K11 Motorteile!!!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GTiHappy.

  • Hi leutz!
    Bei meinem Micra K11 Bj02 1.4 16v kam eine Öl-warn-lampe etwas zu spät.
    Resultat:
    Kurbelwelle hin, und samtliche Pleuellager gleichen einem stück 150er Schleifpapier.
    Frage:
    Kann irgendjemand die genannten Teile -gerne auch gebraucht- irgnedwo auftreiben?
    Den Motor mit 108tkm deswegen wegzuschmeißen, wozu mir mein Händler geraten hat, halte ich für unsinnig und die neuteile sind sehr teuer.


    Für schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar --- busfahren is doof!!!


    greeetz u danke im vorraus

    Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" sondern bei "so si es!!"

  • Hi leutz!
    lang nich mehr dagewesen,nissanboard kennt mich net mehr und alles...
    nala bin jetz wohl wieder grünschnabel :D


    zum problem:
    Micra K11 Bj02, die Öl-warn-lampe geht SEHR spät an!!!


    Resultat:
    Kurbelwelle und sämtl Pleullager etc im Eimer!


    Frage:
    Kann irgendjemand irgendwo die genannten Teile auftreiben, egal ob neu oder gebraucht.
    Busfahren NERVT!!!


    wär echt super, wenn mir jemand helfen fönnte
    vielen dank im Vorraus

    Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" sondern bei "so si es!!"

  • Ich hab dein Doppelposting mal zusammengefügt und verschoben!


    ;)Rainer

  • ich würd dich mal zu seik schicken, aber ich sehe gerade, das die das nicht einzeln verkaufen. ich weis aus meinen alfa-kreisen, das es firmen gibt die die extra anfertigen zu günstigen preisen. aber welche das sind oder wie die heissen, keine ahnung. und es gibt firmen die regenerieren motoren und getriebe. vielleicht findest du dahingehend etwas. das regenerieren der motoren kostet ab 500 euro aufwärts und wird meines wissens abgeholt und wieder angeliefert und dauert maximal ne woche.

  • wie sieht eigendlicher der rest vom motor aus, sind die kolben und zylinder noch okey ? oder hast du da auch schäden? wie sieht eigendlich der kopf aus ist der nicht verzogen? der muß bestimmt war geworden sein. wenn das der fall ist würd ich auf jedenfall ein gebrauchten oder ein austausch motor reinmachen.

  • also laut meiner werkstatt und meinem verrückten wissenschaftler - kfz kollegen is damit alles takko


    es ist nebenbei sowieso anscheinend unmöglich, ne Kurbelwelle usw einzeln zu kriegen

    Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" sondern bei "so si es!!"

  • @ mad k11


    gude
    sind jetzt schon mehrere e-mails an dich gegangen


    wär schön, mal langsam was zu hören


    grüße r. lorenz

    Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" sondern bei "so si es!!"