    Obohl es schon reizt :D
    Aber des mit dem Passat würd mir zu denken geben ?(

  • Nee, bei 0,85 Bar rechne ich mit ca. 230 PS, wenn überhaupt.
    Naja, der Passat war ein Ausrutscher - im wahrsten Sinne des Wortes.
    :D

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • So, bis auf die Airbox ist schon alles verbaut.
    Jungs und Mädels, der Turbo drückt, das ist nicht mehr christlich! :D
    Obwohl ich ja noch zaghaft (ein-)fahre, hat das Ding auf der AB 1.1 Bar abgedrückt! :D Dabei gabs einen Tritt ins Kreuz der mir neben den Schmerzens- auch die Freudentränen in die Augen trieb.
    Bis zum WE will ich etwa 1000 km abreißen und dann kommt der Bock auf den Prüfstand.


    Im Moment bin ich hin und hergerissen zwischen


    1. Ladedruck einbremsen
    2. Ladedruck ausnutzen und weiter in den Motor investieren.


    Whatever, beim nächsten Treffen gibts schöne Sachen zu sehen. Und wie schön die Anzeigen leuchten! Und die geile Haptik vom Schaltknauf! Und der Luffi klingt echt zornig!


    HERRLICH! :spring:

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Sehr erfreulich zu lesen (und beneidenswert dazu) !
    Hauptsache Du übertreibst es nicht, bei dem Schneetreiben was ich draussen sehe.

  • Man reiche Ihm Geld und Er wird investieren... :D

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!