Anregungen zu unserer Homepage

Es gibt 239 Antworten in diesem Thema, welches 18.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mccrashman.

  • Hi Crashmann will jetzt bischen Kritik an unsere Page nehmen, nicht persöhlich nehmen, ist auch nur meine Meinung.


    Die Schriften solltest du in eine Einheitliche Größe bringen und einheitlich ausrichten und den Hintergrund der schriften mit den selben weiß machen wie den Hintergrund unser Page. Dann würde ich denn Bildnamen unter dem Bildern rausnehmen. Dann würde ich vorschlagen die Schriftart bei den Profilen zu wechseln oder es Grafisch irgendwie aufpeppen, es hat so den charme einer Textdatei.


    Hab noch ne Idee um den Hintergrund ein bischen aufzupeppen,


    oder ein ähliches blid in den Hintergrung.

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • Klar, kein Thema, ich wollte heute Abend schon mal damit anfangen. Es ist unschwer zu erkenne, das die Seite bis jetzt nur Stückwerk ist.


    Heute Nacht sollen zumindest die Icons im neuen Glanz erscheinen. Dafür brauch ich aber ein wenig Zeit um die zu erzeugen.


    Ich werd aber gleich mal zusehen, das ich den Rest auch noch überarbeite.


    Aber danke für den Tip, das Bildchen kannst mir noch mal in groß mailen, da läßt sich was mit basteln.

  • Das Bild kann ich dir leider nicht größer mailen, habe es ja von unser page, aber wenn du mir das orinal schickst, bastel ich dir das kurz und schick es zurück. Ach ja wenn du die Button neu machst, ich finde mit ner kleiner umrandung bei Mausover sieht das vielleicht besser aus als wenn es ins Kursive wechselt.

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • Die neuen buttons sehen cool aus. Bloß dieser Strich der finde ich sollte noch weg.

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • Ach ja wie wäre es wenn wir das NIssanclub Hamburg oben, in der selben schrift machen wie die Buttons, wenn du mir sagst wie die Schrift heißt, bastel ich mal ne Vorschlag und mail in dir.

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • Achja, die Buttons hab ich mit Gimp gezaubert, aber die Schriftart heißt "Flat Brush" . Ich weiß aber gar nicht, wo ich die eigentlich her hab. ?(


    Aber du machst das schon Arne ;)


    Wegen dem original Bild, muß ich mal zu hause schaun, das hab ich da irgendwo auf dem Rechner meiner Eltern vergraben. Ich schicks dir also im laufe des Wochehendes.

    Einmal editiert, zuletzt von mccrashman ()

  • Ich hab die Schrift leider nicht. Kannst du mir sie schicken?


    Hier noch nen Vorschlag für die Vorschau Bilder


    Musst du dir auf weiß vorstellen.


    Vorschlag Nr.2: Wäre es nicht besser wenn man die großen Bilder in einem eigenem Fester öffnet, und ohne die Buttons und der Übersschrift.

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • Zitat

    Original von MaximaV6
    Super.
    Find ich richtig gut, aber die Schrift spiegelt sich leider falschrum im Wasser.


    Vergiß nicht die Spiegelung um 180Grad zu drehen.
    Die HP wird immer schöner.
    Gute Arbeit McC!


    Noch zwei Anmerkungen.
    "Hier entsteht die Internetpräsenz..." kannst Du langsam in "Willkommen auf der..." wandeln, oder?


    Wäre noch perfekter wenn die Schriften der Buttons die gleiche Höhe hätten. Verstehste? Durch die "g" in den Worten sind sie höher gerutscht als die anderen.

  • Weitere Aktualisierungen für die HP:


    Sind aber nur Vorschläge.
    Schließlich ist es schon gut daß wir überhaupt eine haben und einen der sie freiwillig pflegt und Leute sich Gedanken machen.
    Darum will ich keine Ansprüche stellen oder so! ;)


    -Neue Mitglieder einfügen
    -Vielleicht kurz 1-2 Sätze zu den Treffen über die Bilder packen. Wo, wann, wer, wieviele?
    -Können wir vielleicht ein Gästebuch einrichten?
    -Jeder macht sich mal Gedanken zum "Über uns".
    Finde den Text irgendwie noch nicht so aussagekräftig.


    Palermo, bitte versteh mich nicht falsch, aber ich finde das D-V-C etwas zu abgehoben.
    (Puh, nun isses raus) :]
    Das klingt sehr obergebildet, vielleicht schon fast abschreckend.
    Außerdem ist nicht jedes Auto von uns schnell und kräftig. Zumindest muß es das nicht sein für den NCHH.
    Naja, ich meine ja nur daß es jmd abschrecken könnte. Das wollen wir doch bloß nicht.
    Ich hab da einige Augenbrauen leicht verächtlich hochgehen sehen als das auf dem Treffen genannt wurde.
    Ist ja nicht bös gemeint!
    Was sagt Ihr zu den Punkten?

  • Darauf muß ich leider mal was antworten.


    Die Sache mit den Mitgliedern kann ich nur machen, wenn diese mir ihre Daten liefern (ist noch nicht passiert).
    Die Sachen mit dem Gästebuch wird schwierig, da man dafür eine Serverseitige Scriptsprache (zB.: PHP) bräuchte, dies kostet jedoch im Monat etwas Geld. Ich werd jedoch mal mit jemand anderem sprechen, vielleicht kann ich da etwas drehen.
    Die Bilder hab vom Treffen hab ich gestern nur mal so plakativ eingefügt. Texte hatte ich gedacht werden mitgeliefert, da ich selbst nicht da war, würde ich lügen, Aber es kommen ja noch Bilder von Palermo, der schreibt sicher was dazu, was ich dann einbauen kann.
    Das mit dem "Über Uns" find ich in Ordung, da hier die Mehrheit (also der Club) entscheiden sollte (ich bin hier nur der ausführende Arm ;) ).

  • So, ich habe zum Thema DVC mal ne Unfrage erstellt.


    Die anderen Vorschläge von MaximaV6 finde ich in Ordnung. Poste doch mal konkrete Vorschläge, z.B. Deine Version eines "Über uns" Textes und was zu den Treffen?


    :D

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Also ein Gästebuch kann mann auch ohne php erstellen, weiß zwar nicht genau wie aber ich werd mich schlau machen.

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • Ich weiß, ich bau erst mal ein Provisorium ein. Ich werd mich mal mit CGI beschäftigen, dann bekomm ich das schon hin.

  • Ich wollt mal fragen was mit meine Vorschlägen für die Bildvorschauu ist, machst du das noch? Würde es gern mal in Natura sehn.

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • Siehste, da war ja noch was...


    äh, ich versuch sie mal zu finden, aber es kann sein, das ich die verschlapmt habe.

  • Wenn du sie nicht findest schick ich sie dir noch mal, wenn ich sie bei mir wiederfinde.

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg