So, ich eröffne mal den Thread, damit wir hier alles schön zentral sammeln können.
Zunächst mal Dank und Lobpreisung an McCrashman, der sich der HP annimmt!
*Preiset Agent Mac, preiset Agent Mac*
Es gibt 239 Antworten in diesem Thema, welches 18.808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mccrashman.
So, ich eröffne mal den Thread, damit wir hier alles schön zentral sammeln können.
Zunächst mal Dank und Lobpreisung an McCrashman, der sich der HP annimmt!
*Preiset Agent Mac, preiset Agent Mac*
Hey Mac,
welche Daten willst Du denn haben für die HP?
Wie gesagt, ein anständiges Bild von mir habe ich nicht, ich würde vorschlagen, Du benutzt vielleicht erstmal meinen Avatar.
Naja, das soll ja kein Staatsakt werden. Ich dachte an ein Foto von euch + Fahrzeug und einige technische Daten. Naja, vielleicht noch einen kleinen Liedtext von euch dazu (so genau kenne ich euch ja nun doch net).
Dahingehend hab ich heute schon mal die HP vorbereitet. Wenn ich am Wochenende mal ganz lange weile habe, denk ich mir mal ein neues Konzept aus. Aber bis dahin müssen wir damit leben.
Nissan 200 SX, Baureihe S14a. EZ: 07/98. dunkel-violett (rubin-rot). 225/45 ZR 17 Bridgestone Potenza S-02 Pole Position auf Borbet-LM-Felgen
MOTOR
Bauart
4-Zylinder-Reihenmotor mit Turbolader, 16 Ventile, Ladeluftkühler, Multipointeinspritzung, Schubabschaltung
Hubraum (ccm): 1.998
Leistung kW (PS) bei U/min: 147 (200) bei 6.400
Drehmoment (Nm) bei U/min: 265 bei 4.800
Anzahl Ventile/Zylinder: 4
VERBRAUCH / GESCHWINDIGKEIT
Höchstgeschwindigkeit (km/h): 235
Beschleunigung 0-100 km/h: 7,5
Verbrauch nach Meßverfahren MVEG (80/1268*93/116 EWG) Liter pro 100 km:
gesamt: 9,7
städtischer Bereich: 12,9
außerstädtischer Bereich: 7,8
ANTRIEB
Getriebe
5-Gang, Hinterradantrieb
RÄDER
Reifendimension
205/55 VR 16 (Reserverad T125/90 D 16)
Felgendimension
6,5JJ x 16 (Reserverad 16 x 4T)
FAHRWERK / BREMSEN / LENKUNG
Vorderradaufhängung:
Querlenkern mit Zugstrebe und Querstabilisator
Hinterradaufhängung:
Multilenker-Einzelradaufhängung mit Querstabilisator
Bremssystem:
Hydraulisches Zweikreis-Bremssystem mit Bremskraftverstärker, Scheibenbremsen (vorne innenbelüftet) elektronisches 3-Sensor/3-Kanal-ABS
Lenkung:
Zahnstangenlenkung mit drehzahlabhängiger Servounterstützung
ABMESSUNGEN / GEWICHTE
Länge (mm): 4.560
Breite (mm): 1.730
Höhe (mm): 1.295
Radstand (mm): 2.525
Spur vorne (mm): 1.480
Spur hinten (mm): 1.470
Wendekreisdurchmesser (m): 10.5
Tankinhalt (l): 65
Kofferrauminhalt (VDA) (l): 363
Eigengewicht min. (kg): 1.330
zul. Gesamtgewicht (kg): 1.780
maximale Anhängelast
ungebremst (kg): 650
maximale Anhängelast
gebremst (kg): 1200
maximale Achslast vorne (kg): 890
maximale Achslast hinten (kg): 965
maximale Dachlast (kg): 75
maximale Stützlast (kg): 75
Autogeschichte:
Nissan 100 NX, 1992, 90 PS, grau-metallic, jetzt Mom-Car.
Nun Nissan 200 SX, siehe oben
Thomas "Palermo" M. Piel, 24 Lenze alt, z.Z. Berufs-Hamburger, ursprünglich aus Heiligenhaus, Kreis Mettmann. Meine Stadt zeichnet sich durch den Bau von Schlössern (nicht Neuschwanstein, sondern die mit den Schlüsseln!) und Schmiedewaren aus und mein Kreis durch den Fund des homo neanderthalensis, genannt Neanderthaler.
Bin staatlich angestellter Student der Historienwissenschaften. Von der geregelten Armut eines Staatsdieners konnte ich mir das Geld für einen Nissan 100 NX B 13 vom Munde absparen, den ich jetzt wenig gewinnbringend an meine liebreizende Schwester vertickt habe. Da ich dem marschieren nicht allzusehr zugetan bin und eine persönliche Antipathie gegen "Bahnchef" Mehdorn verspüre, werde ich mein Gottgegebenes Recht auf individuelle "Mobiletät" mit einem Nissan 200 SX S 14a nutzen.
Wenn ich also gerade nicht mein Gottgegebenes Recht auf individuelle "Mobiletät" nutze oder meinem Beruf nachgehe, so stelle ich meiner Freundin nach oder lasse meine Waffe auf dem Schießstand sprechen.
Als wilder Palermo-Pistolero lehre ich dann beim "Löchlestanzen" zarte, unschuldige Papierscheiben mit meiner Kettner German High Power 35 das Fürchten!
Mein etwas seltsamer Spitzname "Palermo", der umso seltsamer unter dem Licht erscheint, das ich weder Sizilianer noch Italiener bin, noch Italien für länger als ein paar Stunden besucht habe oder in irgendeiner Form mag und Italiener bei mir höchstens in unsäglich diskriminierenden Witzen auftauchen, entstand (Vorsicht Satzbau!) bei der Kreation eines Rollenspielcharakters in Verbindung mit einigen Flaschen Bier und dem Film "Verhandlungssache". Aus für mich unerfindlichen Gründen, blieb mir der Spitzname erhalten, auch wenn der Rollenspielcharakter nach vielen glorreichen Erfolgen schon wieder abgelöst wurde.
Verfasst im Jahre des Herrn 2002.
(P.S.: Ich wollte eigentlich diese Notiz in Althochdeutsch verfassen und in der Schrift vom Benediktbeurer Marienspiel wiedergeben, aber ich kann gar kein Althochdeutsch und weiß auch nicht, ob es das Benediktbeurer Marienspiel überhaupt gibt.)
http://216.40.240.138/nissan/wbb/thread.php?threadid=3720&sid=
[Reicht das?]
Meine Güte, da is mir doch beinahe der Kaffee aus dem Gesicht gefallen. Aber, ja so is das schick, so wird das dann auch sogleich eingebaut.
Heiligs Blechle!
Palermo haste Urlaub oder watt?
So viel Daten weiß ich bestimmt nicht mal von meinem Wagen wenn ich nen Prospekt zur Hilfe nehme.
Aber mal sehen.
Werd später mal die Daten posten.
Aber eher in kleinerer Form. Nur so die groben Eckdaten.
HAR HAR!
Bevor Ihr mir jetzt huldigt und mich preist (*Preiset Agent P, preiset Agent P*), werde ich das Rätsel mal lösen:
http://www.nissan.co.at/MODELLE/200SX/200Tech.html
So, jetzt ist die Seifenblase geplatzt!
Das war ja geschummelt, das gildet nich. Is aber schon zu spät, schon im Web zu sehen.
Ich muß jetzt nur noch mel mit meinem Webhoster sprechen wegen zusätzlichem trafic.
cu.
ZitatOriginal von Palermo
HAR HAR!
Bevor Ihr mir jetzt huldigt und mich preist (*Preiset Agent P, preiset Agent P*), werde ich das Rätsel mal lösen:
http://www.nissan.co.at/MODELLE/200SX/200Tech.html
So, jetzt ist die Seifenblase geplatzt!
Schade, daß mein Wagen denen wohl zu alt ist.
Nur so mal ein kleiner Hinweis. Anfang August werde ich die Homepage umstellen müssen. D.h. sie geht wahrscheinlich für ein oder mehr Tage außer Betreib, nicht böse sein. Ich meld mich wenn ich genaueres weiß (muß noch mit meinem Provider verhandeln - neuen Vertrag abschließen).
Arne, watt is mit Dir?
Hast schon Bild und Micra-Infos geschickt?
Du fehlst mir auf unserer HP!
Bilder kommen noch
Mein Wagen: Micra K10 erstzulassung: Mai 93
Hubraum 1235 ccm
40 Kw
Höchstgeschwindigkeit 150 km/h schafft aber mehr.
Name: Micri
60/40 Tieferlegung
Koni Dämpfe/ H&R Federn
32 Raid Lenkrad
Ich bin Arne
Energieelktroniker bei den Hamburger ErholungsWerken
20 Jahre alt
und fahre Nissan
Supa!
Dann ist die Mitgliedersparte auf der Homepage ja so gut wie vollständig.
Jdf die Gründungsmitglieder.
So, wie gesehen wurde sin alle Gründungsmitglieder, die sich bei mir gemeldet haben vertreten. Jetzt kommts nur noch drauf an, ob noch andere zu den Gründungsmitgliedern zählen wollen (ich dachte an Sonnchen).
Ich mach jetzt mal am Wochenende eine neue HP, könnt dann mal sagen, wie die euch gefällt.
Ich finde Sonnchen sollten wir auch als Albatros mitaufnehmen, sie hat ja schließlich den ersten beitrag eröffnet, und das sie nicht kommen konnte lag ja auch nicht an ihr.
Da mich heute Abend mal wieder der Hafer und der Alkohol sticht, habe ich während zwei bier einen neue HP gebastelt. Schaut sie euch mal an.
Ich hab da noch ein paar Ideen, aber das wird heute nix mehr.
Mmmh, kann irgendwie keinen richtigen Unterschied feststellen, außer daß die Platzierungen der Links und so verändert wurden. Ist mir was entgangen?
Nominaler Weise, sollte als erstes ein Auswahlseite kommen, bei der man zwischen der Alten und der Neuen wechseln kann. Dann ist bei der neuen der Aufbau anderst (Banner enthalten etc...).
Das Menü wird noch auf eine Seite beschränkt, und so kleinkram (Copyright...) wird eingebaut.
Also ich finde die Seite zur zeit noch nen bischen düster
Ich denke auch, dass die Grundfarben etwas heller sein sollten... obwohl schwarz/grün was ganz schön cooles hat.
Es ist dann an uns, die Seite mit Leben (Text, Bildern) zu füllen...