Almeralaberecke

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 20.258 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Almi91.

  • Die "Großen" machen es uns vor, mit der Primeralaberacke.


    Und da seitdem das Offtopic-Gelaber in den eigentlichen Thread zurückgegangen ist, habe ich mir gedacht: "Sowas brauchen wir auch".


    Zumindest ist das eine vernünftige Begründung .. und nicht so eine, daß uns die Primerafahrer mit den Postingzahlen abhauen :D :D.


    Einzige Bedingung:


    Bei dem Gelaber hier sollte es schon Almerabezogen sein. Irgendwelche Informationen über Geschlechtskrankheiten und Sterbefälle kommen in den Day&Nightthread. ;)


    Ich fange einfach mal an:


    Meine erste Idee. Warum gibt es einen N16 und einen N16a (respektive S14 und S14a), wobei der N16a nur ein Facelift ist. Wollen wir das mal nicht auch für den N15 einführen? Das macht die ganze Geschichte mit den Scheinwerfern, Rückleuchten und Dämpfern viel einfacher. Demnach gibts dann einen N15 und einen N15a :D

  • das ist mal ne gute Idee, als osowohl das mit der Laberecke, als auch mit der Kurzbezeichnung N15a für den Facelift.


    wird ab sofort so gehandhabt. :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Er hat es getan.
    Na dann herzlich willkommen :Bier:
    Das mit dem N15 und N15a ist eine sehr gute Idee mein Freund, lass mich raten der N15a ist dann das Vorfacelift und der N15 das Facelift :D :flipa:

  • He He, das mit der Almeralaberecke ist ne prima Idee!
    Über die Typenbezeichnung N15a habe ich auch noch nicht drüber nachgedacht. Berechtigt ist diese Frage aber wohl!
    Wahrscheinlich hat Nissan 1998 gemerkt, das der N15 so gut ist, das man den Namen erst garnicht verändert hat!? :rolleyes:

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

    Einmal editiert, zuletzt von tobi habbel ()

  • Na offiziell gibts ja auch keinen N16a. Das ist ja auch nur hier im Board eine Regelung um die Modelle auseinanderzuhalten ;-)


  • Ehrlich?
    na das ist ja doof :Big:

  • Aha, müssen wir uns im Primeraboard jetzt wieder warm anziehen was die "Führung" bei den Postings betrifft? :D


    SePtOn


    Den Busfred haste ja wieder ordentlich abgehangen! ;)

  • Morgen.


    Darauf hat die Welt gewartet. Jetzt haben wir mal was sinnvolles.


    Oli


    Schraubst Du immer noch an Deiner Front?

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • coole idee mit dem thread.


    muss mich da als n16 fahrer doch auch gleich ma wort melden :D


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Zitat

    Original von Buschi
    Den Busfred haste ja wieder ordentlich abgehangen! ;)


    Quatsch. Der hat auf einmal nur aufgehört zu Posten :D


    @mh


    welcome :D

  • Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von Buschi
    Den Busfred haste ja wieder ordentlich abgehangen! ;)


    Quatsch. Der hat auf einmal nur aufgehört zu Posten :D


    Naja der hat halt auch mal ein paar 'faule' Tage! :rolleyes:

  • so, da der thread ja was mit autos zu tun hat :D


    hier mal ein bild von meinem felgen test:



    sind bbs der dimension 7,5x17 et40 mit 215/40er bereifung.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Moin mh,


    hättest die ruhig vorher sauber machen können. :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Aber echt mal. Aber die Felgen sind mal gewaltig .. gewaltig groß. Genau wie das Bild :D



    PS:


    Ich mag den K&N Aufkleber unterm Blinker nicht :(

  • Zitat

    Original von SmartyN15
    Morgen.


    Darauf hat die Welt gewartet. Jetzt haben wir mal was sinnvolles.


    Ja ne, is klaaa :flipa:

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • na ja, mit dsl spielt die bildgröße ja keine rolle :D


    die felgen gehören ja nich mir sondern nem kunden, hab ich durch zufall entdeckt.


    aber es war gut das ich es ausprobiert hab. werd bei so ner größe auch vorne bördeln müssen, denn ich will ja 8x17.


    der k&n verschwindet eh, ersten weil ich keinen mehr drin hab sonder ne cda und zweitens weil der seitenblinker auch verschwindet.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • die Größe war eher darauf bezogen, daß ich trotz 1280x1024 nicht mehr den antworten-button sehe.


    Mächte mal nicht wissen, wie das auf meinem Notebook mit 1024x768 aussieht :rolleyes:


    Wieviel ist denn dein almera tiefer? Und kannst du da so einfach börteln? Dachte der N16 hat da diese Plastikradläufe?