Almeralaberecke

Es gibt 20.258 Antworten in diesem Thema, welches 1.398.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almi91.

    • Offizieller Beitrag

    es ist mit sicherheit ein berechtigter mangel! allerdings kann der feste sattel das verursacht haben!


    ich denke das der sattel auf den führungsbolzen fest ist! gibts öfters! ist ne arbeit von ein paar minuten!


    die hinteren scheiben kosten im übrigen einen bruchteil von deinem genannten preis!

  • Hi, sorry,


    war etwas undeutlich formuliert.


    Der Rost ist auf den vorderen Scheiben, die bemängelt wurden. Ansonsten ist vorne alles ok.


    Zusätzlich wurde rechts hinten der Sattel bemängelt. Dieser wurde vor 7000km bei PitStop neu gemacht für über 600€ (mit Scheibe und Belägen).


    Also Scheiben vorne müssen gemacht werden, plus Sattel hinten rechts.

    • Offizieller Beitrag

    und da soll noch einer sagen pitstop ist günstig! :wand:


    http://shop.at-rs.de/index.php?page=product&pID=65580&car_id=02c27682b80b462437ba4efc71267562&acPath=2_3


    http://shop.at-rs.de/index.php?page=product&pID=47914&car_id=02c27682b80b462437ba4efc71267562&acPath=348_349


    zb


    oder bei www.lott.de


    nur scheiben macht man nicht! sondern immer beläge gleich mit!


    den sattel hinten gangbar machen sollte ein paar euro kosten!



    evtl hast ja wem der dir das machen kann!

    • Offizieller Beitrag

    Naja Ferndiagnose is immer schwer aber ich denke auch das in beiden Fällen vorne und hinten die Führungsbolzen fest sind.


    Die kosten nichmal 50€ und beheben das Problem günstiger als nen neuer Sattel. Aber einfacher is es natürlich nen teurern Sattel und neue Scheiben zu verkaufen. ;)


    Also Abzocke ja und Mängel die der TÜV ankreidet auch ja. Reperatur und Nachprüfung würd ich bei dem Verein aber nich machen lassen. Wenn ich mein Auto zum TÜV in ne Werke schaffe erwarte ich das es durch kommt und nicht zur Nachprüfung muss. Die Mängel sollten die Mechaniker finden bevorder Prüfer kommt.

  • Ok, danke für Eure Rückmeldungen.
    Der Witz ist ja, dass ich diese Woche beim PitStop beim "kostenlosen Vorabcheck" war, und der Chef meinte es gäbe keine Mängel...


    Die Bremswerte sind vorne auch voll ok, aber der Rost wurde bemängelt.
    Hinten ist es eine Abweichung von >25%, rechts ist nicht so kräftig.


    Bin Dienstag eh beim Nissan weil ich einen Marderschutz einbauen lasse nachdem der Marder nun schon zum zweiten mal gebissen hat.
    Da frage ich dann gleich nach was die von der Sache halten und lasse dann evtl. die Bremsen vorne gleich da machen bzw. bestellen.
    Und den Sattel hinten rechts kann ich ja evtl. gleich gangbar machen lassen :)


    PitStop ist auf jeden Fall erledigt...



    edit: Zur Nachprüfung geh ich auf jeden Fall zum richtigen TÜV.


    Wie ist das jetzt mit der Plakette? Da steht ja 1/11 drauf, aber laut dem Bericht vom TÜV habe ich jetzt bis 15.02. Zeit die Mängel zu beheben. Dürfte ich dann theoretisch noch im Februar damit rumfahren? (Habe aber eh vor das so schnell wie möglich zu beheben).

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du bis 15.02 nicht beim TÜV warst gehts wieder von vorne los. Also als wärste nie beim TÜV gewesen.


    Marderschutz? Hoffe nicht son Piepteil (Meiner Meinung ihr Geld nich wert)?

  • ich meinte, was wenn die mich im februar mit plakette erwischen wo 1/11 draufsteht? obwohl ich ja laut bericht bis 15.02. zeit habe.


    als marderschutz ein gerät mit ultraschall und zusätzlichen stromplättchen die im motorraum verteilt werden. bin da auch zweigeteilt, im internet gehen ja die meinungen auseinander. ich denke 100% schutz gibt es nicht, und das ist die beste lösung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von brabbijt
    ich meinte, was wenn die mich im februar mit plakette erwischen wo 1/11 draufsteht? obwohl ich ja laut bericht bis 15.02. zeit habe.


    als marderschutz ein gerät mit ultraschall und zusätzlichen stromplättchen die im motorraum verteilt werden. bin da auch zweigeteilt, im internet gehen ja die meinungen auseinander. ich denke 100% schutz gibt es nicht, und das ist die beste lösung.


    Wenn du angehalten wirst zeigste den Wisch das du bis 15.02 Zeit hast und fasselst was von Teile bestellen etc. dann sagt keine :pol: was.


    Meiner nach sind die Dinger sinnlos. Glaub mir Marder sind gelenkige kleine Biester. Das einzige was die Dinger machen is Geld kosten und die Batterie leer machen.


    Was 100% Schutz bietet is Marderschutzkabel über alle Kabel und Aluriffelrohr über die Kühlschläuche. Hab ich seit Jahren und damit Ruhe obwohl ich in 2 verschieden Mardergebieten parke.
    Kosten circa 20€.



    Fürs Geld fürn Einbau und des Gerätes würd ich meine Freundin lieber mal schick ins Restaurant ausführen.

  • Hi was kann ich für ein SR20 Motor und Getriebe mit ca. 200 000 Km noch bekommen wenn ich den verkaufen will?


    Mfg Alex

  • Zitat

    Original von sethx
    Meiner nach sind die Dinger sinnlos. Glaub mir Marder sind gelenkige kleine Biester. Das einzige was die Dinger machen is Geld kosten und die Batterie leer machen.


    Was 100% Schutz bietet is Marderschutzkabel über alle Kabel und Aluriffelrohr über die Kühlschläuche. Hab ich seit Jahren und damit Ruhe obwohl ich in 2 verschieden Mardergebieten parke.
    Kosten circa 20€..


    klingt auch net schlecht, was verwendest du da? bei amazon finde ich ein paar...


    und die kann ich auch installieren, wenn ich net so begabt bin? bei den zündkabeln z.b. wird das nicht zu heiss?

    • Offizieller Beitrag


    Äh sei nicht beleidigt aber das kann echt jeder Dumme. Das bekommt ein 2 jähriger hin.


    Kaufste 3M davon:
    [ebayartikelnummer]220675466371[/ebayartikelnummer]


    Is geschlitzt somit brauchste kein Kabel abziehen sonder das ganze nur drüber schieben.


    Und für die Kühlschläuche kaufste das[ebayartikelnummer]170577777532[/ebayartikelnummer]


    Da beist kein Marder gerne durch. ;)


    Fertig is der mardersichere Motorraum.

  • super, danke dir :)


    nee, beleidigt bin ich da net :D muss ja nur vorher abklären ob ich das auch hinkriege, aber da die schläuche ja an einer seite wohl offen sind sollte das kein problem sein :)


    dann spar ich mir doch die 200€ für das gerät ;)


  • bei mir hat bisher das alte Hausmittel immer noch am besten geklappt! Hundehaare im Motorraum verteilen!

    Kennst du diese Kehlkopf-Rosetten-Krankheit?


    Ich hab' Pipi gemacht! - Und Kacka auch!

    • Offizieller Beitrag


    Hilft vielleicht bei einem Marder aber bei 2 Stück kannste das auch vergessen. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von -ALMERA-
    bei mir hat bisher das alte Hausmittel immer noch am besten geklappt! Hundehaare im Motorraum verteilen!


    Hundekot ist noch effektiver. Überall ein bisschen hin schmieren und schon hast du für immer Ruhe.


    :kotz:

  • Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von -ALMERA-
    bei mir hat bisher das alte Hausmittel immer noch am besten geklappt! Hundehaare im Motorraum verteilen!


    Hundekot ist noch effektiver. Überall ein bisschen hin schmieren und schon hast du für immer Ruhe.


    sei mir nicht böse, aber da bleib ich lieber bei den schutzschläuchen ;) :eieiei:

  • servus.


    kann mir einer sagen wie ich die tür griffe vom N15 5 Türer ausbaue?